Simons Zukunft bei Rocket Beans TV

Man muss auch sagen das es viel an dem Content liegt. Reiner gaming content insbesondere Let’s plays ziehen halt nicht mehr. Sogar ein Gronkh macht bei singleplayer let’s plays keine 6-stelligen zeilen mehr und ist wahrscheinlich in deutschland bei dem klassischen let’s play immer noch der größte. Und ich glaube Gronkh meinte mal das sein React-Kanal inzwischen seine Let’s plays finanziert.

Edit:
Das ist btw auch der grund warum fast alle großen Influencer und auch RBTV ihren content trennt und extra kanäle dafür erstellt. Habe grade mal über Simons hauptkanal geschaut und da sieht man auch das er wild seinen content vermischt. Die letzten 4 videos sind grund verschieden. Da ist halt GameMon, dann ein musikvideo wo er sich über seinen shitstorm lustig macht, das steuerschulden realtalk video und dann ein react video. Der Algorithmus mag nämlich auch Kanäle die sich auf eine art von Videos spezialisiert haben

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich ist das alles sehr individuell.
Kommt auch sicher abseits von den eigenen Persönlichkeiten drauf an, was dann das Studium/die Ausbildung/Arbeit für eine soziale Blase ist bzw wie da die „Infrastruktur“ ist.
Wir waren an der Uni eben sehr eng alle miteinander und haben auch ständig Freizeit miteinander verbracht.
Man hat auch zwangsweise eben total viel Zeit miteinander verbracht, von früh bis spät in der Klasse gewesen, wo man beinahe gewohnt har, dazwischen gemeinsam zu den Vorlesungen spaziert undsoweiterundsofort.

Er war kurz Thema bei Folge 343, in Bezug auf sein Elefantenkostüm

1 „Gefällt mir“

Seit einer meiner längsten Freunde mal gesagt er würde Afd wählen, war danach die Freundschaft ziemlich abgeflacht :beansad:

So schnell kanns gehen ne

13 „Gefällt mir“

Huch sorry, also die Verträge kannst du auf handelsregister.de kostenlos einsehen. Ist etwas nervig da, die Navigation. Ich hatte neulich mal reingeschaut, weil ein User im CJ nen Beitrag gemacht hat, dass der Vertrag geändert wurde hinsichtlich „Wie kann man einen Teilhaber rauskegeln“. Hat aber gar nicht gestimmt. Der User hat eine KI gefragt und die lag falsch, geändert wurde nur der Firmenname in „beans entertainment“ von „rocket beans entertainment“ oder sowas in der Art. Sorry, hätte ich gleich dazu schreiben können. Diese von mir genannten Klauseln standen / stehen da schon seit Ewigkeiten drin.

4 „Gefällt mir“

Ich bin da mittlerweile Knallhart und lösch die einfach komplett aus meinem Leben. :beanbeer: :rainbow:

12 „Gefällt mir“

Wenn ich mir diese Zahlen ansehe, sollte er seine Strategie nochmal überdenken. Wobei ich es ehrlich gesagt auch für keine Strategie halte, sondern für trotziges Verhalten ohne fundierte Grundlage.

User in Kommentaren als Lebensloser und Versager zu bezeichnen würde jeden Kanal auf Dauer unwiderruflich schädigen.

4 Wochen Digital Detox würden ihm wahrscheinlich mehr helfen als sich noch tiefer in die Grabenkämpfe zu begeben.

Da er etwas weiter weg wohnt und wegen Frau und Kind wenig bis gar keine Zeit hat, ergibt sich die Trennung schon von selbst

1 „Gefällt mir“

Lieber keine Freunde als solche^^

2 „Gefällt mir“

we are way beyond that

10 „Gefällt mir“

Das ist geheim :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Was man zu solchen Zahlen noch sagen sollte. Follower sind auf Twitch einfach nichts wert und auch nicht so aussage kräftig. die Average Viewer sind da deutlich interessanter. Und die hat er seit Anfang des Jahres halbiert.

Man muss das aber schon in den richtigen Zeitpunkt setzen.
Grundsätzliche Differenzen wird es imo schon vor Simons Umzug nach Berlin gegeben haben.
Ein anderes Management z B. hatte Simon ja schon davor.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass Simon lange Zeit derjenige von den BENS war, der
mit Abstand am meisten Programm auf RBTV gemacht hatte.
Ohne Simons Verhalten, das untragbar ist, auch nur ansatzweise rechtfertigen wollen, sollte man aber trotzdem die Rolle der anderen Gesellschafter nicht vergessen und gut kommen die bei mir auch nicht weg.

Budi der schon zu Game One Zeiten sich zunehmend unwohler vor der Kamera fühlte, dann aber ein Hauptgesicht des neuen Senders werden wollte/sollte? Dann zusätzlich kurzzeitig Mitgeschäftsführer ist. Daraufhin wird er krank (keinerlei Wertung oder Vorwurf von meiner Seite),
kommt dann wieder zurück oder auch nicht, so richtig zurückgekommen ist er ja nicht, warum genau, weiß zumindest ich nicht, vielleicht muss man dazu jedes Almost Daily und diverse Podcasts gesehen/gehört haben.
Und wenn Budi mal große Projekte ankündigt, endet es in einem totalen Desaster wie diesem komischen Tischtennnis-„Event“.

