Smash Dojo - mit Kiara & Viet, Coach RobinGG

Fand die Folge super! Vor Allem mit Tim und Felix als “Mini-Boss” im 2 on 2 ist das richtig cool und schon mal so ein zwischen Ziel das sie erreichen können ^^

Aber ja mal Hausaufgaben aufgeben oder in der Sendung mehr Theorie wäre vllt tatsächlich auch nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

@Viet
Was hat denn für Auswirkungen auf den anderen Live Content mit dir. Smash Dojo kann man das von zu Hause machen und den Team KiVi Content am Freitag?

1 „Gefällt mir“

Die anderen Sachen kriegen wir schon irgendwie hin. Das sollte im Home Office klappen.

5 „Gefällt mir“

Wurde gut gelöst mit dem Home-Office für alle. Das man Robin nicht sieht ist nicht schlimm. Warum hat er erklärt. Wichtig finde ich da schon das man ihn gut hört.

2 „Gefällt mir“

Ich fand auch das es trotz der Umstände eine gute Folge war und vernünftig gelöst wurde.
Das die beiden gegen die Community spielen halte ich übrigens für das bisher beste Training. Ich bilde mir nämlich ein das man durchaus Fortschritte zu den letzten Folgen, aber auch teilweise bereits kleinere innerhalb dieser Folge erkennen konnte :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Home Office Content.

1 „Gefällt mir“

Ich bin durch. Das erste mal seit JAHREN nicht gegen NPCs, sondern gegen Menschen gespielt und dann auch noch live gegen KiVi. Fuck, war ich nervös. :simonhahaa:

Immerhin die EINE Gelegenheit, wo ich mal Zuhause war, genutzt. Bestimmt gute Folge, aber konnte mich kaum konzentrieren vor lauter Bemühungen, in den Raum zu kommen. x’D

5 „Gefällt mir“

Such dich mal im Content :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Solange ihr meinen unfassbar peinlichen Tod am Anfang vom Teamkampf, als ich kurz komplett die Übersicht verloren habe, ignoriert. :sweat_smile:

Ab 1:23:37, war der mit Wolf.

2 „Gefällt mir“

Ich spiele kaum Smash und weiß es nicht besser, aber möchte dennoch nachfragen, ob es Sinn machen würde in den Trainingseinheiten gezielt bestimmte Punkte zu trainieren (Kampf in der Luft, Abstandseinschätzung, Smash-Timing, usw.). Im Moment wirkt es für mich so, dass man so lange in unterschiedlichen Zusammensetzungen kämpft in der Hoffnung, dass was hängen bleibt. Brute Force gewissermaßen.

Vielleicht ist das aber auch die effektivste Methode Smash zu lernen, keine Ahnung.

Ich mag aber die Idee des Formats. Darf es in Zukunft auch gerne für andere Spiele geben. :smiley:

Sinn definitiv, gerade mit Robin an ihrer Seite, wobei es für die Zuschauer, je nachdem, was geübt werden soll, vielleicht nicht so spannend ist. Aber eine kleine Hausaufgabe, dass sie einfach mal eine Combo oder Follow Up bis zu nächsten Ausgabe trainieren, dass der etwas besser in Fleisch und Blut übergeht, wäre vielleicht was.

Kann mich da aber auch nur auf meine beste Zeit aus Melee berufen, als ich über Wochen wie ein Depp Drop’n Spikes für den Home Run-Contest geübt haben, wodurch ich irgendwann den L-Cancel intus hatte.
(Was für Ultimate schon mal ein schlechtes Beispiel ist, weil es ihn in der Form wie damals nicht mehr gibt :sweat_smile: )

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch das es weiterhelfen kann. Zumindest bestimmte Sachen wie GrabCombos oder wie man Off Stage spielt.
Sachen wie weniger Rollen oder öfters zu Schilden kommt, zumindest nach meiner Erfahrung, mit der Zeit und Spieldauer. Wobei man das sicher auch irgendwie in einer Art “Mini Game” verpacken kann um es gezielt zu verinnerlichen.

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

ich muss euch leider mitteilen, dass die eigentlich letzte Folge morgen ausfällt, da RobinGG arbeiten muss. Wir holen diese Folge vorerst nicht nach, da wir das Format lieber erst fortsetzen möchten, wenn sich die Corona-Lage beruhig hat und wir wieder auf ein Event hinarbeiten können.

Bis dahin trainieren wir fleißig und kehren im Laufe des Jahres mit weiteren Folgen und natürlich mit dem Ziel einer Eventteilnahme zurück.

Ich hoffe ihr versteht das. Bei Fragen könnt ihr euch hier immer melden.

17 „Gefällt mir“

:pensive:

Danke für die klare Ansage :+1:

Wird es evtl. ein paar Trainingssessions auf dem Sender zu sehen geben? Quasi als kleine zwischen Updates, wie weit euer Progress ist?

1 „Gefällt mir“

FTFY :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Ich möchte an der Stelle noch mal hierauf aufmerksam machen :slightly_smiling_face:

Wenn ihr durch den Ausfall vom Smashdojo auf Smashentzug seid, kommt doch einfach zu unserer kleinen Truppe dazu :beanjoy:

Also… ist Smash Dojo endgültig tot, jetzt wo Kiara geht?

Ich würd sagen ja.

Sehr schade. Man könnte ja auch statt Kiara Ilyass rekrutieren. Ich meine einmal gehört zu haben, er hätte Interesse. Vielleicht mag @Viet etwas dazu sagen. :wink: