Smartphone Kauftipps bis 300 Euro gesucht

Okay thx für das Feedback.
Hatte den Test auf Chip dazu gelesen anfangs war anscheinend die Bedienung mit Android 4 nicht so dolle da es oft ruckelig war bei Nachtest mit Android 5 lief es anscheinend gut. Akkulaufzeit war anscheinend auch nicht so dolle aber ich persönlich brauche keine sehr lange Akkulaufzeit. Was mich beunruhigt hat dass der Akku heiß wird und hab schiss dass es schnell verreckt. :smiley:

Kannst du mir sagen wie es mit Akkutausch aussieht kann man den tauschen oder ist er fest verbaut ?

schau mal bei China Mobile Mag rein, da sind sehr ausführliche Test zu China Phones.
Ich persönlich tendiere zum Umi Super als nächstes Phone.

Mit Android 6 läuft es noch besser! Das Update haben sie gut hinbekommen :slight_smile:

Der Akku hält bei mir seit fast 2 Jahren ohne Probleme. Auch wenn es etwas warm wird, aber das nur recht selten.

Den Akku kann man auch ohne Probleme wechseln. Ist nicht fest verbaut.

Habe das Samsung A3 2016. Ich hab keine Ahnung von den ganzen Hardware-Sachen, aber a) der Akku hält bei mir bis 2 1/2 Tage und b) ich konnte große SD reinstecken. Vllt wäre es einen Blick wert.
Für mich einziger Nachteil: fest verbauter Akku, dass ich den im Falle des Falles nicht einfach wechseln kann.

Hallo

Ich habe das LG G3 seit 2 Jahren, bin seit einem Jahr nicht mehr zufrieden,
Pro Tag schaltet es sich ca. 5-10 mal aus, meist wenn ich ein Foto mache, jemanden anrufe oder im Internet surfe, der Akku ist auch nicht mehr der Beste.

GPS ist zum verschmeißen, sobald es in eine Stadt /unter Bäumen geht ist es komplett weg.

Das ganze andere Hardware Gelumpe wie >Quad HD, 3 GB Ram, prozessor intressiert mich nicht da ich das Handy nur zum telefonieren/Email/Internet/Kalender brauche

Vielleicht kaufe ich mir das Moto G Play, der große Akku spricht mich an, kostet “nur” 250€ und hat alles was ich brauche, vielleicht auch für dich eine Option

Das klingt aber eher nach Software/Hardware Fehler und nicht nach einem Problem des Handys an sich. Meine Freundin hat das G2 seit 3 Jahren und ich das G3 seit 2 Jahren und beide flutschen immernoch problemlos. Mir ist das Handy genau einmal einfach so ausgegangen und ich weiß bis heute nicht warum. Es kam halt auch nicht wieder vor :smiley:

Möglich, aber es nervt trotzdem und ich kann dagegen nichts machen, eine reperatur würde wohl auch ins Geld gehen und dann habe ich um 100€ mehr doch lieber ein neues Handy in der Hand welches gleich gut ist als das “alte” LG bei welchem ich mich sorgen muss das es wieder Probleme macht.

1 „Gefällt mir“

Das ist selbstverständlich richtig. Wollte nur noch mal klar stellen, dass das Handy an sich super ist und wenn es ohne technische Fehler ist, auch super läuft. Ich ärgere mich persönlich sogar darüber, dass man beim G5 die Rückentasten entfernt hat. Ich will nie wieder ein Smartphone wo die Tasten nicht auf dem Rücken sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich werfe das Huawei P8 noch mit in die Runde :wink: Kannst es dir ja mal anschauen. Hab es selber nicht, allerdings hatte ich es schon das ein oder andere mal in der Hand und fand es schon sehr ansprechend. Testbericht

1 „Gefällt mir“

schon mal Werksreset gemacht? Das wirkt gerade bei älteren geräten, die schon einiges an app und systemupdates bekommen haben, oft wunder. Über die Zeit sammelt sich einfach immer mehr dateimüll und softwarereste an, die zu problemen führen können

1 „Gefällt mir“

Ich kann das OnePlus X empfehlen. Hab das selber und bin sehr zufrieden - kostet inzwischen sogar nur noch 230€.

Kann ich zustimmen. Ich nutze das P8 seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden.

Das RN2 hatte ich auch! Bis es mir leider vor ein paar Tagen geklaut wurde :frowning: War sehr sehr zufrieden damit. Bildschirm toll, Kamera gut, sämtliche Spieleapps ohne Ruckeln/langes Laden oder Abstürze, Handhabung und OS toll, und hat nur 180€ gekostet.

War mein erstes China-Handy und bleibe jetzt auch dabei. Da kriegt man einfach mehr für sein Geld.

Schade dass es geklaut wurde.

Läuft auf diesen China Handy eigentlich Pokemon Go?

Ich hab ein altes Galaxy 3 was Androit 4.3 hat und darüber hinaus keinen Support mehr bekommt.
Poke Go braucht aber 4.4.

Wenn du Redmi Note 2 meinst, ja, es hat Android 5.0. und wöchentliche Updates, wenn du Developer Rom draufspielst. Ansonsten gibs ne stable Rom jeden Monat. Wenn du nicht so viel experimentieren willst kannst du auch den Nachfolger Note 3 kaufen. Da kann man nur offizielle Roms draufspielen, wenn du es nicht unlocked hast. Hat aber kein Plastik Cover mehr und mehr Akkuleistung. Demnächst kommen noch weitere Modelle. Ich würde einfach immer wieder mal bei www.chinamobilemag.de reinschauen.

Ich hatte Pokemon Go auf dem Redmi Note 2 und das lief vergleichbar flüssig wie auf dem iPhone 6. Wie gesagt basiert das OS glaube ich auf 5.0 Lollipop, ich hatte die offizielle Global Rom vom Hersteller draufgezogen, war aber auch sehr einfach andere Roms draufzuziehen. Empfohlen wird ja immer für die Handys die xiaomi.eu Roms. Das sind inoffizielle, von Usern bereitgestellte Roms, die (glaube ich) auf den offiziellen Roms basieren, aber bessere Übersetzung (auch ins Deutsche) und ein paar andere Tweaks besitzen. Da war aber auch der Bootloader noch nicht gelockt, weiß nicht, wie kompliziert das nu ist bei den neueren Handys, wo der jetzt manchmal gelockt ist.

Hab mir inzwischen das LG G4 geholt ist im Prinzip das verbesserte LG G3 nur preislich etwas teuerer. :smiley:
Hat mich 299,99 € gekostet normal kostet es im Bereich zwischen 330 - 400 € im Internet. Meins hat zwar Vodafone Branding ist aber trotzdem Sim Lock Free.
Hat richtig großes 5,5 Zoll Quantum-IPS-Display wird auch nicht heiß wie angeblich das LG G3 war. Micro-SD Karte kann bis zu einer Kapazität von 2TB reingelunst und das Akku ausgetauscht werden.

1 „Gefällt mir“

Gute Wahl! :stuck_out_tongue:

Die Manuelle Kamerasteuerung ist für den ein oder anderen auch ein Highlight. Das kann das G3 ja leider nicht :frowning:

Wer weiß was?