Simons Twitch Stream

Ach das glaub ich nicht mal. Man kann bei RBTV viel kritisieren, aber sie haben es immer wieder geschafft, auch wenn es aus der Not heraus war (oder evtl. genau dann) irgendwas zu machen das zumindest wirtschaftlich wieder aufgegangen ist für eine gewisse Zeit. Und gerade dieses „Säulen-Prinzip“ funktioniert halt. Da bricht eine weg, und möge es auch die stabilste sein: Die anderen halten das ganze halbwegs aufrecht bis die nächste Säule erdacht und installiert ist. Jetzt bei GameTwo dürfen sie zum Beispiel Merch verkaufen. Da kann man ja die Uhr stellen dass da bald ne Kollektion kommt. Dann der Supporterclub der jetzt wieder mehr Zulauf finden wird. Und bis das abebbt hat man evtl. das Format so umgemodelt, dass man evtl. gar wieder neue Leute einstellen kann.

7 „Gefällt mir“

Weil es den Leuten am Herzen liegt?

3 „Gefällt mir“

Ja, das mag sein, aber selbst wenn diese Form völlig alleine von ihm kreiert worden wäre, so ist diese Form doch mittlerweile schon ihr eigenes Biest mit eigener Identität geworden und gerade deshalb fände ich es notwendig sich weiterzuentwickeln und davon zu emanzipieren.
Klar wird es immer Elemente geben, wo diese Form als Echo immer lesbar und spürbar bleibt, schließlich ist es eben immer noch von Simon und diese Autorenschaft kann und soll man ja auch spüren.
Trotzdem ist mir das hier (noch) zu wenig eigene Identität und fühlt sich vielmehr wie ein Surrogat an, wenn man man versteht, was ich meine.

1 „Gefällt mir“

Wie kann man so eine Einstellung haben, da ist wirklich sachliche Kritik bei die auf das Video eingeht & das Video ist wirklich schrecklich.

Diese Kommentare helfen, keine Kommentare oder einfach Hate hilft halt nicht.

Naja die einen sagen so und die anderen…

+Wobei es ja bei RBTV auch CMs gab die was versucht haben zu verändern.

Nur was man so zwischen den Zeilen rausgehört hat, wenn der Fisch vom Kopf her stinkt, kann man nunmal auch als CM nix machen und der CM kann nunmal auch den BENS keine „Ansage“ machen

3 „Gefällt mir“

Ja, mein Rant war auch eher als allumfassender Rundumschlag zu verstehen. Zum Glück wird den aber ja eh keiner lesen.

2 „Gefällt mir“

abgesehen von der aktuellen Thematik.
was ich mir immer und von allen bohnen oder astronauts ansehen würde egal wen. wären stream highlights videos . für so ganze streams über mehrere stunden sind mir zumindest die og beans in den einzelstreams zu wenig energetisch. aber zusammengeschnittene videos aus den streams ey ich würde keines verpassen wollen. also dann eben auch einzeln von den kanälen her.

ich frage mich ob das möglich wäre mit den ressourcen

Da ist sehr viel gute Kritik drin, den ganzen AI-Kram unterschreibe ich zb. sofort. Was ich sage ist, dass ich verstehe dass wenn er den Mist als sein eigenes Ding ansieht, bei dem er sich nicht reinreden lassen will - und so schätze ich es ein zumindest . Wenns um die einzelnen Punkte des Posts geht, bin ich bei weiten Teilen dabei, es sind nur viel zu viele und am ende ist es halt immer noch einer von hundert Youtube-Kommentaren. So ein bisschen wie das „Sir, this is a Wendy’s“ Meme.

Ich sags mal anders. Eine Kritik die über mehrere Absätze einleitend (!) beschreibt, wie andere Videos von (technisch) anderen Kanälen/Creatoren/Köpfen viel toller sind, eingefasst in einem ganzen Schrank an Kritik auf so ziemlich alles an dem Video, an dem du „mehrere Monate“ „gearbeitet“ hast um den Fans zu zeigen was du alleine machen kannst, wird in den allerseltensten Fällen wirklich als konstruktiv wahrgenommen. Vor allem, wenn sie über weite Teile „vorschreibt“, wie du es stattdessen machen sollst. Und genau die Sachen kritisiert werden (AI, Pacing, Aufbau, Stil) den Simon ganz offensichtlich genau so gemacht hat, wie er es gerne machen wollte. Ich glaube, das ist ziemlich eindeutig. Und als Sahnehäubchen gibts nen ganzen Absatz von User XY, der dem seit ka 20+ Jahren im Creatorbusiness erfolgreichen Creator erklärt, wie es denn gemacht wird und ein paar leicht als Beleidigung verstandene Dinge wie „weil du es nicht verstehen kannst“.

