Smash Dojo - mit Kiara & Viet, Coach RobinGG

Ab diesen Freitag gibt es endlich ein Super Smash Format namens Smash Dojo.
Der weltbeste Peach Spieler RobinGG wird Team KiVi coachen um die beiden von Noobs oder guten Spieler zu Top Spielern formen.

Slot beginnt ab 13:00

6 „Gefällt mir“

Nice, freu mich schon drauf! Bin selber grad am “trainieren”/ spielen, daher kann man sich vllt. das ein oder andere abschauen. Schön, dass RobinGG an Board ist, hab die Europameisterschaft/Weltmeisterschaft letztes Jahr verfolgt. RobinGGs Auftritt mit dem WiiFit-Trainer bei der Europameisterschaft war schon beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

RBTV E-Sport ??

GEIL :beanjoy:

Kommen gleich Erinnerungen an Straight to Gold hoch. Kann nur gut werden.

1 „Gefällt mir“

Welches Smash?

Wohl das aktuellste, denke ich. Sähe keinen Sinn jetzt ein älteres zu spielen, bei den ganzen Mehrcontent/Charaktern die Smash Ultimate schon hat :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hab letzten selbst erst mit Smash angefangen und Blut geleckt :beanie: Hoffentlich wird’s geil, auch wenn es ein weiteres Format ist, dass ich nur als VOD schauen kann :sadsimon:

Naja, wer Smash wirklich kompetitiv spielen will kommt an Melee eigentlich nicht vorbei, jedenfalls war das immer so.

Ultimate.

Ich habe ewig darauf gewartet das sich einer der Jungs und Mädels an Smash rantraut :beanfeels: Das Spiel hat so viel Potenzial, gerade wenns ins 1vs1 geht ist es unglaublich spannend und nerveaufreibend :beangasm:

Ultimate ist mittlerweile aber zu einer festen Größe in der Community geworden. Ja, Melee ist wahrscheinlich das schwierigere Spiel, aber dafür eben auch nicht gerade zugänglich für Neueinsteiger. Besonders weil, so habe ich es zumindest aufgegriffen, die Meleecommunity auf so Sachen wie alte Röhrentvs besteht.

Ich würde sogar behaupten das Ultimate Melee überholt hat was den generellen Beliebtheitsgrad angeht.

4 „Gefällt mir“

Okay danke, wie sich das seit Ultimate entwickelt hat wusste ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Melee finde ich saulangweilig. Ein fast 20 Jahre altes, verbuggtes Spiel, welches man nur spielen kann wenn man zig bekannte Exploits verbietet, ist für mich nicht wirklich interessant.
Und die festgefahrenen Ansichten sind ein ganz eigenes Kapitel.

3 „Gefällt mir“

Bin da voll bei dir, ich war ebenfalls nie ein großer Fan von der competetiven Szene Melees. Schon allein deswegen, weil nur eine handvoll Charaktere auf zu gebrauchen sind, dazu kommen dann noch die von dir genannten Gründe.

Desto besser gefällt es mir, das man jetzt Ultimate hat. Nesis hatte nämlich durchaus recht das zu Smash4 oder Brawlzeiten Melee immer noch als der beste Teil angesehen wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen Smash4 hat das Blatt schon langsam gewendet.
Aber ein WiiU Game bleibt nunmal ein WiiU Game.
Smash Ultimate hingegen ist das erfolgreichste Fighting Game aller Zeiten.
Da hat Sakurai schon ordentlich abgeliefert.

2 „Gefällt mir“

Ich fand ja bisher eigentlich immer das jeweils aktuellste Smash immer am besten. Würde aber fast Brawl an die Spitze stellen, wegen des nicen Subraum Emissärs.

Ich auch, aber wir sind ja auch Casuals.
Die Pros mochten Brawl nicht wirklich.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Das fast es eigentlich sehr gut zusammen :joy:
Der Subraum ist aber wirklich was besonders, echt schade das sowas nicht wieder aufgegriffen wurde. World of Light ist leider nicht ansatzweise so gut.

Execution ist alles.