SNES am LCD TV -> Kein Videosignal [HELP]

Ich seh den Screen und hab sofort die Opening-Musik im Kopf^^ wie ich dieses Spiel liebe! Viel Spaß!!

2 „Gefällt mir“

Ah das stimmt, danke für die Auffrischung der Rechtslagen-Kenntnisse :smiley: Heutzutage ist es noch essentiell wichtiger seine Verbraucherrechte zu kennen^^ Insbesondere durch den easy Paypal scam wo dann Leute Geld zurückziehen und pipapo (alles schon erlebt → hab mal Frontschweine für PS1 verkauft - kam nach 3 Monaten net beim Käufer an → DHL belegt besagt das es eingeliefert wurde und laut tracking seit 3 Monaten „Verarbeitung im Paketzentrum Berlin“ steckengeblieben ist". Paypal die Trackingnummer gegeben, die haben gesehen, dass die Sendung verloren gegangen ist und ich hab mein paypal wieder ausgeglichen bekommen als Verkäufer^^). Trotzdem ist das Geld erst mal wieder weg, das paypal im Minus und man muss die halt als Schlichter einschalten (auch nervig für Verkäufer).

Das Format sowieso, war jetzt nur intuitiv ein Freudenscreenshot das es läuft :smiley: :smiley: :smiley:
@Nullinger: Danke, den werde ich sicherlich haben. Allein der Nostalgie wegen <3

Als nächstes kommt dann der SNES Mini mit Hakchi wo ich dann die „teuren“ Module wie Lufia, Castlevania, Mega Man X und co. rauflade wenn sie nicht schon default drauf sein sollten) <3

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Viel Spaß. :smiley:

argh auf 16/9 gezogen, das brennt in den Augen :ugly:

aber schön wenn es jetzt klappt, gibt ja auch moderen TVs die kommen mit so niedrigen Auflösungen nicht mehr klar und da bekommst deswegen kein Bild.

1 „Gefällt mir“

1-3? :heart_eyes:
Meiner funktioniert leider auch nicht mehr… : /

Wie kann nan da denn Spiele drauf laden?

Es gibt ein Hack Programm. Man sucht die Roms aus, sucht ein Cover, vllt noch ein paar Infos zum Spiel eintragen, Submit, beten, fertig.

Klingt kompliziert x )

Dachte ich auch, aber selbst ich DAU habe das geschafft. Es gibt ein Tutorial von Gregor dazu und das Programm ist echt Idiotensicher.

3 „Gefällt mir“

Danke, ich schau es mir dann morgen mal an :smiley:
Geht das auch beim Mini Nes?

Jup

1 „Gefällt mir“

Nice :smiley: Würde gern Bucky O’Hare spielen :smile:

1 „Gefällt mir“

Das bringt eh nix :smiley:

Pusten soll ja böse sein. Ich glaube ja das sind Fakenews der NWO um uns alles zu nehmen an das wir je geglaubt haben.

Naja, anstatt Kondensfeuchtigkeit mittels des eigenen feuchten Odems auf die Kontakte zu bringen, könnte man selbige auch einfach kurz sauber machen und gut ist :smiley:

Fake.
News.
Der.
NWO.
:eddy:

Hab ich tatsächlich mal bei allen Cartridges gemacht. hat etwas gedauert, aber die liefen danach wie am ersten Tag.

Ich denke mal nur bei dem bzw. dort einfacher als bei dem “originalen” 1992er SNES.

Also mein SNES ging genau so problemlos an meinen TV wie das Mini. :stuck_out_tongue: Es sieht halt scheiße aus bei mir und mit dem HDMI des Mini ist es deutlich besser.

SNES, Ps1 und Ps2 sind jetzt an einer Röhre.

Sprach sie nicht ursprünglich von dem ROMs auf das Gerät laden?^^