Simons Zukunft bei Rocket Beans TV

Die Vermutung habe ich persönlich auch. Das ständige Pendeln zwischen Hamburg und Berlin ist auf Dauer auch nicht gesund und schlägt früher oder später aufs Gemüt, erst recht mit unserer Deutschen Bahn.
Das ganze Konstrukt wird sicherlich nicht zur Entspannung nach dem ersten großen Eklat - wodurch es ja diesen Thread überhaupt gibt - beigetragen haben. Mal ganz unabhängig von den Differenzen zwischen Simon und den anderen BEANS, die das ganze dann schlussendlich haben überkochen lassen.

Schade, dass der richtige Zeitpunkt für eine Trennung verpasst wurde.

1 „Gefällt mir“

Auf die 2.000€? Ich meine das haben Simon oder Ede mal irgendwo erwähnt. Bin mir aber nicht sicher. Wenn die Zahl stimmt, müsste er man ihm also genug zahlen, damit er auf ca. 25.000 im Jahr verzichtet. Und da ist der Firmenwert nichtmal berücksichtigt.

Simon meinte vor ein paar Jahren einmal dass sein Gesellschafter Gehalt so grob 2000 Euro seien. Wurde auch im Forum schon öfters erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Das mit den 2k netto hab ich auch mal irgendwo gehört. Aber das dann nicht als Gesellschafter-Kohle, sondern als Gehalt für die On-Air Moderationsstunden.
Betreffend der Gesellschafter hab ich nur das mit den ausgezahlten Prozenten mitbekommen.
Aber naja, mal schauen was hier jetzt wirklich rauskommt. Ich persönlich habe ja Simon-Content sowieso hinter mir gelassen und aus rein professioneller Sicht, sehe die Trennung mehr als überfällig.
Natürlich verstehe ich jeden, der sich schwer damit tut… wenn man so viel positive Zeit einen Menschen verbindet.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, dass es ein zusätzlicher Tritt ins Gesicht aller Beteiligten ist, wenn man den zweiten Kommentar liked

6 „Gefällt mir“

Uff wie verblendet kann man sein. Game Two war nur Simon haha omg ey. Simon hat bei Game Two doch an keinem einzigen Beitrag mitgeschrieben

Wie man an Game Mon sieht

12 „Gefällt mir“

Ach was, alles keine Absicht und kein Stinkefinger ins Gesicht der entlassenen von G2.

5 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat er das gerade geliked als er im verspäteten ICE von Berlin nach Hamburg unterwegs war, das bringt einen emotional immer ganz durcheinander :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Wundert doch kein Stück mehr. Simon ist auf einem absoluten Egotrip und nimmt natürlich jegliche Bestätigung mit. Und glaubt den Stuss vermutlich sogar selbst. Aber wen juckt das noch? Was er gerade treibt ist alles Momentaufnahme. Natürlich generieren Videos wie sein Steuerkram oder das erste Game Mon Klicks, aber schauen wir mal, wie viele Leute sich Game Mon 2, 3, 4 etc. angucken, wenn das auch so ein Clusterfuck wird. Das Problem, wenn du deine Aufmerksamkeit nur durch Drama bekommst ist, dass du immer neues Drama brauchst, sonst hast du ja keinen Content mehr, den die Leute klicken. Und wo soll das Drama noch herkommen, wenn sich das alles beruhigt hat?

Ich sehe an seinen Aussagen generell nichts mehr, was mich überrascht, weil es eben darauf ausgelegt ist, dass die Leute drüber reden, weil ihm das Klicks bringt. Auch der Satz mit den Anwälten wird kein Joke sein. Es hieß immer, es gibt Gespräche, dann sagt Eddy, es gibt keinen Kontakt zu Simon und Simon denkt schon darüber nach, Formate in Zukunft ohne Rocket Beans weiterzuführen. Die Gespräche finden also nicht zwischen den Bohnen statt, sondern zwischen den Anwälten. Wie ich bereits vermutet hatte, wird es da nur noch darum gehen, ihn als Gesellschafter aus der Firma zu nehmen. Das regeln halt Anwälte miteinander und nicht Arno und Simon. Vermutlich vor allem auch deshalb, weil man ihn nicht mal eben auszahlen kann und will.

Geisterte hier nicht auch mal irgendwo ein Auszug aus dem Gesellschaftervertrag herum, in dem es hieß, dass Gesellschafter in Raten ausgezahlt werden, wenn sie als Gesellschafter das Unternehmen verlassen (müssen)?

Das ist alles reines Kalkül eines Egozentrikers, der gerade davon lebt, dass die Leute über ihn reden. Da muss die Maschine halt immer mal ein wenig angeheizt werden, damit es nicht langweilig wird, sonst ist er ja nicht mehr im Gespräch. So ein Satz wie mit dem Anwalt ist da ein kleiner Holzscheit, weil Simon genau weiß, dass das dann wieder durch die Foren und Reddits geistert und sein Drama weitergeht.

8 „Gefällt mir“

Würde bei allem zustimmen, außer dem hier.
Ich glaube viele Probleme entstehen erst, weil er eben nicht kalkuliert handelt. Er haut einfach raus ohne mal ne halbe Stunde drüber nachzudenken, was das bewirkt. Grade wenn wirklich grade Anwälte verhandeln, sollte man selbst äußerst still sein, um der Gegenseite kein Futter zu geben.

