Simons Twitch Stream

Alles Gut Krähe, es ging mir nur wirklich etwas gegen den Strich. Im CJ bin ich nicht mehr aktiv, war dort aber lange Mod und bin dort lediglich anlässlich des GameTwo- und Simon-Thematik kurz zurückgekehrt.

Jetzt aber genug Offtopic hier. Frohes Diskutieren noch.

1 „Gefällt mir“

Gronkh hat schion seit Monaten ne Partnerschaft mit Holy, allerdings ist das bei ihm fast ausschließlich auif das Logo im rotator im stream overlay beschränkt.
Die Piets bewerben schon seit langer Zeit ein Konkurenzprodukt weswegen die keine Partnerschaft mit Holy haben.

Um hier auch mal was zum Thema zu schreiben:
Bei aller Kritik und manchmal (ganz selten!) auch Häme und bissigen Sprüchen die ich früher hier im Forum kundgetan habe finde ich es wirklich bitter zu sehen dass mittlerweile quasi gefühlt niemand mehr auf Simons „Seite“ steht. Bei all den Aktionen die es gab irgendwo nachvollziehbar aber es ist halt schon auch traurig.

Ich denke immer noch sehr gerne an die alten RBTV-Zeiten, in denen ich viel geschaut und gehört habe zurück und in der Retrospektive war da einfach sehr viel witziger und unterhaltsamer Kram dabei sowie auch von Simon sehr viele schöne, tiefgehende Gedanken dass ich den „alten“ Simon als On-Air-Persona immer noch mag.

Ich wünsche ihm einfach dass er, jetzt mal unabhängig von dem neuen Management und ob er in Zukunft auf RBTV oder nur noch „anderswo“ stattfindet, eine Userbase findet die ihn schätzt und aus der er für sich positive Energie ziehen kann und ihm persönlich dass er einen Weg findet mit sich, den Usern, der Welt und dem ganzen Groll und Gedankenkram der ihn umtreibt so umgehen kann, dass es für alle eine schöne Zeit wird.

22 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung <3

1 „Gefällt mir“

Wie viel Follower hat er denn?
Ich denke die ihn einfach gucken sind halt wie üblich die schweigende Mehrheit. Als reiner Konsument hält man sich aus Gossip ja eben oft raus. Die Stimmen im Forum (und anders wo) sind halt immer besonders laut, aber würde jetzt nicht vermuten, dass es die Mehrheit ist. (Also er hat doch mehr Follower, die ihn wirklich aus Interesse am Content verfolgen, als Leute die hier kritisch sprechen :beanthinking:)

Nur die alten Säcke halten die Fahne noch hoch. :beanfeels: :white_flag:

Ich gucke die alten Sachen nach wie vor gerne und fand auch seine letzten Auftritte, zusammen mit anderen Leuten, immer noch unterhaltsam. Würde mich sogar freuen, ihn im Team wieder auf dem Sender zu sehen.

Puh also ich hab jetzt lange nicht mehr so auf die Zahlen im Detail angeguckt, aber man konnte schon sehen dass das nachgelassen hat. Und klar - die Leute die ihn gucken werden ihn wohl mögen und das mit der „lauten Minderheit“ bzw. „schweigenden Mehrheit“ mag durchaus stimmen, jedoch habe ich das Gefühl dass Simon, der ja früher schon mehr auf Kritik und „Hate“ als auf Lob angesprungen ist, es schwierig sein kann und er sich da auch ein wenig alleine fühlt.

Wir wissen ja durch Simons eigene Aussagen, dass er auch psychisch oft „angefasst“ ist und war, Budi und Ian haben darüber gesprochen wie es bei Ihnen aussah und was das für Auswirkungen hatte und zuletzt hat ja auch Trant davon erzählt. Es geht natürlich jeder anders mit solchen Erkrankungen und Episoden um, aber Fakt ist dass, wenn man sich in so Phasen alleine fühlt, das dann auch selten besser wird. Daher hoffe ich einfach dass trotz allem Groll und Missständen in Sachen Kommunikation etc er genug bzw. die richtigen Leute hat die ihm das Gefühl geben dass er halt da nicht allein auf weiter Flur ist.

