An der Stelle müssen die Mods in meinen Augen härter durchgreifen. Nach einer gewissen Zahl gelöschter Posts sollte es eine Verwarnung geben und wenn sich das Verhalten nicht ändert einen Ban. Es gibt ja schon einige Poster die sehr häufig inhaltsleer oder OT posten (z.B. die Fraktion die bei jeder Diskussion schreibt “bitte schliessen”).
oder “dann guck halt was anderes” xD
So sehen es die Regeln ja auch vor und div. User werden auch einen temp. Ban für solche Aktionen erhalten wenn sie sich nicht zusammenreißn können. Und wenn es sich überhaupt nicht bessert einen perm.
Strafenkatalog
Zuwiderhandlungen gegen die hier aufgeführten Regeln, werden von Moderatoren und Administratoren geahndet. Der erste Verstoß gegen die Regeln, wird mit einem freundlichen Hinweis auf diese Regeln beantwortet. Solltet ihr jedoch wiederholt gegen die Regeln verstoßen, werden Verwarnungen mit entsprechender Begründung ausgesprochen! Wenn ihr trotz mehrmaliger Verwarnung, noch immer nicht Regelkonform handelt, führt dies zu einer Sperre eures Benutzerkontos.[…]
Diese beiden gruppen würde ich auch gerne ignorieren können, bzw. als Inhaltsleer markieren können.
Ist es denn nicht möglich die Flag option auszubauen @PandaBlack ? Also mehr auswahl optionen als die jetzigen zukriegen?
Diese Art von Beiträge sind als Spam oder wahlweise als OT zu sehen. Beide helfen einer Diskussion nicht weiter und stört nur die, die sich wirklich einer solchen hingeben möchten…
Moderation
Beiträge wie „Habe dich gemeldet“ oder Anweisungen zur Moderation, sind nicht erwünscht. Schreibt bei Rückfragen zu moderierten Threads oder Postings, eine Private Nachricht an einen der Community-Moderatoren. Solltet ihr von den Community-Moderatoren keine Rückmeldung erhalten, wendet euch bitte an eine, im Forum aktive Bohne. Wenn ihr uns auf einen Regelverstoß aufmerksam machen möchtet, benutzt die Melden-Funktion.
Darunter würde ich auch Beiträge wie eben den ersten einschließen.
Edit: Aber ja, allgemein finde ich die Melde-Bereiche momentan auch recht mager.
Jeder Post von einem Nutzer auf der Liste wird mit einer Zustimmung ersetzt?
Ka warum dein Beitrag versteckt wurde, aber die Idee ist witzig und implementiert im Grunde genau die ignore Funktion^^.
Weil dieser Beitrag nicht dafür gedacht ist der Diskussion weiterzuhelfen sondern einen Circlejerk darstellt.
Schon, aber prinzipiell eine erweiterte Ignore funktion die ja diskutiert wurde, aber seis drum
Ich finde die Funktion nicht gut, man kann die Personen ignorieren oder der Meinungsvielfalt wegen jeden Rotz lesen.
Aha, man darf also nicht selber entscheiden was man sehen will, da sonst…? und es ensteht durch die Funktion die man scheinbar nicht ignorieren kann eindeutig ein Nachteil. Kann mir das bitte Jemand erklären?
Gerade wenn es um Konstruktive Vorschläge und Kritik geht könnte man sich doch mal sein “Ich seh das aber anders” verkneifen, zumindest solang das Wörtchen “weil” danach fehlt.
Ich will hier keinem ans Bein pissen, aber hab da mal ne kleine Frage. Ist das denn Standard, dass es Ignore-Funktionen in Foren gibt? Um ehrlich zu sein war ich schon lange nicht mehr in selbigen unterwegs und kenne das gar nicht (Kann aber auch sein, dass es das schon seit Anbeginn der Foren-Zeit gibt, ich aber zu dämlich war’s zu raffen).
Wie gesagt, kenne ich ich diese Funktion nicht und finde sie daher auch nur minimalst sinnvoll. Mein Verständnis war immer: Findest du den Beitrag scheiße, lies drüber usw.
Kann aber natürlich sein, dass dem nicht mehr so ist. In diesem Sinne zurück zur eigentlichen Frage: Ist die Ignore-Funktion heutzutage Standard in Foren?