6 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht, dann würde er doch viel mehr auf Konfrontation gehen und immer mal ein wenig was durchscheinen lassen (hat ja meines Wissens auch noch gar nicht wirklich was zum Game Two Ende gesagt, oder? Das hätte massiv klicks bekommen und wäre nichtmal in dirikter Verbindung mit dem vermeintlichen Rechtsstreit gewesen), Ich denke eher das war, mal wieder, eine Mischung aus verunglücktem Scherz und fehlender Impulskontrolle, da es ja bekannt ist, zu laufenden Prozessen (also hier dürften es ja eher nur Verhandlungen sein, aber ist letztlich ja ähnlich) absolut nichts sagen sollte. Jetzt ist ihm das raus gerutscht, das alte Spoiler-Mon Problem.

War ein Fehler, das nachzuschauen…
Ich hab vor Kurzem mal wieder angefangen, trotz Simon, denn er ist ja leider in den meisten Folgen dabei, mal wieder Jan Tenner zu hören/schauen, war mittlerweile auch bis Folge 21 gekommen und auch bei gewissen SmB-Staffeln hab ich über die Jahre gerne einen Rewatch gemacht, aber das hat sich jetzt definitiv erledigt.
Echt schade, wie man so abdriften kann…

5 „Gefällt mir“

Okay, da hast du vermutlich recht. Aber ich bin mir da nicht sicher, ob Simon nicht generell in einer Spirale gefangen ist, in der es ihm nur noch darum geht, das Feuer weiter anzuheizen. Ob das dann immer kalkuliert ist, ist natürlich fraglich, da bin ich bei dir. Aber das mit den Anwälten ist ja lange nicht die erste unüberlegte Aktion von ihm, deshalb verschwimmen da vielleicht auch mittlerweile die Grenzen bei ihm komplett.

Bin ich mir wie gesagt nicht sicher. Vor allem, wenn er sowas schriftlich antwortet, hat er im Grunde mehr Zeit darüber nachzudenken, als wenn er einfach on cam was raushaut. Das hier muss er erst schreiben und dann absenden. Das dauert zumindest mal ein wenig länger (wenn auch natürlich in diesem Fall nur ein paar Worte). Aber ich glaube einfach nicht, dass beispielsweise seine teils längeren Twitter-Meltdowns einfach nur Impuls waren. Während ich was schreibe, habe ich Zeit über das Geschriebene nachzudenken. Wenn ich das dann trotzdem absende, obwohl es kompletter Mumpitz ist, ist das kein Impuls mehr. Da ist mir dieses - ich nenne es mal - Klischee von Spoiler-Mon auch ein wenig zu einfach mittlerweile. Ja, wir wissen, dass er so ist und immer war, aber das hatte auch immer gewisse Grenzen. Mittlerweile wirkt es aber so, als wäre einfach allem Tür und Tor geöffnet ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn er ein Video macht über seine Steuerschulden und für die Aussagen darin kritisiert wird und dann ein Musikvideo dreht, ist das nicht impulsiv. Wenn er eine eigene Show im Stil von G1/2 macht, und das veröffentlicht, gerade, als die Show eingestellt wurde, ist das nicht impulsiv. Das ist mMn schon recht klar auf Provokation ausgelegt und die Reaktionen geben ihm ja auch recht. Er kriegt die Aufmerksamkeit dafür. Wie lange, wird sich zeigen. Ich persönlich glaube, dass sowas sehr schnell verfliegt, weils halt schnell keine Sau mehr juckt.

Am Ende liegt die Wahrheit vermutlich wie üblich irgendwo in der Mitte, aber dass er momentan auf Drama aus ist und das entsprechend kalkuliert angeht, ist für mich recht offensichtlich.

Zum Ende von Game Two hat er übrigens meine ich mal kurz was gesagt im Sinne von, er wusste von nix und war nicht angefragt etc. gleichzeitig wusste er aber, dass es zu Ende geht oder so, also wusste er es eigentlich doch oder so. Keine Ahnung, bei seinem Palaver blicke ich mittlerweile nicht mehr durch, da er auch nicht in der Lage ist, mal für zehn Sekunden nen klaren Satz zu formulieren, ohne sich anschließend direkt mit was anderem zu beschäftigen oder was gegensätzliches zu sagen.

Was mich am meisten wundert, ist, dass es keine größeren Wellen geschlagen hat, dass Ingo, den er laut eigener Aussage weiterhin bei Game Mon dabei haben wollte, nicht mehr bei Game Mon dabei sein wird. Vermutlich, weil Ingo das Ergebnis gesehen und keinen Bock hat, daran weiter beteiligt zu sein. Aber das ging vermutlich in all dem Wirrwarr derzeit unter, das sich um ihn dreht.

4 „Gefällt mir“

Ob Simon bei der Gamescom vorbeischaut? Das wäre amüsant anzusehen wie er den rbtv Stand umschifft.

Da war, meine ich, Stand der Dinge, dass er da ist, aber nicht im Zusammenhang mit RBTV.

Ja, das hat er irgendwo verlauten lassen, ich glaub in dem „Mon react stream“ zu „Game Mon“ oder so, dass er für einen „Partner“ auf einer der Bühnen zu sehen sein wird.

Der Typ, der die Säulen unter den Pyramiden entdeckt hat, ist auch bei der Gamescom? :cat_wow:

7 „Gefällt mir“

Vorausgesetzt das Alien-Mutterschiff steht nicht im Stau!

1 „Gefällt mir“

PS: Das fand ich auch „lustig“

3 „Gefällt mir“

Ich versteh den Ausgangs-Post gar nicht.

2 „Gefällt mir“