So (15.3) Oscast 2026

Aber auch maximal harmlos

Schon krass dass Teyana Taylor so lange als sichere Bank für den Oscar galt und Amy eigentlich immer als Dark Horse

Grade beste Nebendarstellerin war doch jetzt schon einige Jahre nicht ernsthaft prognostizierbar.
Da tu ich mir beim tippen genauso schwer wie bei den Kurzfilmen -.-

Das stimmt, aber Amy ist halt für nen Film nominiert, der in keiner der Hauptkategorien nominiert wurde und zugleich auch noch ein Horrorfilm ist. Zudem hatte Teyana zu Beginn, wie auch Timothee Chalamet noch mehr Preise gewonnen. Erst jetzt kurzfristig hat sich durch die Precursor-Awards, die halt all over the place waren, einiges in den Schauspielkategorien geändert (mit Ausnahme von Bester Hauptdarstellerin)

Ja wer hätte denn damit rechnen können… :smiley:

Mal schauen, ob irgendwann der beste Prompt nominiert wird. In der Kategorie „Best AInimated Short“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Irgendwann erschaffen die KI-Modelle eine Kategorie „Beste menschliche Performance“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

BALLETT?! VOR TIMOTHEE CHALAMET?
ob der das verkraftet

1 „Gefällt mir“

Ich find den Song immer noch nicht toll, der ist in meinen Ohren weder im Film noch auf Streamingplattformen gut abgemischt.

„2 angry men“ :joy:

„Turds“ war auch gut :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bei Bestes Casting würde ich Sinners tippen

Getippt hab ich Sinners, weil ich glaube das wird ein bischen ein Consolation Award.
Das Herz sagt aber eigentlich Secret Agent, weil das ist für mich ein „Gesichter“-Film, wo jeder einzelne mehr Ausdruck hat als in den meisten glattgeleckten Hollywoodfilmen heutzutage.

oh wow

Yay. Das hab ich sogar getippt (Casting) :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

weiß nicht ob mir die Kategorie gefällt.
Ist halt neben Regie und Film, noch ein Preis den dann der bekannteste Film erhält, bzw der die meisten bekannten Namen zusammen bekommen hat, die dickste Brieftasche, oder vielleicht noch Wes Anderson.

Verstehe den Sinn der neuen Kategorie auch nicht wirklich, aber naja :man_shrugging:

Katherine Hepburn und Barbra Streisand mussten sich auch mal nen Oscar teilen

1 „Gefällt mir“

Unentschieden. :fuerdaswasesseinwill:

Gab’s schon mal zwei Gewinner gleichzeitig?
Die Buchmacher drehen durch :beanderp: