Was soll man denn daran nicht anpassen können?
Ja, verstehe ich. Der berühmte goldene Apple-Käfig ist nun mal nicht für jeden. Beide Welten haben ihre Vor- und Nachteile und ich bin nach vielen Jahren Android die Android-Hersteller langsam leid. Mal schauen, man kann ja trotzdem relativ flexibel wechseln.
Sie komplett austauschen ich hab bei Android auch immer ne Third-Party-Tastatur genutzt, ansosnten aber auch Größe, Layout. Die Autokorrektur hat bei mir gefühlt bei Android auch immer besser funktioniert.^^
Oh ja, das stimmt. Die auf meinem iPad ist furchtbar im Vergleich zum Gboard auf dem Smartphone.
Vor allem korrigiert sie teilweise Worte, die ich nicht korrigiert haben will - okay, das ist ja fast bei jeder Autokorrektur so.
Was die iPhone Tastatur aber eben auch macht: Wörter wie „binbgleichbda“, weil ich halt aufgrund des verkackten Layouts oft die B-Taste statt der Leertaste erwische, erkennt es nicht und das ist dann für das Teil ein echtes Wort
Ich vermisse Windows Phone. Das war so viel besser als Android oder iPhone. Einmal von der leckeren Frucht genascht, jetzt ist einfach alles andere kacke.
Wenigstens habe ich bisher keinen Cent für ein Apple Produkt ausgegeben, da ich die Altware meiner Mutter bekomme.
Hast du mal die abgeänderten Androidoberflächen zB von Samsung probiert?
Oah und jetzt geht’s grad weiter^^ ich hatte im Urlaub versehentlich diese Live-Bilder Funktion meinem iPhone an und muss jetzt alle Bilder, die ich mal in die WA-Familiengruppe schicken wollte über so nen verkackten Konverter umwandeln.
Ich mache immer Fotos im Live-Bild Format und musste noch nie irgendwas umwandeln ^^
Habe auch noch nie gehört, dass dies jemand machen müsste.
Kein Plan, wollte die halt gern über die iCloud verschicken und da sagt Whatsapp dass das ein unbekanntes Format ist.
Ja, aber das ist schon eine Weile her. Wie die aktuellen Androids sind, weiß ich aus eigener Erfahrung nicht. Wenn ich mir ein Smartphone kaufen müsste, würde es sicherlich auch ein Android werden und am ehesten mit einem Custom ROM, falls sich da nicht massiv etwas verbessert hat.
Musst du natürlich für dich entscheiden. Mir persönlich sind 90% der Android Smartphones schlicht zu groß. Selbst meine Eltern gurken mittlerweile auf älteren iPhones rum, weil sogar die 100-200 € Handys 6,5 Zoll oder mehr haben.
Letztes Jahr hatte ich ein OnePlus ins Auge gefasst, aber shit sind die Dinger riesig.
Ich liebäugel immer mal wieder mit den Sony Smartphones. Mein letztes Android Handy war auch von Sony. Leider wurde das bereits bei Youtube Nutzung unangenehm heiß und das neue „kompakte“ Xperia 5 III leidet auch unter Thermal Throttling.
Zudem nur 2 Jahre Updates und 250-300 € teurer als ein iPhone 12
Ich bin mit Sicherheit kein Apple Fan, aber die Update Politik und das reduzierte Interface gefallen mir immernoch besser als Android.
Ist jetzt eh zu spät^^ hab seit vorgestern das Pixel 4a, das nur minimalst größer als das iPhone 7 ist. Liegt gut in der Hand, ist daher jetzt keine große Umstellung.
Das ist tatsächlich eins der wenigen interessanten Modelle
Viel Spaß damit
War bei mir auch so, bis ich einfach mal so eines ne Weile in Verwendung hatte und jetzt möchte ich nie wieder was kleineres als mein A71 .
- Sony Xperia 5 III
- Google Pixel 4a / Pixel 6
- Asus Zenfone 8
- Samsung Galaxy S10e
Wer suchet, der findet.
Über das Xperia 5 III habe ich ja bereits geschrieben.
Das Xperia 5 III kostet 1.000 €, hat laut Tests mit Temperaturproblemen zu kämpfen und bietet nur zwei Jahre Updates.
Samsung und Asus finde ich vom UI schrecklich und Google gefällt mir absolut nicht
Wobei das kann man ja mit ein paar wenigen Klick so anpassen, wie man will. Das ist ja das kleinste Problem bei Android.
Ich hab ja bereits erklärt, warum ich beim iPhone bleibe