Simonster (Simon zockt Games, die unter Wasser stattfinden)/ Nilstopus Sammelthread

Gleite sind es jetzt schon 3 :smiley:

Pöddl Content :beankiss:
Simons Worte

Lieber, aber dummer Hund

1 „Gefällt mir“

Was ist niedlicher im Content

  • Pöddl
  • Der Robo-Pinguin
  • Beide sind doch gleich niedlich

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Session 5 wir gehen wieder auf Tauchstation

Es macht einfach Spaß, Simon beim Ab-/Ein-/Tieftauchen zuzuschauen. Die letzten Stunden sind wie im Flug vergangen. Die Freude am Bauen und Erforschen, das Verfluchen der Seekobolde (ich trau es denen sogar zu, dass sie eine Gravitationsfalle klauen würden :sweat_smile:), das Suchen und Finden der Materialien…es ist super.

4 „Gefällt mir“

Session 6

Blublub Session 7

Simon mag die Seekobolde ja nicht besonders (ich am Anfang auch nicht :smile:), aber sie werden noch sehr nützlich (nach einem gewissen Storyabschnitt):

Sie versorgen dich mit Rohstoffen: von Titan bis Diamant :smiley:

… und man kann auch Seekobolde selbst züchten :hugs:

7 „Gefällt mir“

:hugs: aaaawwww

2 „Gefällt mir“

Häufigstes Problem bei Simon ist, dass er nicht richtig liest. :smiley: Der Hand-Scanner zum Beispiel hat ja die Option, die Gesteinsbrocken zu suchen, wo Blei, Gold, Kupfer, Silber (oder Titan) drin ist. Aber da klickt er blind drüber, sucht direkt nach Gold und wundert sich. Das war im ersten Teil mit dem Raum schon so und nicht neu. :wink:
Und jetzt hat er einen Wagon für sein Uboot gebaut und wundert sich, dass es so klein ist (und ihn nichts bringen wird). Wenn er gelesen hätte, was er da baut, hätte er bemerkt, dass er eine Dockingstation für den Krebs gebaut hat. Das Ding tut nichts anderes, als den Krebs anheften, damit man ihn mit sich führt. :smiley: Und er kann vor allem an das Abteil keine weiteren anhängen. Das steht halt alles da. :smiley:

2 „Gefällt mir“

habe ich noch nie bei irgendeinem Streamer gesehen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Die Animation nach dem Einsammeln vom Quarz übersetzt: “Ah, mein Meister hat meine Gaben mit Wohlwollen akzeptiert, ich werde losziehen und noch mehr Gaben für ihn besorgen.”

2 „Gefällt mir“

Aber der Hand-Scanner hat bei Gold doch gelegentlich was angezeigt, wenn auch die Reichweite ziemlich gering war. Oder hat er nach was anderem gesucht als er den Scanner vor 1-2 Folgen getestet hat :thinking:

Da hat er glaube Quarz gesucht, was ja so direkt in der Landschaft rumliegt.

Weil es Simon in der aktuellsten Folge angesprochen hat: Ich hab das VOD zum Einschlafen gestartet und hab es mir heute Vormittag nochmal ausgeschlafen angeschaut. Es hat wirklich wunderbar funktioniert: Entspanntes Setting, ein entspannter Simon, entspannende Hintergrundmusik. Funktioniert für mich echt gut. :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich schaue die Folgen auch immer sehr gerne als letztes vor dem zu Bett gehen.

1 „Gefällt mir“

Simonster bite Back. Denn Simon wird zum Hai

Kann sich wer daran noch erinnern. Vor einigen Jahren hat ein Fan Simon eine Der weiße Hai Parodie geschickt. Erinnert mich ein wenig daran.

Simonster ist nicht Satt und diese Woche gibt es noch mehr ManEater Content
VODbissig

1 „Gefällt mir“

Grad die beiden Simonster Man Eater-Folgen nachgeholt, hat echt Spaß gemacht. Das Repetitive hat Simon ja schon angesprochen, aber zum einen ist das ganz gut, wenn man’s neben der Arbeit laufen lässt, zum anderen gibts genug Details und Gags, um interessant zu bleiben. Die Off-Kommentare sind echt klasse. :smiley:

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn du noch die ein oder andere Runde in Man Eater verhaizen würdest, @Simonster. :grin: