Smartphone stürzt dauernd ab

Mein OnePlus 2 macht massive Probleme. Seit fast einem Jahr läuft Lineage OS 15.1 drauf und es ist zwar hier und da mal abgestürzt, aber seit heute Abend stürzt es plötzlich am laufenden Band ab und das sogar während der boot Animation. Auch beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist es abgestürzt. Irgendwann konnte ich es zwar vollständig Zurücksetzen und mittlerweile wenigstens WhatsApp drauf installieren, aber das Problem besteht weiterhin.
Das Gerät ist unbenutzbar, kriege die Krise hier.

Dachte erst an ein Software Problem, aber das kann man wohl ausschließen, nachdem das Zurücksetzen auch nichts gebracht hat. Vermutlich also Hardware Fehler und ich kann das Gerät vergessen und muss mich nach Ersatz umsehen? :sweat:

Ich bin kein Technikexperte und kann dir dazu keine Hilfe geben, aber wenn du dringend und günstig ein Smartphone brauchst, vergiss nicht die Möglichkeiten ebay Kleinanzeigen oder Shpock (oder wie man das schreibt) als Beschaffungsquelle. Ist billiger (und nachhaltiger :stuck_out_tongue:), sofern du keinen Wert darauf legst, Neuware zu kaufen (hat ja auch Vorteile, Gewährleistung, Garantie etc.)

Hmm Android Absturz bei welchen Prozessen öffnen einer App bei einem Ladenden Prozess ?

Mal mit Hardrest probiert, einer Vorgänger Version des Android OS, Formatieren oder Hard Clean des Phone Speicher !

Wenn nich und Garantie besteht umtauschen !

Als nächstes Gerät ein gebrauchtes zu kaufen war auch mein Plan, wenn ich das Gerät jetzt ersetzen muss (wonach es zu 99% aussieht), bzw. für den Übergang bis ich mich weiter umgesehen habe. Bin nach den leaks jetzt zumindest gespannt auf das Pixel 4a. Habe in der Vergangenheit auch mit dem 3a geliebäugelt

Hatte genau das Problem mit meinem Galaxy Note Edge vor 2 Jahren. Ist zwar kein Lineage OS, aber da lief auch nach zurücksetzen (was nur über die Android-*Affenkralle" überhaupt möglich war, da das Gerät halt nicht mal den Bootvorgang beendete, bevor es wieder abstürzte) nix mehr. Hab auch nix wirklich dazu im interwebz gefunden, inwiefern man dem Herr werden könnte, da die Allheilwaffe “Reboot” hat ja schon nicht gefruchtet hatte. Hab mich dann schweren Herzens davon getrennt. Also meine Erfahrung: stell dich auf was neues ein😅

Klingt nach nem Akkuproblem. Eventuell bläht der sich auf oder sitzt locker. Wenn möglich solltest du mal nen anderen versuchen.

Komischerweise ist es die Nacht über nicht abgestürzt und bis jetzt ist es auch nicht wieder vorgekommen, hab auch zwei mal manuell neu gestartet und es hat ganz normal funktioniert. Sehr seltsam

ja vieleicht ist es wirklich nur ein lockeres kabel.
Das halt ma rausgerutscht ist , als dir das handy runtergefallen ist.

Hatte ich auch beim OP2, ständig hat es sich von selbst abgeschaltet, war nicht mehr anständig benutzbar. Habs auf den Akku geschoben und nach den 3 Jahren Besitz aufs OP6 gewechselt.