Na zwischen „Tendenzen“ und Übergriffen sollten doch ein paar Schubladen dazwischen sein.
Was ich meine:
Ich glaube, viel Sexismus entsteht unbewusst und ausversehen. Wenn wir Leute auf eine freundliche weise darauf aufmerksam machen, überlegen es sich die „Täter“ vielleicht beim nächsten Mal anders. Versucht als nicht-sexistisches-Vorbild zu agieren.
Idioten und Trolle kriegt man so ja leider nicht, aber das ist (hoffentlich) eine leider Laute Minderheit. Dafür hasse ich Plattformen, dass sowas nicht möglichst automatisch direkt gelöscht wird, ohne dass es der betroffene überhaupt sieht … Das wäre Mal ein KI Anwendungsfall. Von Sanktionen ganz zu schweigen. Sozialstunden… Geldstrafen… Geht offline ja auch
Ich lass den Kommentar von Corinna Milborn mal hier, der im Grunde genau das adressiert.
Es geht um jene Stimmen, die immer wieder kommen mit „Aber es sind nicht alle Männer so…Männer habens auch schwer…es gibt auch Sexismus gegen Männer…“
Ich erkenne (spätestens mit den Hinweisen) alle auf den Fotos wieder, außer Schröck. Den seh ich echt kaum auf dem Foto. Zumal dachte ich immer Schröck wäre schon als erwachsener Filmkritiker auf die Welt gekommen, ich hab nie in Erwägung gezogen, dass er mal ein Kind war
Ich habe sie auch alle direkt erkannt: Fabian, Johanna, Valentin, Etienné, Florentin, Samantha, Tim, Marah, Daniel Schröckert, Gregor (mit Haaren!), ihr wart alle mal süß als Kinder und als Erwachsene seid ihr noch viel süßer…🫶🏻#Bohnenliebe
1 ist Fabian der Text verweist auf die Resident Evil LPs, wo er wohl immer das Inventar sortiert. Ist ihm ganz wichtig.
3 ist Valle der Hinweis beruht auf einer Geschichte, bei der er eine Frau küssen wollte und die dann aufgesprungen ist und gesagt hat: sehen meine Fußleisten schrecklich aus, und hat dann wohl ihre Fußleisten gesaugt.
Hätte irgendwie Breusche (Brioche) als zweiten Hinweis lustiger gefunden.