Natürlich liest sich der Kommentar dann aus Creator-Sicht halt wie „Ja ist scheiße mach bitte was komplett hundertprozentig Anderes für mich“, und das versteht sich nur selten als konstruktive Kritik.

Und dass Simon mit dem Begriff „konstruktiv“ manchmal probleme hat, wissen wir ja eh - nicht immer gut oder schlecht, aber bekannt.

Abgesehen von dem ALLEN: Ich glaub ich kann ziemlich sicher versprechen, dass Simon trotz herablassendem „tldr“ Kommentar den kompletten Kommentar sehr wohl gelesen hat :stuck_out_tongue:

8 „Gefällt mir“

Das ist wahr,

wenn du Äpfel verkaufst auf dem Dorf aus dem Kofferraum und dir Leute dann über 2 Seiten erklären dass du ja eigentlich besser Apfelstrudel auf dem Wochenmarkt der Großstadt verkaufen solltest, bringt es einfach nix

Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich Plattformen wie Youtube, Twitter, Instagram meine. Sowas wie ein Forum oder ein Discord oÄ ist mehr ein „abgegrenzter“ Bereich der auch oft ein vereinentes Grundthema hat (wie zB hier RBTV) Da sind meistens immer die gleichen Leute die teilweise schon Jahre auf der Plattform sind und die man sogar am Namen oder Profilbild erkennt.

Stell dir dieses Forum als Haus mit mehreren Räumen vor. Die Räume sind die verschiedenen Threads und in jedem Raum sitzen eben die Leute die sich für das Thema interessieren und drüber unterhalten. Da liest man sich natürlich auch mal die Klopper durch. Aber ne Kommentarspalte auf Twitter oder so ist halt mehr ne Fußgänger Zone wo irgendein random Typ steht und irgendwas vor sich hinbrabbelt was keinen interessiert und was sich auch nie jemand anhören wird :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Da ist durchaus was dran, ja

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, du hast Gwyn in seiner Hochphase nicht miterlebt :kappa:

8 „Gefällt mir“

Es wurd ja schon durch aus sehr vieles hier zu dem Video thematisiert und ich weis ehrlich gesagt auch nicht was ich da noch hinzu fügen sollte. Das Einzige was mir wirklich auf dem Herzen liegt ist das ich mir immer mehr Sorgen um ihn mache. Er war immer meine Lieblingsbohne und wird es vermutlich auch immer bleiben, aber mit anzusehen wie er sich selbst immer mehr kaputt macht tut so unglaublich weh. Und ja ich bin auch der Meinung das Ganze hat mit seinem Umzug angefangen. Wir haben uns auch das Upload von seinen Stream angeschaut von der Premiere boar allein die ersten Minuten …und ich rede nicht über sein Video…nein ich rede von seiner Mimik/ Gestik…einfach wie er komplett aufgedreht da sorry rumhampelt…ja man kann aufgeregt sein, weil es was so besonders wichtiges für ihn war, aber ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will…er saß einfach nicht eine Sekunde still…ich mach mir wirklich ernsthafte Sorgen um seine Gesundheit.

8 „Gefällt mir“

Mal ne Offtopicfrage, aus dem Bauch heraus wie viele der Personen bei RB sind da wirklich noch mit Herzblut mit dabei , oder ist es eben nur der Paycheck? Auch in Bezug darauf das die meisten/fast alle? aus der zweiten Reihe (die auch vor der Kamera sind) ja nur Teilzeitverträge haben (teils unter 50%) und es da dann nicht überraschend ist das es dann auch keinen Platz für eigene Projekte innerhalb der Struktur gibt, bzw. geben kann. (Beispiel Valle)

Kann ich, da ich von rbtv überhaupt nichts mehr konsumiere, nicht sagen. Fände ich aber selbst wenn eher schwierig, da man ja nie die Konstellation im Gesamten kennt. Da nach allem was man so weiß aber die Paychecks generell ja nicht so prall sind, gehe ich davon aus dass mehr Leute als man denkt das Ganze noch machen, weil sie es gerne machen und „coole Sachen“ nach vorne bringen möchten. Nur wegen des Geldes dürften dort sicher die wenigsten arbeiten.

Der Timing-Gott war nicht auf deiner Seite

14 „Gefällt mir“

Okay, DAS ist ein krasser Zufall! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Versuch es doch nochmal mit einem anderen Format. :eyes:

3 „Gefällt mir“