Simonster (Simon zockt Games, die unter Wasser stattfinden)/ Nilstopus Sammelthread

Kommt ab 16:00 dann wird es wieder bissig.

Er hat doch schon beide Folgen gesehen und du verweist auf die Erstausstrahlung der 2. Folge aufm Sender :sweat_smile:

Also ich hab beide Folgen wirklich genossen. Bin zwar auch der Meinung, dass sich das Gameplay mit der Zeit enorm abnutzt aber mich persönlich würde der Rest der “Story” auch interessieren, wenn denn Simon noch Lust auf das Game hat.

Ja nen Zusammenschnitt ohne die langeweiligen parts wäre interessant, aber so ist es mir nach 2 folgen recht überdrüssig

Nja nen Zusammenschnitt erwarte ich gar nicht. (Zu viel Arbeit) Aber n bisschen mehr Story wäre schon ganz cool. Wünsche dem Hai halt wirklich aus tiefstem Herzen, dass es Rache für die brutale Ermordung der Mutter nehmen kann.

Um 16:25 findet die Erstausstrahlung der 3. Folge statt

Wieder eine schön bissige Session auch sieht man das Spiel gefällt Simon total.

Simonster Maneater ist aktuell mein absolutes Lieblings Lets Play. Das Spiel ist einfach gut gemacht. Der Humor und Simon dazu runden das super ab.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Dauerohrwurm bei dem lets play

2 „Gefällt mir“

Definier das mal. Bedeutet das du magst das ManEater Let´s Play oder du magst es nicht :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

@gamebuddy Auch wenn du in den Simonster-Thread deine Frage gepostet hast :slight_smile: , antworte ich mal hier im richtigen Thread :wink:

Ich mag Maneater nicht, deshalb die Zuckungen und das ich finde schade um die Zeit.
ISt mir zu eintönig. Aber gibt sicher Fans davon, und Simon hat Spass, sei ihm gegönnt!

1 „Gefällt mir“

Am 11.6. erscheint Beyond Blue. Vielleicht ein Spiel für @simonster

2 „Gefällt mir“

Ich vermisse Subnautica BZ :frowning:

4 „Gefällt mir“

Ja, kommt ab nächsten Dienstag - Mittwoch
Jeweils eine 1 Stunden Session.

2 „Gefällt mir“

war eben doch noch sehr unpolished,

würde hoffen er wartet bis es wirklich raus istm, bringt doch nichts wenn er nur rumirrt und keine linie drin ist, bzw dinge einfach noch fehlen.

2 „Gefällt mir“

Schöne und ruhige Session.

Ich werde Beyond Blue weiterempfehlen. Sieht wirklich toll aus. Und man kann (mal wieder) Simons Begeisterung für (und Schiss vor :sweat_smile:) Unterwasserlebewesen nachvollziehen. Man kommt sich so klein, machtlos und unbedeutend vor, wenn vor einem ein Tier in der Größenordnung Walhai, Pott-, oder Blauwal auftaucht - oder man generell ein großes, geöffnetes Maul auf sich zuschwimmen sieht. :sweat_smile:

Oder man schaut aus dem Fenster seiner Tiefsee-Unterwasserbasis und sieht sowas:

Langarm-Kalmar-Video

https://youtu.be/pDW4IYVlbbw

Bei diesen Aussichten bleibt man dann doch lieber dort, wo das Sonnenlicht noch den Meeresboden erreicht. :sweat_smile:

Ich freue mich auf die zweite Session. :smile:

Weiter geht es mit den Schönheiten der Tiefe. Gerade die Delfine sehen fantastisch aus :beankiss:

Kurz mal während beyond blue läuft Pottwalkrams gesucht…

@Simonster zu den Pottwalen:

„Eine weitere Besonderheit ist, dass beim Pottwal nur die kegelförmigen Zähne des Unterkiefers gebrauchsfähig durchbrechen und diese im Oberkiefer in entsprechende Hornscheiden einrasten, während die Zähne des Oberkiefers normalerweise unsichtbar bleiben. Damit stellt sich die Frage nach dem Jagd- und Fressverhalten, die bislang nicht geklärt ist. Allerdings scheinen Zähne und Kiefer bei der Jagd keine große Rolle zu spielen, denn es wurden schon gut genährte Pottwale gefunden, deren Kiefer völlig deformiert und zum Festhalten von Beutetieren nicht geeignet waren.“

Laut Text Nahrung:
„Die Nahrung von Pottwalen besteht hauptsächlich aus in großen Tiefen erbeuteten Tintenfischen.“
„Neben Tintenfischen ernähren sich Pottwale zu einem geringen Anteil auch von mittelgroßen Fischen (Kabeljau, Thunfisch, Seeteufel, kleinere Haie), teilweise sogar von größeren Krustentieren“
„Ein Bulle benötigt pro Tag etwa anderthalb Tonnen Nahrung.“

Wikipedia-link _ Pottwal

„Das Gehirn wiegt bis zu 9,5 kg und ist damit das schwerste im gesamten Tierreich.“ :hushed:


Beyond blue ist so’n Spiel bei dem ich weiß, dass ich die Idee und das Meer an sich super finde und mich freue, dass es solch ein Spiel gibt… jedoch dann irgendwie doch nicht viel spielen würde, da ja da soviel anderes an Spielen existiert :scream_cat:
Ich überlege gerad ziemlich hin und her, ob ich es kaufe :grimacing: … ein wenig Bock drauf hab ich definitiv :slight_smile:
Vielleicht mal einen Test raussuchen, um zu gucken, was da noch drinsteckt… also ob man auch einfach so ein wenig rumschwimmen könnte… ungestört… halt gefundene Tiere besuchen und in Ruhe angucken :sweat_smile: