Du bzw. wir alle hier wissen ja gar nicht, wie diese Verhaltensregeln überhaupt aussehen. Auf den ersten Blick sehe ich zumindest nichts wogegen Simon mit seinen Postings verstoßen hat. Er hat gegen niemanden bei RBTV oder RBTV selbst „geschossen“. Er hat niemanden
nach dieser Sichtweise diskriminiert. Krude politische Ansichten oder verschwörungsmythischer „Schwurbelkram“ wurden damals zumindest nicht öffentlich angesprochen. Natürlich ist es scheiße, dass er einzelne Leute die was gegen ihn schreiben auf diese Art, wie er es tut, angreift, oder es zumindest versucht. Und auch Relativierungen von Musk und Co. sind natürlich unappetitlich, aber absolut im Rahmen der Meinungsfreiheit.
Wie gesagt, geil ist das alles nicht. Und ich akzeptiere es auch absolut, wenn Leute nun sagen, sie schauen nichts mehr mit ihm usw. Aber den großen Hebel sehe ich auch in den hier zitierten Aussagen von Heiko nicht, aber dazu wissen wir denke ich so oder so alle viel zu wenig was „hinter den Kulissen“ vorgeht, oder eben auch nicht…
Das ist auch noch ein guter Punkt, der hier ja schon angebracht wurde. Im RBTV-Programm legt Simon keine dieser Verhaltensweisen an den Tag. Da hat er sich also im Griff, von daher ist es wohl auch da schon eher schwierig ihn, wie auch immer, zu sanktionieren, ob nun Gesellschafter oder nicht.