5 „Gefällt mir“

Ich habe das hier ja schon mal geschrieben: Ich würde zum Beispiel Lets Plays von ihm in seinem Stream (bzw. eher dann als VoD) auch immer noch gucken, weil er mMn da der Stärkste der vier OG-Bohnen war. Er hat bei jedem Spiel immer eine Leidenschaft für das Gaming an sich versprüht und das habe ich mir dann einfach gerne angeguckt, selbst, wenn mich das Spiel nicht juckt. Aber zuletzt, wenn ich mir mal was von seinen eigenen Videos anschaue, spüre ich diese Leidenschaft nicht mehr und es wirkt auf mich eher, als würde er zocken, weil er es eben muss, weil es sein Job ist. Und dadurch überträgt sich bei mir nichts mehr und es macht mir keinen Spaß, mir das anzuschauen.

Bei Home hingegen, hat er bei seinen letzten Auftritten immer diese Freude vor der Kamera gezeigt, mit Valle zum Beispiel bildet er ein richtig unterhaltsames Duo (was natürlich auch ein wenig an Valle liegt, der mittlerweile so wie Simon und Gregor auch komplett schmerzfrei vor der Kamera scheint). Deshalb ja, im Team immer gerne. Aber alleine ist da irgendwie nicht mehr das vorhanden, was ihn mal ausgemacht hat. Irgendwo scheint ihm das verlorengegangen zu sein. Was schade ist, denn er war früher mal mein Favorit von den BENS und hat mich am besten unterhalten.

2 „Gefällt mir“

Immer weniger.
Auf Twitch verliert er permanent follower und das seit geraumer Zeit.
Hier mal nur die Statistik für diese Jahr

Und so sah das bei seinen jüngstens Streams aus

Also auch wenn die meisten Leute ihn wohl nicht lautstark kritisieren, so gibt es wohl doch etwas das sie dazu bewegt ihn nicht weiter zu verfolgen. Und das scheint ein anhaltender trend zu sein der sich unabhängig von seinen Skandalen schon über Monate hinzieht.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn das hier nicht hingehört (könntest du eventuell dann auch in den entsprechenden Threads posten), hast du sowas auch für Eddy und Nils? Würde mich einfach mal interessieren, wie sich das bei denen so verhält.

Die Gewinnmarge von der Brühe wird einfach 1000+% sein und ewig haltbar, sodass da auch quasi keine fertigung ist, sondern ab und an mal ein container irgendwo aus asien, fertig.

Ist wie mit Homöopathie.
Wer Wasser für 20€ die 0,1l verkauft, kann locker 30% davon in Werbung ballern und macht immer noch Geld ohne Ende.

4 „Gefällt mir“

Die Daten stammen von hier: https://twitchtracker.com/mon_official - damit kann man auch Streamer miteinander vergleichen. Bei den dort angezeigten „Subs“ muss man aber glaub ich vorsichtig sein da das wohl nie so ganz stimmt… ansonsten scheint das Tool aber (zumindest hab ich das früher oft mal ausgewertet und manuell abgeglichen) recht zuverlässig zu sein.

1 „Gefällt mir“

Bei denen steigt dei Anzahl der follower zwar langsam aber dennoch stetig. Hier mal im Vergleich für den Zeitraum Januar bis heute:

Und noch eine kleine Zusammenfasstung:

https://sullygnome.com/channel/mon_official/180/compare/27364900_1169897_5593230

2 „Gefällt mir“

Gibt es denn irgendjemanden, der das nicht tut? Ich glaube, das ist eine ganz natürliche Reaktion, nur dass er eben oft direkt reagiert (hat? Aktuell scheint er das ja tatsächlich im Griff zu haben), was dann von der Gegenseite natürlich noch heftigere Reaktionen herausgefordert hat usw. Du hast das im CJ ja sicher zur Genüge mitbekommen.

Da lobe ich mir einfach Nils, der zwar auch sagt, dass ihn negative Kommentare ärgern, der aber einfach nie darauf eingeht und auch im Chat das überliest wozu er nichts sagen will (womit wir wieder beim Thema Simon wäre, er hat natürlich auch Fragen dazu bekommen, aber anders als Eddy sich zu keinerlei Reaktion hinreißen lassen und schon war es kein Thema mehr).

Aber zum eigentlichen Thema: So richtig professionell wirkt diese „Agentur“ auch auf mich nicht, eher so die Chance gesehen, das man da was machen könnte und dann einfach mal probieren. Denn dieser Start direkt mit dem ersten Posting durch Trigger wie „links-grün versifft“ und gleichzeitig einen zuletzt eher durch Kontroversen auffallenden Simon unter Vertrag zu nehmen kann doch kein Business-Move gewesen sein, sondern eher ein naives „einfach mal machen :call_me_hand: YOLO“.

