Smartwatch (Android)

Hi, ich suche schon seit Tagen nach einer guten smartwatch.
Aufgrund der unterschiedlich generationen, modelle und betriebsystemen bin ich da jedoch mittlerweile etwas überfordert.

Die Smartwatch sollte eher etwas eleganter aussehen, da ich sie auch bei der Arbeit oder besonderen Anlässen tragen möchte als beim Sport.

NFC Zahlung (Google pay usw), Nachrichten von whatsapp, eMail, discord lesen und beantworten sollte möglich sein und Puls und Herzschlagmessung wären mir noch wichtig. Akku Laufzeit je länger desto besser natürlich aber solange sie einen Tag normale Nutzung aushält ist das auch ok.

Hatte da jetzt die fossil smartwatch der 5 generation, dir samsung galaxy watch, huwei watch gt2 und die emborio armani connect angesehen, aber finde oft nicht alle Funktionen der uhren.

Kennt sich vielleicht jemand da aus und kann eine davon empfehlen bzw vielleicht auch eine andere, budge wäre so zwischen 250 bis 350 Euro.

Ich kann die Samsung Galaxy watch S3 nur empfehlen

Wie ist da Kompatibilität von tizen os mit andriod bzw. Non samsung Smartphones, gibt’s da manchmal Probleme oder gehen die normalen Apps ohne Murren?

Hatte da nie Probleme mit