Nabend.
Seit nun fast 2,5 Jahren nutze ich ein LG G3. War mein erstes eigens gekauftes Smartphone und auch mein erstes richtiges Smartphone überhaupt. Bin immernoch begeistert davon und eigentlich noch absolut zufrieden.
Leider zeigen sich langsam die ersten Altersschwächen die wohl recht spezifisch bei diesem Handy sind. Aktuell versuche ich das Hardware Problem noch selbst zu lösen und bastel etwas rum, aber das wird wohl auf Dauer nichts mehr.
Daher schaue ich mich schon mal nach einem Nachfolger aus und bin es leid immer wieder die selben Tests und Rankings zu lesen, deren Logik sich mir nicht erschließt.
Durch eine kleine Recherche bin ich bis jetzt am Huawei Mate 9 interessiert. Großes Display, sehr gute Hardware und ein überdurchschnittlicher Akku. An sich all die Punkte die mir wichtig wären. Ist aber wohl noch etwas zu teuer. Muss ja auch nicht immer das neueste vom neuesten sein.
Daher meine Frage: Habt ihr Ahnung in dem Bereich (evtl. durch Arbeit oder einfach aus Interesse in der Freizeit) und könnt ihr mir ein Handy empfehlen welches meinen Ansprüchen gerecht wird? Welche das sind werde ich nachfolgend aufzeigen.
- Akkulaufzeit muss überzeugen
- unter 5 Zoll sollte das Handy nicht sein. Aktuell habe ich 5,5 und die sind sehr angenehm
- die Leistung sollte für ordentliches Multitasking und 1-2 Spielchen aufm Handy reichen
- Android
- Modding ist ein großes Thema. Ich habe noch kein Smartphone gesehen welches durch Custom ROMs nicht noch besser geworden ist. Es sollte also eine rege Modding Community vorhanden sein
- Preislich würde ich jetzt mal um 400€ sagen. Das wäre schon ne Mammutausgabe aber das Handy ist das Gerät welches ich täglich brauche und worauf ich mich verlassen können muss
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder sucht ebenfalls Empfehlungen. Einfach alles zum Thema reinposten.
Vielen Dank.