Und aus Simons Sicht kommt mir da ein wenig ein Fußballvergleich in den Sinn, nämlich der etwas in die Jahre gekommene ehemalige Starspieler, der bei keinem Top-Team mehr einen Vertrag bekommt, aber statt eine Nummer kleiner zu fahren dann bei einem Drittligisten unterschreibt, der gerade aufgestiegen ist und einen dubiosen undurchschaubaren Mäzen hat.

2 „Gefällt mir“

Ah, spannend. Hätte da eher mit so einer Art Stagnation gerechnet, weil ich da immer von so einer Art Kernzuschauerschaft ausgehe, wo dann einfach nicht viel nach oben oder unten passiert. Danke.

Und danke für den Link @vivalavendredi

Wobei ich da anmerken würde, dass Eddy auch sehr kurz und knapp reagiert und das Thema dann ignoriert hat. Das hätte bei ihm in der Vergangenheit auch anders aussehen können, glaube ich. Er scheint sich da also auch mehr im Griff zu haben, als es mal der Fall war.

3 „Gefällt mir“

Klar, aber alleine der Satz „wir haben momentan keinen Kontakt“ hat ja wieder so unfassbar viele Spekulationen ausgelöst und war in der Form vermeidbar. Aber stimmt schon, vor einer Weile wäre das vermutlich noch ganz anders ausgegangen. Übrigens auch von Simons Seite, rund um das Aus von GameTwo hätte ich echt viel darauf gewettet, dass von ihm irgendwas dazu kommt. Aber offensichtlich stattdessen komplettes schweigen im Walde.

Und so traurig man das finden kann (was ich nicht tue, habe hier vor einer Zeit schon gesagt, dass ich diese „Nicht-Reaktionen“ allerseits besser finde als etwas halbgares von wem auch immer), es ist wohl das beste was er machen konnte :+1:

Bei Insta war er auch mal über 100k und jetzt bei 96k.

Das ist noch immer eine beachtliche Menge, aber deabonnieren tun vielei Menschen auch einfach nicht. Da müsste man sich die Insights zu ansehen.

Leute die seinen Stream anschauen tun dies ja noch immer wegen der Unterhaltung wenn er was zockt. Man muss halt auch mal auf Social Media Reaktionen der letzten Monate lesen, die Menschen bekommen das häufig gar nicht so mit, was da so überall gepostet wird oder mal in einem Just Chatting erzählt wird.

Ja klar, aber mit Simon war es extrem.

Teilweise wochen oder monatelang nichts im forum gepostet und da wurde ja auch viel positives über ihn geschrieben.

Und dann kommt er auf einmal wie der Blitz aus dem Nichts und zerreisst einen Post verbal in Stücke (nein ich suche jetzt keine alten Posts von Simon raus, weis nicht mal ob die extremsten überhaupt noch da stehen)

1 „Gefällt mir“

Ja, halte ich auch für besser, wobei diese kurze Aussage von Eddy mMn jetzt auch nicht so ausschlaggebend war, weil du ohnehin immer Spekulationen hast. War ja da auch schon so, weil Simon nicht auf dem Foto war und blah, also verhindern kannst du das eh nicht.

Aber ja, solange es da nichts zu sagen gibt, sollte man auch nichts mehr dazu sagen.

Ich glaube ja, dass bei Eddy und Co. mittlerweile die Einsicht angekommen ist, dass es hier um die Existenz von ihnen und vieler anderer geht und man da auch einfach mal die Fresse halten sollte.

1 „Gefällt mir“

Ja. Krätschmer-Time war bspw. super und ich vermisse den Simon, der ein Aquariumspiel spielt. Ich kann ihn mir leider nicht angucken, da ich seine Verschwörungstheorien und seine Geldfixierung nicht mehr ertragen kann, die Meltdowns noch zusätzlich. Er hat sich leider, für mich, in eine Richtung entwickelt, die ich 1. schwer zu unterstützen finde und 2. mir jeden Spaß nimmt.

Ich finde das schade, weil deine Punkte oben jene sind, die auch gesehen habe. Der saß immer mit einer kindl. Euphorie und hat es mit den Spielen versucht. Andere hingegen jammern nach 2 Minuten, alles unfair, haben aber natürlich Tutorials geskippt.

5 „Gefällt mir“