So (15.3) Oscast 2026

AND THE SCHRÖCK GOES TO…

Wir schauen wieder die Oscars und ihr könnt live dabei sein. Gegen Mitternacht gehen wir live und schlagen uns die Nacht um die Ohren (pun intended). Wenn alles gut läuft sind wir auch richtig viele!

Angekündigt haben sich:
Schröck, Eddy, Gregor, Anne Wernicke, Schlogger, Wolf, Bea Osuji, Andre Hecker, meine Wenigkeit und natürlich die berühmten Muffins von Silke Schröckert!

Wetten werden angenommen wer wie lange durchhält!

Wer auch noch am Forum-Tippspiel teilnehmen möchte, das findet ihr hier Oscars 2026 | + Tippspiel
Und falls ihr mögt gibt es zum Anlass wieder mal ein Special limitiertes Shirt im Shop

Oder ihr behaltet diesen Thread während des Oscast im Blick… :beanlurk:

17 „Gefällt mir“

ich hab mal Zeit und Schlafstörung und kann mal wieder dabei sein
juch hu

und direkt mal ne Frage bzw nen Vorschlag
ich hab vor 2 Woche (mehr durch Zufall) die SAGA bzw die Actors Awards LIVE auf Netflix gesehen
Hab die SAGA letztes Jahr auch zum ersten Mal gesehen , zu meiner Schande hat ich das gar nicht auf dem Schirm das das auch so ne Award Show ist.

ist ne tolle Show, gefällt mir besser als die Oscars

zu meiner Frage
besteht die Möglichkeit nächstes Jahr eventuell sowas wie den OSCAST zur SAGA zu machen ?
oder ist das aufgrund der Dauer der SAGA eher unwahrscheinlich ?

Wer die SAGA, heisst seit diesem Jahr jetzt Actor Awards noch nachholen mag … ist noch bis 29.März auf Netflix zusehen

und jetzt freu ich mich auf den OSCAST

Das ist schon einiges an Aufwand was da in den Abend läuft und ist schon eher was was wir machen weil wir möchten und nicht weil wir Geld damit verdienen :sweat_smile:
Ich befürchte das ist nicht wirklich öfter drin. Aber ich nehm’s mal mit auf für die Überlegungen 2027

4 „Gefällt mir“

Allgemeine Anmerkung: Ich finde es super, dass diese Oscast-Tradition gibt. :herz:

11 „Gefällt mir“

o.O

Ich hab ab Montag Urlaub, perfektes Timing :grin:

Schön. Freu mich auch drauf.

Pro7 Oscar Red Carpet startet schon um 23:30, die Oscars um Mitternacht und gehen geplant bis 03:35 Uhr.

Okay, die Zeitumstellung in den USA ist schon durch und bei uns nicht, deshalb ist alles etwas früher, aber auch irgendwie viel kürzer als auch schon.

Ich hab mal aus Spaß die Bewertungen der heutigen Gäste zu den als Best Picture nominierten Filme zusammengefasst :stuck_out_tongue: Wolf loggt bei Letterboxd nur Horrorfilme, deswegen hat er nur zwei Filme geloggt,

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß heute Nacht. Hier noch die Verlinkung der Threads für Shitty Painted und Screenshot Raten, falls bei Leerlauf etwas gespielt wird:

1 „Gefällt mir“

Und so wurde im Oscar-Tippspiel getippt:

Bester Film

Beste Regie

Bestes Casting

Bester Hauptdarsteller

Beste Hauptdarstellerin

Bester Nebendarsteller

Beste Nebendarstellerin

Bestes adaptiertes Drehbuch

Bestes Originaldrehbuch

Beste Kamera

Bestes Szenenbild

Bestes Kostümdesign

Beste Filmmusik

Bester Filmsong

Bestes Make-up und Frisuren

Bester Schnitt

Bester Ton

Beste visuelle Effekte

Bester Animationsfilm

Bester animierter Kurzfilm

Bester Kurzfilm

Bester Dokumentarfilm

Bester Dokumentar-Kurzfilm

Bester internationaler Film

4 „Gefällt mir“

Steven ist übrigens schon ne ganze Weile am roten Teppich, kann man über Joyn sehen. Hatte schon einige interessante Leute am Mic.

1 „Gefällt mir“

Finde das immer peinlich, wie man sich auf Biegen und Brechen ein „Hi Germany“ von Elle Fanning ergaunern muss. Schaltet doch auf das amerikanische Fernsehen und sie kommentieren, stellen die Filme vor. Da kommt mehr Informatives bei rum, als das hier.

ja Steven war da schon angefressen, wie sie alle wieder zu diesem Guillermo pilgern, aber sofort weg gezerrt werden, weil es ja alle soo eilig haben.

Tat er mir schon bissel Leid, aber dieses „live from Germany“ rein gerufe von der Seite, würde mich wohl auch nicht dazu verleiten da noch hin zu gehen :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Fand das früher auch besser, als sie in der Pre-Show noch mehr Infos über die Nominierten und Filme gegeben haben und der rote Teppich nur nebenbei relevant war.
Vielleicht gab’s davon was auf Joyn? Hab nicht mitbekommen, dass sie dort was zeigen, sondern nur gesehen, dass was um 23:30 los geht :beanderp:

Disney+ strahlt The Red Carpet Show aus.

One Battle After Another gewinnt! Größe XL :grimacing:

Nabend zusammen :beancomfy: