Smartphone Kauftipps bis 300 Euro gesucht

Hallo Böhnchen,

wollte eure Meinung bezüglich Smartphone bis 300 Euro wissen.
Habe momentan folgende 2 im Fokus LG G3 mit Quad HD aber leider zu kurzer Akkudauer und soll anscheinend recht heiß werden da der Akku nicht so ausgelegt ist und HTC One M8 mit FullHD und recht langer Akkulaufzeit aber Kamera soll nicht ganz so toll sein.
Preislich sollen beide etwa gleich liegen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit einem der Smartphones gemacht bzw. besitzt einer von euch eins davon und kann da seinen Senf dazu geben?

Eventuell hat jemand noch Tipps von alternativen Smartphones bis 300 Euro.
Quad HD muss nicht unbedingt sein da die meisten preislich eh drüber liegen und hab gelesen dass QuadHD bei so kleinen Displays sich recht wenig bemerkbar machen soll im Verglecih zu FullHD.

Danke schon mal im Voraus.

Ich schmeiß mal noch das Nexus 5X in den Raum.
Ist halt vor allem Softwaretechnisch top, da direkt von Google und somit Vanilla Android und immer direkt versorgt. kein Warten auf Hersteller, Anbieter oder gar beide.

Für “Datenmessis” auf Grund des fehlenden sd slots aber eher nix.
Die kleine Variante gab es bei Media Markt immer mal online für 199€ -> unschlagbarer Preis, hab ich aber schon was länger nicht mehr gesehen.

Danke für den Tipp aber ohne SD Karten Erweiterung ist aber nix für mich Messi :smiley:

Hab noch über Samsung Galaxy S5 Neo überlegt sollte noch so grad unter 300 Euro liegen wollte aber eigentlich schon so max. 250 Euro ausgeben :smiley:

http://geizhals.de/motorola-moto-g4-plus-16gb-schwarz-a1444301.html
eventuell noch.
Wobei ich da das HTC m8 wohl vorziehen würde. Ist sicher das hochwertigere Gerät.
Samsung und LG mag ich persönlich nicht bzw. halt ich nicht viel von.

Ich wollte es nur mal in den Raum werfen.

Schon mal was vom neuen OnePlus 3 gehört?
Ich hab diese Woche einen Beitrag darüber im TV gesehen.

Soll ja der Iphone Killer sein.
Kostet aber leider noch 400 Euro weil erst vor kurzem rausgekommen.

Du könntest ja anstatt dem S5 Neo das SIII Neo nehmen.
Das hab ich auch und ich bin sehr zufrieden damit.

Zudem kostet es inzwischen nur noch 170€ (auf Amazon).

Das HTC One M8 hat ich mir vor ca 2 Wochen gekauft, weil es vergleichsweise günstig ist und bin damit sehr zufrieden. Akku hält für ein Smartphone recht lang und Betriebssystem ist sehr flott. Hab auch ne Speicherkarte dazu gekauft und auch damit in der Richtung keine Beschwerden mehr.

Mit der Kamera kann ich nicht bewerten weil ich keine Ahnung hab aber ich empfinde die als sehr gut. Glaub das würd ich aber zu jeder Handykamera an nem nicht-billig-Smartphone der letzten 5 Jahre sagen. Wer professionell Bilder machen will kauft sich eine richtige Kamera, für die normalen Zwecke reicht mir die allemal.

S5 Neo kann ich Unterschreiben. Inzwischen kriegst die für 230-250.
Wär ich Depp nicht zu Deppenhaft gewesen, hätt ich damit sicher nochn paar Jahre Spaß gehabt seufz
Kannst Speicher durch SD-Karte erweitern, Akkulaufzeit von mindestens 'nem Tag war für michs chon Luxus, es hat grad das Android6 Update bekommen, und ich brauch kein High-End-Gerät, bekomme dafür also n ziemlich kräftiges Paket.

Kauf dir nur eine gescheite Hülle dazu.
Oder schau dir das oben genannte Oneplus III an. Das dürfte in nächster Zeit auch noch ein wenig im Preis sinken und ist zumindest vielversprechend.
Und lass dir Zeit. Ich hab mehrere Monate mit Recherche und Vergleichen verbracht, weils die erste größere Anschaffung war und einige Jahre halten sollte.

Ich kann dir gute China Marken empfehlen. Meizu, Xiaomi oder auch Oneplus sind gute Hersteller. Habe selber eine Xiaomi Redmi Note 2 und bin zufrieden damit. Man muss halt manche Modelle importieren, aber auf amazon gibs auch welche wie Meizu m3 note, wodurch die Garantie leichter gehandhabt wird, https://www.amazon.de/Meizu-M681H-16GB-SW-Smartphone/dp/B01EYN4UJ0/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1467513084&sr=1-1&keywords=meizu

Andere Modelle wäre Xiaomi Redmi 3 oder mi4.
Hier kann man sich gut informieren:

Wenn du importieren willst:
https://tradingshenzhen.com/

1 „Gefällt mir“

Hab den Test von HTC One M8 auf Chip gelesen soll ein ziemlich gutes Gerät sein aber Kamera hatten sie wohl nicht so ganz gut empfunden hat aber anscheinend ein nettes Gimmick wo man z.b. entweder Person oder Hintergrund scharf stellen kann.

Danke für die zahlreichen Tipps werde mir die Alternativen anschauen. :slight_smile:

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem LG G3 bzw. kann es bestätigen dass es ziemlich heiß wird oder war das eventuell das Problem von den ersten Geräten und wurde es mittlerweile behoben?

