Na ja, da kann er auch nen Herzinfarkt kriegen und ist dann raus. Als Etienne mal krank war, hat Hauke das auch irgendwie hingebogen, dass sein Charakter halt gerade auf magische Weise nicht mehr da ist. Da gibt es immer Möglichkeiten.
Schade wäre es aber sowieso, weil gerade bei MM das Zusammenspiel aller Vier einfach top-notch ist. Da fällt dann halt auch jeder fehlende Charakter schnell auf. Ohne Graf Mon fehlt zum Beispiel auch ein wichtiger Part für Winston … Wilson … den Butler.
So wenig ich noch Simon sehen will, die Atmosphäre ohne ihn bei MM oder Ultracore wäre sicherlich ganz anders, einfach weil er als Elefant im Raum immer anwesend wäre (Anspielungen auf sein komisches Video waren nicht beabsichtigt).
Kann mir nicht vorstellen, dass MM noch weiter geht, wenn sich die BENS nicht mehr grün sind. Nur mit drei Leuten weitermachen sehe ich nicht.
dass es bei pnp’s ersatz gibt kennt man ja schon und ist ja auch okay.
bei den OG Beans ist das natürlich schon etwas anderes und vor allem bei der größe von MM.
als fan wünsche ich mir natürlich auch dass im team wieder alles so wird wie früher.
aber alles ändert sich auch wenn es traurig ist.
Man ist im bzw. kurz vorm Finale und das sollte man auch ohne Simon noch irgendwie über die Bühne bringen, wenn es sein muss. Die Geschichte nach all den Jahren einfach offen enden zu lassen so kurz vorm Ende wäre viel schlimmer, als ne Runde ohne einen der Spieler.
Braucht ja keinen Ersatz. Graf Mon wäre raus (tot, ohnmächtig, verschollen, whatever) und die anderen drei machen halt weiter. Nicht optimal, aber alles andere als unmöglich. Wie es dann generell mit den PnP weitergeht, müsste man halt sehen, aber ist ja nicht so, dass es nicht schon Runden zu Dritt oder gar zu Zweit gab.
Es gibt zwar nichts offizielles, aber er hatte in seinem ursprünglichen Video davon gesprochen, dass es eine Aussprache zwischen ihm und Rocket Beans geben soll und dann weitersehen, was passiert. Seit dem Video war er nicht mehr bei RBTV zu sehen nur in einem Lets Play mit Anton, das aber bereits im Februar aufgezeichnet wurde.
Da er und Eddy Beef hatten, kann man davon ausgehen, dass das nicht vom Tisch ist und Simon dementsprechend nicht mehr großartig auftauchen und vor allem die beiden nicht mehr zusammen vor der Kamera sein werden. Aber alles pure Spekulation.
Du, ich verstehe ohnehin nicht, warum die das nicht hinkriegen, mit Mitte 40, nachdem die jahrelang gemeinsam vor der Kamera standen. Aber ich fand auch den „Vorfall“ bei Nerd Commander absolut nicht der Rede wert. Vielleicht ist da einfach schon länger mehr im argen. Steckt man ja nicht drin.
Wäre natürlich wünschenswert, dass man sich da zusammenreißt, aber derzeit sieht das alles irgendwie nicht danach aus.
Ich glaube wie gesagt auch, dass da schon länger was los sein muss oder mehr passiert ist als nur die Nerd Commander Sache. Wegen so einer Lapalie wäre das schon stark überzogen. Da hat man in den letzten 20 Jahren sehr viel mehr Stress und Streit gehabt on cam. Man denke nur an etwaige Beefs.
Aber am Ende ist es halt, wie es ist. Wir werden sehen, was passiert.
Wahrscheinlich hat sogar Royal Beef die Boys einander etwas entfremdet. Die haben ja alle vier mehrfach erzählt, wie lange sie nach einem Royal Beef selbigen emotional jeweils für sich aufarbeiten mussten - und im Nachgang auch gerne ihre Beziehungen zueinander aufgearbeitet werden mussten.
Für die ist das innerlich wohl Weltmeisterschaft und Olympia zusammen - und wir dachten uns als Zuschauer: Vier lustige, befreundete Dudes zocken halt ein bisschen kompetitiv und drehen situativ dabei halt auch mal frei.
Wahrscheinlich haben Eddy und Simon aber ein echtes „Niddhogg“-Trauma. Danach waren sie nie wieder die gleichen. An diesem Tag ist möglicherweise in beiden etwas gestorben.
Was aber nicht heißt, dass das der ursprüngliche Auslöser war.
Ja, aber das letzte ist Jahre her. Das wird ja hier keine Rolle mehr gespielt haben. Ich glaube eher, dass es da off cam auch schon was gegeben hat. Was ja auch okay ist. Man muss ja nicht ewig befreundet sein. Wenn sich Ansichten, Einstellungen, Interessen usw. ändern, dann wandert man eben auseinander. Ist nur schade, dass es scheinbar so verhärtet ist, dass es schwierig ist, sich da zusammenreißen.
Ich meine, vor knapp drei Jahren wurde noch zusammen vor der Kamera Gras vertickt und jetzt spricht man nicht mehr miteinander? Da reicht ein kleiner Nerd Commander Vorfall mMn nicht für. Aber was will man machen …
Kann auch nur einfach Groll gegen so manche Aktionen sein, die „verziehen“ und „übersehen“ und was weiß ich wurden. Und irgendwann ist einfach Schluss. Dann kommt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bring. Es geht einfach nicht.