Arno, der bei vielen strategischen Entscheidungen einfach konsequent daneben lag.

Nils, der sich aus allem konsequent raushält, und zumindest ich, sehe so richtig viel Engagement schon lange nicht mehr (wo war er denn als seine Mitarbeiter in Kurzarbeit gehen musste, hätte man nicht den ein oder anderen Stream auf den Solo-Kanälen zu Gunsten einer Präsenz auf dem eigenen Sender opfern können? (Gilt übrigens für alle ENS).
Dazu gibt er ganz offen zu, dass er über Programmplanungen von RBTV überhaupt gar keine Ahnung mehr hat, wo ich mich wirklich fragen muss, wieso man sich als Mitgesellschafter schon allein aus Eigeninteresse nicht ab und zu dazu briefen lässt.

Bei Eddy kann man das meiste von Nils 1:1 übertragen.

Unterm Strich kommen alle BEANS imo nicht gut weg.

Und das Ding mit Simon hätte man spätestens bei der Amöben-Geschichte beenden müssen.
Klare und ehrliche Kommunikation, er wird nicht mehr auf dem Sender stattfinden und Punkt.
Stattdessen mauschelt man einfach weiter und jetzt hat man den Salat.

Ist alles schade wie’s gelaufen ist, hatte viele unterhaltsame Stunden mit den BENS, aber zumindest von meiner Warte aus, ist das sowieso schon 1-2 Jahre VOR der Umstellung größtenteils tot gewesen. Ich kann mich noch an die letzten Beanstage erinnern, wo gefühlt jede Ausgabe kürzer wurde und die Motivation aller Beteiligten geringer. Schon damals merkte man das irgendwas zu Ende geht.

11 „Gefällt mir“

Das Gefühl hatte ich irgendwie nie. Klar, am Anfang waren sie noch präsenter, aber es wurden viele neue coole Gesichter etabliert. Auch davon sind schon wieder welche gegangen und durch andere coole Gesichter „ersetzt“. In Anführungszeichen, weil so richtig ersetzen kann man dort eh niemanden, jeder bringt so seinen eigenen Stil mit rein und genau das finde ich auch gut und erfrischend. Natürlich muss man dabei nicht alle mögen, aber finde es verständlich, dass die Gewichtung auf die BENS vom Anfang nicht auf Dauer sein kein. Dass sie trotzdem hier und da zu sehen sind, reicht mir persönlich völlig.
Aber das geht schon eher Richtung „Entwicklung des Programms“-Thread…

23 „Gefällt mir“

Ede meinte im Stream vor einiger Zeit dass er bei der Personalführung bzw entscheidungen wohl was mitzureden hat. Aber ob das noch so ist, keine Ahnung.

Im AD mit Trant zu Depressionen hat sich auch Budi ein stückweit geöffnet - falls es dich interessiert und du aber eben nicht alle AD rewatchen willst.

Den Rest deines Textes kann ich nachvollziehen, wenn es mir auch sehr lange damit eher wie @Belian ging.

1 „Gefällt mir“

Hattest du mich hier getagged? Das Forum behaupted das zumindest. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich halte dies mal wieder für viel Interpretation deinerseits und so natürlich auch viel Spekulationen. Diesen Zusammenhang würde ich gern genauer erklärt bekommen. Da du aber meinst, man müsste es in den richtigen Zeitpunkt setzen. Dann sah das doch so aus:

Ende November 2021 (Simon Krätschmer als Freelance-Artist bei Instinct3) wurde offiziell bekannt gegeben, dass Simon bei Instinct3 als Freelance-Artist unterschrieben hatte. Auf YouTube erzählt er am Anfang des Jahres 2022, dass er zum 01.04.2022 nach Berlin zieht und seit November eine Wohnung sucht. Damals hieß es auch, dass er mit Hänno und Co. schon länger im Austausch war und wenn es passt, gern zusammenarbeiten wollte. Das klingt für mich eher als ob ein Umzug im Raume stand (private Grüne) und da Instinct2 halt im Spandau sitzt, dies zeitlich nun gepasst hat.

Auf der anderen Seite: Wann ging das Artist Management an den Start? Ich hab nicht mehr den ersten Artikel dazu gefunden. Das Janina auch dem Artist Management beitrat war zum 1. September 2022.. Also hat das auch so im Jahr 2022 vorher begonnen. Das wäre erstmal die Zeitpunkte und Abfolgen, wo sich einfach privat und unternehmerisch Dinge überschnitten haben.

Einer von den Bohnen hatte doch auch erzählt das man vorher auch ein Management/Agentur hatte. Ich meine, diese Webseite konnte man auch damals sehen. Für Anfragen/Jobs ist das wahrscheinlich auch normal gewesen, denn die werden das nicht per DMs oder RBTV-Postfach jahrelang gemacht haben, wenn es mal ein Moderationsjob oder so gab.

Das nun für irgendwelche Differenzen anzuführen, schwierig.

2 „Gefällt mir“

Mir scheint es immer wieder so, als ob hier einige Leute nicht verstehen, was ein Gesellschafter ist. Er ist kein Chef und hat streng genommen keine Mitarbeiterverantwortung.
Für so etwas gibt es Geschäftsführer.

21 „Gefällt mir“

Zum Beispiel?

4 „Gefällt mir“