Es wurde doch reagiert. Aber halt wieder wie eine 20 Jährige Kindergärtnerin ohne Erfahrung.
“Ja das war jetzt zwar riiiiichtig böse von dir, aber dieses mal kommst du noch mit einer Verwarnung davon! Bitte nicht wieder Spoilern und mit böser Absicht die anderen Kinder ärgern!”
Super. Dann wurde ein Spoilertag editiert und alles ist gegessen. Wann wurde hier schon mal mehr gemacht als ein Beitrag editiert oder gelöscht? Das ist genauso unsinnig, als würde man bei jedem Blitzerfoto nur das Foto mit einem Brief “Fahren sie doch bitte langsamer” bekommen.
Wo schreib ich denn nichts zum Thema? Meine Argumentation ist zu 100% auf die Ignorefunktion gerichtet. Aber wenn dir der Beitrag nicht gefällt, kann man den auch gern löschen oder mit Spoilertags editieren. Mehr kommt eh nicht bei rum.
Es werden hier genauso wie überall anders auch Warnungen und Timeouts ausgesprochen und das wurde bei unterschiedlichen Usern auch schon getan. Bans sind immer die allerletzte Lösung das gilt hier genauso wie im Chat. Wenn jemand damit ein Problem hat oder die Moderation zu lasch findet kann er sich gern direkt an mich wenden mit einer sachlichen Argumentation.
Was die Ignorefunktion angeht können wir das mal auf die Liste der Verbesserungsvorschläge fürs Forum packen aber ich sehe hier leider auch wenig Handlungsspielraum da das einfach zu total zerstückelten Diskussionen führt und auch nicht der Sinn hinter Discourse ist.
Soweit ich ein Argument für Discourse verstanden habe, war es auch eine größere Miteinbeziehung der Community. Siehe Stammgäste, die das gesamte Wohlbefinden der Community mitverbessern. Es muss meiner Meinung nach auch keine härteren bzw. vorschnelle Strafen geben, wenn es ein Mod nicht für richtig hält. Dies bedeutet aber nicht, dass der Community nicht auch Mittel gegeben werden können, diese von sich aus zu verbessern. Und sei es nur dass gewisse Streitparteien nicht mehr aufeinander eingehen. Diese stellen mit Sicherheit unter 1% dar, können aber durch den ständigen Offtopic die User eines ganzen Threads miteinbeziehen und dauerhaft stören.
Mal allen Sarkasmus beiseite, ist das Forum doch schon das Vorzeigebeispiel einer Verbesserung. Da muss man sich nicht nur immer auf das Nicht-umgesetzte stürzen.
Genau das. Wenn man einen klar regelverstoßenden Post meldet und zusätzlich dazu nach 24 Stunden Mods persönlich anschreibt und dann nach ~12h IMMER noch nichts passiert, sondern erst dann, wenn man sich selber darum kümmert und anfängt Off-Topic zu gehen, dann läuft bei der Moderation einiges falsch.