Smash4 WiiU Spielersuche

Also wenn sich hier ein paar Leute zusammenfinden - was haltet ihr dann echt mal von der Idee ein Bohneninternes Turnier zu veranstalten? :smile:

Welche Methode würde euch denn da besser gefallen? Ein Ausscheidungs System? Oder jeder einmal gegen jeden und wer mehr Siege hat?
Für die zweitere variante könnte ich zB. eine Google Drive Tabelle anlegen auf die dann alle Teilnehmer Zugriff bekommen!

Wer möchte denn gerne mitmachen, und kennt vielleicht jemand eine gute Möglichkeit so etwas zu Veranstalten? ^^

Naja Je Nachdem wie viele wir dann im Endeffekt werden… kann man gut entweder Round Robin, also jeder gegen jeden machen. Oder ein Bracket.
Wenn ganz viele Leute mitmischen könnte man auch 2 Round Robin Pools spielen, wo dann die besten 2 ins Bracket kommen. Für beides eignet sich beispielsweise das Programm „Challonge“ ganz gut… hier mal ein Besipiel wie das aussehen könnte:

vielleicht, wenn man gescheit drauf Aufmerksam macht (keine Ahnung wie, vorschläge?)… will ja sogar irgendiwe Tim oder Hannes oder andere Smash Fans der Bohnen mitmischen.

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir gut :smile:
Am besten sollte sich jeder der hier mitliest und mitmachen will nochmal definitiv dazu äußern~ @Clafid, @DoktorSchwingo, @SchmorfigesEtwas, @Mcjey ?

Ja das wär schon ziemlich cool! Ich glaube beide sind auf Twitter aber Hannes verwendet es denke ich kaum. Aber Tim vielleicht ^^

Bin heute ab ca. 17:30 zu Hause und hätte Zeit und Lust mal gegen wen von euch zu zocken… hat jemand Lust?

Also ich würd voll gerne bei dem Turnier mitmachen, allerdings sollte man nicht gleich beim ersten verlorenen Match ausscheiden. Wenn ihr was organisiert, könnt ihr mir gerne auch bei Twitter schreiben (@UGameZ_McJey).

Ich hab leider immer das Pech, das zwar Freunde online sind, aber über das umständliche Miiverse kams bisher nie zum einem privaten Match :frowning: Im Hart-auf-Hart-Modus ist es immer Glückssache, ob man jemanden findet der keinen all zu großen Lag hat.

@Ananasbomber Ich wäre dabei, kannst ja heute Abend einen Raum aufmachen um 18 Uhr, dann join ich gerne!

Ich werde vielleicht auch für ein paar Matches reinschauen :slight_smile:

Hört sich doch schon mal gut an :smile:
Ich werd hier vorher nochmal reinschreiben wenn ich euch geaddet habe und online gehe
btw. @Clafid
vielleicht könntest du im Opening Post mal die ganzen NNIDs sammeln?
dann hat man direkt nen überblick

Man kann ja ein Loosers Bracket machen… da scheidest erst aus sobald du 2 mal verloren hast.

Ja dann hätte ich zumindest etwas länger was davon :sweat_smile:

Nicht so pessimistisch :smiley: … man wird nur besser durch sowas :wink:

Konnte bisher nur mit meinen Geschwistern trainieren und einmal im Jahr auf der NCON (Nintendo Fan Treffen). Ich werd leider schnell nervös wenn´s um was geht und mach dann dumme Fehler XD

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig schon n paar Tipps geben, sollte es heute klappen :smile:

Gern, also ich hab auf jeden fall um 18 Uhr Zeit!

Super, ich bin schon gespannt!
Ich hab btw letztens versucht mein Headset an der Wii U anzustecken um beim Online Spielen mit den anderen zu plaudern aber ich glaub das hat nicht funktioniert. Vllt probier ich das heute nochmal xD

Mit dem Mikro vom Gamepad geht es auf jedenfall, aber nur in der Charakterauswahl

Smash 4 bietet diese Möglichkeit leider nur Rudimentär. Ich hab das mal mit nem Kumpel getestet… die Sprachqualität ist echt Käse

Da ist man einmal auf der Arbeit nicht im Internet und dann ist gleich ein halbes Turnier entstanden :joy:

Ich bin definitv für ein Turnier :grin:
Die Idee das jeder erstmal gegen jeden Spielt finde ich eigentlich am fairsten, da man das Niveau zwischen uns allen erstmal nur schwer einschätzen kann und in erster Line gehts ja um Spaß.

Finde ich gut, aber wie du sagtest bräuchte man dafür ein paar mehr Leute als das es bis jetzt sind. Somit hätten wir dann beide Systeme in einem.

Wenn die beiden mit am Bord sind, werden vielleicht sogar noch ein paar mehr Leute darauf aufmerksam. Je mehr desto besser :wink: Twitter wäre aber auch die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte. Eine Mail an „Bohne@…“ fände ich ein wenig zu aufdringlich.

Dem würde ja das Jeder vs Jeden System entgegen kommen. So hat jeder etwas davon, und die besten können sich dann, wie oben auch schon gesagt, in einem KO System bzw dem Bracket das @Ananasbomber oben schonmal als Beispiel gepostet hat messen. :smile:

Wie wären denn die allgemeinen Regeln? Also welche Stages, Anzahl der Stocks/Leben, Immer nur ein Match oder eine best of Variante?

Ich persönlich bin schonmal für ein Best of 3, mit 3 Stocks.

done :+1:

So… wäre jetzt verfügbar :wink:

Objection! xD meine Nintendo ID im OP ist nicht richtig :smile:
Kamatoo → Kamotoo

Heute bin ich leider erst so um 9 zuhause aber morgen schaffe ich es früher.

Ups, habs verbessert :sweat_smile: