Simons Zukunft bei Rocket Beans TV

Sicher Ansichtssache, aber Eddys Twitch Thread fände ich schon mal passender.
Er hat seine Äußerungen ja als Privatperson bzw. Influencer gemacht, ohne direkten Bezug zu RBTV und erst Recht nicht zu Simon

6 „Gefällt mir“

Der Bezug kam über die Werte von RBTV, die im Einleitungspost genannt sind und die öffentliche Auswirkungen des Einzelnen. Angesprochen wird schließlich ebenso dieser Teil:

Gut, dass du meinen Fragen und Aussagen aus dem Weg gegangen bist. Wie gesagt das ganze Thema ist in dem Thread in den es hingehört schon sehr ausführlich besprochen worden.

Da braucht es nicht noch die xte oberflächliche Einordnung zum der Hauptstadt Frage.
Wenn man will kann man ja dort oder im Thread zum Gaza Konflikt weiter diskutieren.

Du sagst halt eindeutig, dass das ZDF, wenn sie Tel Aviv nennt wieder tendenziös berichtet.

Deswegen nochmal die Frage was ist daran tendenziös?

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr etwas als Offtopic erachtet, dann nutzt bitte die Meldefunktion statt dann im Thread darüber zu diskutieren oder Sprüche zu klopfen. Sowas ist dann nur unnötige Mehrarbeit und verwässert die Threads nur mehr.

Ansonsten ist das Thema auch beendet hier. Es gibt schon eine Diskussion im Erwägungen Thread. Zudem für eine generelle Israeldiskussion einen extra Thread.

11 „Gefällt mir“

Was ist der Erwägungen-Thread?

https://forum.rocketbeans.tv/t/allgemeine-erwaehnungen-des-rbtv-kosmos/

1 „Gefällt mir“

Achso der, danke!
Ich dachte ich hab jetzt ein elementares Schlachtfeld verpasst. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

https://x.com/Bimon/status/1788928249906487690

Simon lernt dazu und tweetet jetzt wenigstens nur noch mit deaktivierten Kommentaren, aber sein Position, zur Kritik an Israels aktueller Regierung und eine Solidarität mit Palästina bleibt unverändert.

Weiß Simon eigentlich, dass Thunberg mittlerweile 21 Jahre alt ist und ihr Abitur auch ganz regulär absolviert hat oder ist das egal für ein bisschen Polemik im Tweet?

6 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte Simon endlich die Finger von Twitter lassen, oder vorher abnehmen lassen.

Ich habe nicht mehr vor Augen, was rausgekommen ist, zwischen RBTV und Simon, stand da nicht irgendwas mit Twitter drin?

1 „Gefällt mir“

Das ist allerdings irgendwie nicht das Gleiche, wie das, worum es hier ursprünglich ging.
Man kann auch öffentlichen Personen mMn nicht das Recht absprechen sich „politisch“ zu äußern.

12 „Gefällt mir“

Kann man auch nicht, man kann den Inhalt ja trotzdem sehen und kritisieren.

Mein erster Satz war auch nur darauf bezogen, dass er das ja grundsätzlich lassen wollte aber jetzt zumindest die Kommentare ausschalten. Was auch vollkommen legitim ist.

Gibt’s Kontext dazu, auf welche Aussage oder Aktion von Greta Thunberg er da reagiert?

1 „Gefällt mir“

Auf alle, von denen bei Bild, Welt und Springerpresse (ggf. noch sumpfigeren „Quellen“) berichtet wird, fürchte ich.

5 „Gefällt mir“

Vermute mal da geht es um eine pro-palästinischen Demo im Malmö wo der Eurovision Song Contest stattfindet und sie auch dabei ist.

3 „Gefällt mir“

Sie war auf einer Pro Palästina Demo im Kontext des Escs, da wurde auch für den Ausschluss von Israel demonstriert. Ähnlich wie es z.B. auch bei Russland passiert ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn man alt ist, ist „seit Jahren keine Schule mehr von innen gesehen“ schon ein weirder Diss.

9 „Gefällt mir“

Also keine konkrete antisemitische Aussage oder so? Dann ist das natürlich wieder mal völlig drüber.
Man kann gegen die Politik Israels und deren Umgang mit den Palästinensern sein und gleichzeitig gegen Hamas und Antisemitismus. Jedes Leben das beendet wird ist unwiderruflich verloren. Aber es gibt ja nur noch schwarz und weiß, du bist für oder gegen uns…

20 „Gefällt mir“

Das is doch der normale Boomerspruch gegen FFF und Letzte Generation, dass die doch lieber in die Schule gehen sollen. Wie man siehty hat dieses zur Schule gehen der Welt auch nicht so wirklich weiter geholfen sonst stünden wir nicht da wo wir nun stehen.

5 „Gefällt mir“

Frag mich gerade, wie lang das bei Simon her sein muss. Ich mein Budi hat zwischendrin studiert, Ede und Co haben Kinder im schulpflichtigen Alter. Eigentlich dürfte Simon einer von denen aus dem Bohnenkosmos sein, die mit Abstand am längsten keine Bildungseinrichtung mehr von innen gesehen hat - außer er war mal in einer Blutspenden.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber normalerweise ist das nicht so unglücklich formuliert :smiley: