Mir ging es nun nicht im Nachgang, sondern vorab. Wenn alle sich auf X oder Instagram herumtreiben, könnte man halt kurz auch eine Story posten a la „Happy Birthday RBTV, tolle zehn Jahre. Leider bin ich nicht beim Gebohnstag dabei.“ Das wäre genauso einfach, wie wenn RBTV auch ein Post raushaut kurz vorher.
warum solle es nicht reichen, wenn er es in seinen Streams sagt.
Sorry aber das ist so Haarspalterei ihn damit jetzt was schlechtes unterbreiten zu wollen.
Auch andere sind dem Geburtstag ferngeblieben die zu den Bohnen schlecht hin gehören. Nur bei Simon wird so ein Theater gemacht. Und auch hier hat er Recht das zu kritisieren. Und nein kommt jetzt bitte nicht wieder mit „Gründer“ auch Budi ist damals einige male nicht dabei gewesen und es wurde nie so öffentlich zerrissen oder auch so kommuniziert.
Ich weiß nicht ob man die Situationen vergleichen kann.
Ich will hier aber auch gar nicht groß über die unterschiedlichen Lebensphasen der beiden reden.
Simon hat halt leider seine Hater und die im Internet loszuwerden scheint nicht allzu einfach sein. Ich persönlich würde sie ignorieren, ihnen nach Möglichkeit keine neue Munition geben und versuchen ein positives Image bei den Zuschauern zu prägen.
So die Theorie, in Wirklichkeit würde ich nie in der Öffentlichkeit stehen wollen und mich im Keller einschließen.
Hm. Wenn es in einem Video von gestern erzählt wird, ist das nicht vor dem Geburtstag. Also ja, wenn man sich abmeldet, dann wäre vorher natürlich immer sinnvoll.
Also betreibst du gerade Haarspalteiere, da du mir Schlechtes unterbreitest? Ich will ihm gar nichts Böses oder Schlechtes. Ich hab nur gesagt, dass sie alle Werbung oder sonstige Infos über ihre sozialen Medienkanäle teilen. Da hab ich mir nur gedacht, dass sowohl RBTV als auch Simon vor dem Geburtstag einen Tweet oder eine Story hätten schreiben können.
Wenn du das anders siehst, naja dann ist das so.
nicht ich sehe das so, sondern vor allem scheint das auch Simon so zu fühlen.
Das hat er in seinem aktuellen Video nochmals gesagt. Dort hat er betont mit keinem der Bohnen irgend einen Streit oder ähnliches zu haben.
Er meinte auch - zu Recht - wie sehr er enttäuscht von der community ist, die gefühlt nur noch negativ zu ihm ist. Das so viel Blödsinn und falsch aussagen zu ihm und dem Verhältnis zu den anderen Bohnen etc. verbreitet wird, dass er einfach keine Lust mehr hat, sich ständig zu rechtfertigen. Dazu zählt halt auch die ständige Nachfragerei. Er löscht daher auch einfach solche falschen Aussagen, unter seinen persönlichen Sachen (nicht hier bei RBTV).
Und ganz ehrlich? Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Einfach mal die letzten 15-20 Minuten seines Musk Videos ansehen. Dort hat er ein paar sehr gute und Nachvollziehbare Aussagen über das Gesagte und die Community, die Foren etc
Simon hat halt damals beim großen Twitter-Beef literally getwittert, dass ihm RBTV egal ist. Und jetzt beschwert er sich, dass die böse Community ihm vorwirft, dass ihn RBTV egal ist … wie kommen die Leute nur auf solche Ideen?
Ich glaube nicht, dass ihm RBTV egal ist und werfe ihm das auch nicht vor. Aber man muss jetzt auch nicht so tun, als ob die Leute sich solche Vorwürfe einfach ausdenken,um Simon zu ärgern. Klarer Fall von Oh No The Consequences of My Actions
Was ich persönlich einfach nicht hoffe ist das es wegen Nerd Commander einmal zu viel zwischen Ede und Simon gekracht hat und wir ggf bei Pen und Paper auf Simon verzichten müssen
Ich glaube ich muss das mal nachholen. Da muss es ja richtig gekracht haben, so oft wie das erwähnt wird
ne eigentlich war es vom Härtegrad nicht so schlimm. sowas wie Halo Beef war deutlich schlimmer aber vll war es am Ende einfach der Tropfen. (Aber keine Ahnung ob es überhaupt an Nerdcommander liegt)
ich hoffe einfach nur das alle sich lieb haben, wäre sonst super schade
ziehen wir jetzt Storys aus Anno dazumal raus? Sollen wir auch wieder die Ede Twitter-Rant Story raus kramen? Und sonst noch was?
Ignorieren wir auch, dass er sich schon laaaaaaaange damals mit den Bohnen vertragen hat.
…
genau diese Negativität ist komplett Sinnlos und dient nur dem Stänkern.
Simon hat in seinem letzten Video zu „Musk“ selbst betont er hat keinen Beef mit einen der Bohnen oder dem Sender an sich und auch keiner von denen mit ihm.
Es geht an sich um die allgemeine Negativität um seine Person, besonders von der Community aus.
Daher die bitte an euch, aber auch der Community an sich, genau solche Vermutungen erstmal zu lassen. Simon hat in dem Video darum gebeten und betont, dass dies von ihm aus, als sehr Negativ wahrgenommen wird.
Einfach die letzten 15 Minuten aus dem Video ansehen. Jeder der nicht einfach nur hier ist um Simon zu haten, sollte sich seine Worte auch zu Herzen nehmen.
stellen wir uns doch zu dieser ganzen Situation/Thematik mal ein Vergleichsbeispiel aus dem TV vor.
in einer Sendung von/mit Joko und Klaas sagt einer zum anderen (in vollem Ernst!): „Halt doch deine dumme Fresse!“
sie bringen die Sendung mit schlecht-aggressiver Stimmung zu Ende und tauchen danach monatelang nicht mehr zusammen in einer Sendung auf.
Joko sagt nix dazu, Klaas sagt nix dazu, Pro7 sagt nix dazu.
und die Leute/Fans sollen dann keine Fragen stellen, sich keine Gedanken machen, bloss nicht darüber sprechen??
sorry, das ist doch Banane…und wahrscheinlich wäre Simon als Streamer einer der ersten, der das Thema medial aufgreifen würde…ergibt für mich insgesamt alles keinen wirklichen Sinn
Muss es nicht, man kann den Wunsch des Betroffenen aber auch einfach mal respektieren.
Wat soll überhaupt dieses Gelaber von den angeblich zerstrittenen Bohnen?
Die haben größtenteils Familie (bis auf Simon, der dafür einige Stunden entfernt von den anderen wohnt).
Ich sehe meine Freunde aus früheren Tagen mittlerweile auch viel seltener als früher. Das ist einfach … der Lauf der Dinge.
Da muss kein Streit im Hintergrund sein, selbst dann nicht, wenn es wirklich mal gekracht hat. Dann kann man sich eben auch wieder zusammenraufen. So einfach ist das.
Dieses öffentliche Spekulieren würde mir auch irgendwann auf den Senkel gehen.
Verstehe schon, dass einige enttäuscht waren, dass Simon nicht beim Gebohnstag dabei war und es war auch nicht wirklich gut gelöst, dass viel zu spät aufzulösen, ist aber auch nicht das erste mal, dass es zu Kommunikationsproblemen kommt.
Na klar hätte man das auch besser lösen können, wäre eine Videobotschaft nicht sinnvoll gewesen, außer diese gab es, habe die Show nicht gesehen.
Wenn sich schon darüber beschwert wurde, wieso Simon gefehlt hat, wieso dann nicht auch bei Arno, ist halt auch einer der Gründer Bohnen?
Mich hat das ganze überhaupt nicht tangiert
Bei all den nicht ganz so gut gewählten Aussagen, oder Tweets von Simon, bin ich trotzdem froh, wenn er bei Sendungen, oder Lets Plays dabei ist, er bringt immer eine frische und naive gute Laune mit
Der saß im Publikum und war kurz im Bild, als die BENs die Treppe zur Bühne runtergegangen sind.
Hier umarmen sie Arno doch sogar beim Einmarsch.
Sonst könnte man sagen, ist er nun nicht unbedingt ein On-Air-Gesicht. Zumindest hat er, wenn es danach geht auch damals nicht beim Beef mitgemacht oder ist regelmäßig bei Almost Daily dabei und so weiter.
Arno mit dem Radio-Gesicht
Das passt ja gar nix außer der Video-Titel