Slime Rancher

Im Steam Sale habe ich mir mal Slime Rancher (2016) gegönnt und bin etwas verliebt in das Spiel.

Slime Rancher ist die Geschichte von Beatrix LeBeau, einer tapferen, jungen Rancherin die sich aufmacht zu einem Leben tausende Lichtjahre von der Erde entfernt, in der ‚Fernen, fernen Weite‘, wo sie sich darin versucht, ihren Lebensunterhalt mit dem Bezwingen von Slimes zu bestreiten.

Im Prinzip muss man sich eine Slime-Farm aufbauen, indem man wilde Slimes fängt, sie auf der Farm in den Gehegen hält und mit passendem Futter (u.a. Hühnern) füttert. Sie lassen dann Kristalle fallen, die man gewinnbringend verkaufen kann.
Zusätzlich gibt es kleinere Aufgaben, mit denen man Belohnungen erspielen kann und im späteren Spiel noch ein Laboratium, in dem man weitere Möglichkeiten erforschen kann.

Für mich liegt - ich bin ganz ehrlich - der Reiz darin, dass es unfassbar einfach, entspannend und niedlich gestaltet ist.
Ein leichter Suchtfaktor ist definitiv drin. Nicht auf dem Level eines Stardew Valleys, aber man möchte doch schon viele Möglichkeiten ausprobieren.

Spielt einer von euch das Spiel auch so gerne? Was sind eure Lieblingslimes und wie weit seid ihr? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab ich gespielt, aber nach dem „Ende“ der Story eher das Interesse verloren.
Laut Steam habe ich auch „nur“ 13 Stunden investiert. Eigentlich habe ich gedacht das Spiel wird mich länger bei Laune halten, aber irgendwie hat es das nicht geschafft. Ich denke das Spiel wäre spaßiger, wenn man sich nicht auf die zugewiesenen Bauflächen beschränkt hätte und dem Spieler mehr Freiheit in der Gestaltung gegeben hätte.

Mein Lieblingsslime sind die Puddles (Pfützenschleims). Die sind einfach putzig und ihre Schüchternheit macht sie noch putziger :beankiss:. Hab von denen acht Stück. Jeweils vier im Naturteich und vier in einem künstlichen mit Quietscheentchen.

1 „Gefällt mir“

Es wäre grandios, wenn Nils sich nochmal diesem Spiel annehmen würde. Das LP war fabelhaft und eine weitere Folge würde sicherlich bei vielen Fans anklang finden.
Evtl. sollten wir mal ein Voting dies bzgl. starten, um eine gewisses Aufsehen von den Bohnen zu erwecken.

LG Marco Tramp

Wäre meiner Meinung nach perfekt für Lets Sleep mit Andy. Mit Nils war es cool, aber für einen normalen Lets Play Slot ein Tick zu wenig, auch wenn ich da gerne eine Fortsetzung von gesehen hätte.

4 „Gefällt mir“

Super Vorschlag @Esco. Ich würde Nils in diesem Format bevorzugen, jedoch wäre ein Leets Sleep mit Andy ebenso faszinierend.
Generell ist der Spielinhalt dafür mehr als geeignet, denn die Soundkulisse ist offensichtlich dafür prädestiniert in so einem Format angegangen zu werden.
Für Alle die das LP mit Nils noch nicht gesehen haben, denen kann ich es nur wärmstens empfehlen.

Hier mal eine Umfrage, um grob das Interesse einschätzen zu können und zeitgleich ein Indikator für die Bohnen zu liefern. Eine rege Beteiligung ist gewünscht.

  • Fortsetzung mit Nils
  • Lets Sleep
  • Brauchen wir nicht!

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Also einem Let’s Sleep wäre ich auch nicht abgeneigt. Das Spiel is super entspannend, es passiert genug und Andy kann nebenher trotzdem noch etwas quatschen ohne groß was zu verpassen oder so.

1 „Gefällt mir“

In der letzten Zeit hat sich einiges getan. Das Spiel entwickelt sich weiter, weil die Entwickler auf die Anliegen der Community eingehen. So sind also kleine nervige Mängel bereits beseitigt worden und gleichzeitig implementierten sie einige verzaubernde neue Features, die overall das Spielerlebnis um einiges verbessern.
Ganz recht @Giarra, jedoch sollte man vorerst den Bohnen das ganze Anliegen durch Pros und Kontras schmackhaft machen.
image

1 „Gefällt mir“

Für Alle die noch nicht in den Genuss gekommen sind, gibt es dieses Meisterstück in Kombination mit dem unterhaltsamen Nils als VOD.
Eine Perle die im Bunde der unzähligen Aufnahmen heraussticht und begeistert.

1 Runde Slime Rancher mit Nils

1 „Gefällt mir“

Meine Zustimmung habt ihr. Ich finde es eine besonders interessante Angelegenheit, denn dieses Spiel wird aus der Ego-Perspektive angegangen. Somit wird es für ein Sleep Part recht ungewöhnlich. Ich glaube eine Part 2 mit Nils wäre in diesen Fall besser. :wink: Würde mich über eine Fortsetzung Slime Rancher freuen und bleibe am Ball. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“