Hab das LG G3 jetzt seit fast 2 Jahren. Damals schon nur 300 bezahlt, weiß echt nicht warum das immernoch so teuer ist :smiley:
Aber zum Handy: Bestes Handy überhaupt! Es ist wirklich genial. Das Display ist zwar eines der Hauptverkaufsargumente, fällt aber prinzipiell nach ner Weile nicht mehr auf. Ist was feines, aber ne Revolution isses nicht. Zur Akkulaufzeit muss ich sagen, dass ich gut über den Tag komme und am Ende ca. 5-6h Screen On Time habe bei 15h Laufzeit. Ist für mich mehr als geil.

Man muss aber eingestehen, dass es stellenweise wirklich heiß wird. Bei mir liegt es aber auch noch ein wenig dran, dass ich eine Custom Firmware aufgespielt habe und einen leicht veränderten Kernel, der das Thermal Throttling (Das Handy fährt den Takt runter, wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist) ausgeschalten hat. Da ich aber eh eine Hülle drum habe, merk ich das nicht so extrem. Maximal die Tasten am Rücken werden schon verdammt heiß, wenn man Lädt und spielt nebenher.

Aber ich würde es trotzdem jedem empfehlen. Die Tasten aufm Rücken sind eine Offenbarung! Du kannst Musik hören und ohne das Handy aus der Hosentasche zu nehmen, kannst du lauter leiser machen und (wenn man sich die entsprechende App lädt) auch mit den Tasten den Track wechseln. Die Leistung ist absolut genial und gerade mit Android 6 läuft das Teil butterweich in 99% der Zeit.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie mir gern stellen. Hab das Ding jetzt echt lang genug und schon praktisch alles gemacht :smiley:

EDIT: Wenn du das G3 nimmst, nimm UNBEDINGT die 32GB Speicher Variante. Ist nicht nur geiler für dich als Messi (einen SD Karten Slot hat es aber auch) sondern hat in der 32GB Variante 1GB mehr RAM. Also 3GB RAM im Vergleich zu 2GB Ram beim 16GB Speichermodell. Das macht sich deutlich in der Leistung bemerkbar.

Okay thx für das Feedback.
Hatte den Test auf Chip dazu gelesen anfangs war anscheinend die Bedienung mit Android 4 nicht so dolle da es oft ruckelig war bei Nachtest mit Android 5 lief es anscheinend gut. Akkulaufzeit war anscheinend auch nicht so dolle aber ich persönlich brauche keine sehr lange Akkulaufzeit. Was mich beunruhigt hat dass der Akku heiß wird und hab schiss dass es schnell verreckt. :smiley:

Kannst du mir sagen wie es mit Akkutausch aussieht kann man den tauschen oder ist er fest verbaut ?

schau mal bei China Mobile Mag rein, da sind sehr ausführliche Test zu China Phones.
Ich persönlich tendiere zum Umi Super als nächstes Phone.

Mit Android 6 läuft es noch besser! Das Update haben sie gut hinbekommen :slight_smile:

Der Akku hält bei mir seit fast 2 Jahren ohne Probleme. Auch wenn es etwas warm wird, aber das nur recht selten.

Den Akku kann man auch ohne Probleme wechseln. Ist nicht fest verbaut.

Habe das Samsung A3 2016. Ich hab keine Ahnung von den ganzen Hardware-Sachen, aber a) der Akku hält bei mir bis 2 1/2 Tage und b) ich konnte große SD reinstecken. Vllt wäre es einen Blick wert.
Für mich einziger Nachteil: fest verbauter Akku, dass ich den im Falle des Falles nicht einfach wechseln kann.

Hallo

Ich habe das LG G3 seit 2 Jahren, bin seit einem Jahr nicht mehr zufrieden,
Pro Tag schaltet es sich ca. 5-10 mal aus, meist wenn ich ein Foto mache, jemanden anrufe oder im Internet surfe, der Akku ist auch nicht mehr der Beste.

GPS ist zum verschmeißen, sobald es in eine Stadt /unter Bäumen geht ist es komplett weg.

Das ganze andere Hardware Gelumpe wie >Quad HD, 3 GB Ram, prozessor intressiert mich nicht da ich das Handy nur zum telefonieren/Email/Internet/Kalender brauche

Vielleicht kaufe ich mir das Moto G Play, der große Akku spricht mich an, kostet “nur” 250€ und hat alles was ich brauche, vielleicht auch für dich eine Option

Das klingt aber eher nach Software/Hardware Fehler und nicht nach einem Problem des Handys an sich. Meine Freundin hat das G2 seit 3 Jahren und ich das G3 seit 2 Jahren und beide flutschen immernoch problemlos. Mir ist das Handy genau einmal einfach so ausgegangen und ich weiß bis heute nicht warum. Es kam halt auch nicht wieder vor :smiley:

Möglich, aber es nervt trotzdem und ich kann dagegen nichts machen, eine reperatur würde wohl auch ins Geld gehen und dann habe ich um 100€ mehr doch lieber ein neues Handy in der Hand welches gleich gut ist als das “alte” LG bei welchem ich mich sorgen muss das es wieder Probleme macht.

1 „Gefällt mir“

Das ist selbstverständlich richtig. Wollte nur noch mal klar stellen, dass das Handy an sich super ist und wenn es ohne technische Fehler ist, auch super läuft. Ich ärgere mich persönlich sogar darüber, dass man beim G5 die Rückentasten entfernt hat. Ich will nie wieder ein Smartphone wo die Tasten nicht auf dem Rücken sind :smiley:

1 „Gefällt mir“