Ignorefunktionen sind recht weitläufig.
jep und genau das ist das problem. denn auch leute, die man nicht mag, können valide meinungen haben, die eine diskussion erst anregen. wenn jeder nur in seiner bubble aggiert, erreicht man nie eine verbesserung
Ok und wie darf ich mir das vorstellen? Wird der User Y komplett ausgeblendet und ich sehe gar nix bzw. wundere mich auf wen User Z antwortet oder verläuft das wie hier mit dieser ausgeblendeten Form (sofern ein Beitrag oft genug gemeldet wurde), welche ich bei Bedarf “ausklappen und nachlesen” kann?
Meine Grenze warum ich mit Jemandem nicht diskutieren will lege ich selber. Wenn mir dadurch hin und wieder etwas entgeht, dann nehme ich das in Kauf. Aber es sei dir versicher es liegt nie daran dass er eine andere Meinung hat, sondern nicht dazu in der Lage ist entsprechend zu artikulieren. Zum Beispeil weil Person XY 30 mal exakt das selbe schreibt und ich jedes mal die Augen verdrehen muss, weil mir es beim scrollen unter die Nase kommt. Rote Ampel Effekt und so, spielt da auch noch eine Rolle.
Btw das Statment oben: Ich kenne das Problem nicht bzw löse es anders, deswegen finde ich sie nicht sinnvoll. Stringenz?
Die Ausführung gibt es in unterschiedlichen Varianten.
Ich pers. bin ein großer Freund der Ignore-Funktion. Jeder darf doch für sich selber entscheiden dürfen, wessen Posts er liest oder “ausblendet”.
Wenn ein Benutzer mich in 9 von 10 Posts einfach nur annervt, dann interessiert mich der 10. Post auch nicht und ich mach mir mein Leben leichter indem ich nicht einfach in meinem peripheren Blickfeld den Irrsinn lesen muss.
Ich kenne es halt so, dass dann ganz grob “UsernameXYZ: dieser Beitrag wurde aufgrund deiner Ignoreliste ausgeblendet”
und bei Bedarf wird auf “Inhalt anzeigen” geklickt.
wie gesagt, wenn einer 30 mal das selbe postet, melde ich ihn als spam und die mods lösen das problem. da brauch es mmn kein ignore für
ich kenne verschiedene Varianten.
Einmal die dass man tatsächlich nichts mehr mitbekommt (diese Methode finde ich selbst immer sehr störend. Es sorgt dafür dass die Threads eher verwirren.
Ich kenne auch die Methode, dass man zwar sieht, DASS aber nicht WAS der entsprechende Nutzer verfasst hat.
Außerdem die (hier glaube ich bereits diskutierte) Variante, dass die Antworten solcher User in geschlossenen Tabs aufgelistet sind und entsprechend aufgeklappt werden können.
Manche Leute sind aber unverbesserlich und vergiften durch ihre Art jegliche Diskussion. Bloß weil einer von hundert Beiträgen eventuell mal eine Diskussion anregen könnte, sollte man nicht pauschal die Möglichkeit einer Ignore-Funktion ausschließen.
Ah okay. Vielen Dank für die Info.
Dann wäre für mich vermutlich die dritte Variante die Vernünftigste. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir auch (wenn ich Lust dazu hab) gerne die Posts von Leuten durchles, die mir aufn Sack gehen. Da muss ich jetzt nicht drauf antworten, aber dann und wann amüsiert es mich oder ich denk mir: „Meine Fresse, was ein Spongo.“ In seltensten Fällen kommt aber auch bei dem Spongo dann eben doch ein weitestgehend vernünftiger Gedanke durch.
Daher: Ich brauche keine Ignore-Funktion, wäre wenn dann aber für diese „Ausblend-Geschichte“. Kleines Sorry für das kurze OffTop + in diesem Sinne BtT…
Mich würde nur mal interessieren, wie ihr beim Ignorieren eines Users darauf reagiert, wenn andere auf ihn reagieren und antworten? Dann ist der Nutzer ausgeblendet, aber zieht trotzdem noch eine Spur nach sich. Die anderen Nutzer könnt ihr ja auch nicht dazu zwingen, XY zu ignorieren. Die anderen Nutzer sind dann aber auch nicht per se Leute, die einen Nerven, die zu ignorieren wäre dann wohl auch nicht gut. Was wäre da das Vorgehen?
(Meine restlichen Bedenken hatte ich weiter oben gepostet: Sinnhaftigkeit einer Ignore-Funktion für Forenbenutzer)