Software Fragen - Sammelthread

Sagt mal kennt ihr das wenn ihr in eurer Entwicklungsumgebung Code einfügen wollt aber stattdessen der eingefügte Code den existierenden Code überschreibt?

Ich find das sau nervig und vor allem scheint sich das irgendwie immer automatisch zu einem beliebigen Zeitpunkt einzustellen. Kann mir jemand erklären woher das kommt und wie man das abstellen kann? Ich habe das Problem gerade in Visual Studio 2019 Enterprise.

Blöd gefragt, aber du kommst nicht ab und zu aus Versehen auf die Einfg-Taste?

Nun könnte passieren, wenn ich Backspace drücke. Also wird das damit aktiviert? Kann ich das auch wieder deaktivieren, wenn ich Taste nochmal drücke?

Ja.

Ja, also zumindest in den allermeisten Fällen. Manche Programme sind da aber etwas stur, so das man es in den Einstellung manuell ändern muss.

Also zumindest bei Visual Studio funktioniert das. Danke für die Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Weiß hier jemand, wo das plötzlich herkommen könnte und wie ich das wieder loswerde?

Dateiverschlüsselungszertifikat

Ich habe nichts bewusst verschlüsselt. Ich habe auch schon dazu gegooglet und gefunden, dass das mit dem Windows EFS zu tun hat.

Ich weiß aber nicht, wie das von einem Tag auf den anderen kommt und welche Dateien verschlüsselt sein könnten.

Wenn ich den Befehlt „Cipher /U /N“ in die Eingabeaufforderung eingebe wie es hier

https://www.itprotoday.com/windows-78/fast-way-find-efs-folders-and-files

beschrieben wird, werden keine Dateien aufgelistet. (Oder ich muss noch länger warten und die kommen irgendwann. Einen Ladebalken gibt es da nicht.)

Benutzt du ein Passwort-Manager? Das „könnte“ das ganze erklären, da einige EFS zum verschlüsseln nutzen.

Ich hab seit heute plötzlich das Problem, dass ich immer wieder das Verbinden-Geräusch von einer USB-Verbindung höre. Es scheint ziemlich random zu sein und ich bekomme auch keinerlei Meldung. Alle Geräte funktionieren durchgängig normal. Jemand ne Idee, wie ich raus finden kann, woran das liegt?
PC wurde mehrfach neugestartet.

Dinge nach und nach ausstecken und gucken ob es wieder kommt.

Könnte mit den USB Problemen bei X570/B550 Boards zu tun haben.

Kennt sich jemand mit dem Programm Zotero aus?

ein Literaturverzeichnis-Programm

Ne, ich habe aber den Befehl nochmal durchlaufen lassen und es wurden 2 .DS_Store Dateien im Pfad \$RECYCLE.BIN\ gefunden. Die müssen wohl von irgendeinem MacOS System kommen. Im normalen Papierkorb tauchen die aber nicht auf. Kann ich den \$RECYCLE.BIN\ oder den Unterordner im \$RECYCLE.BIN\ einfach löschen oder darf ich nur die .DS_Store Dateien löschen?

Edit: Ich habe den Ordner im \$RECYCLE.BIN\ gelöscht und bisher merke ich keinen Unterschied.

Hab gestern mal ein Bios Update gemacht, weil ich gesehen hatte, dass in den letzten Tagen ein neues raus kam und es hat scheinbar geholfen. Davor wurden die Probleme immer schlimmer und immer zufälliger. Konnte kein Muster erkennen.
Jetzt klappt es scheinbar, auch wenn mir das Update die Hälfte meiner Bios-Einstellungen resettet hat :beanwat:

der „$RECYCLE.BIN“-Ordner ist unter Windows einfach der Papierkorb des jew. Laufwerkes.

WTF

Windows 10 macht deinen eignen PC zu nem „Torrent Server“ für Windows Update :cluelesseddy:

Mein PC war die letzten 2h kaum in der lage das INternet zu nutzen da dieser Windows Update für andere Dienst 95-99% meiner Bandbreite belegt hat. Dazu startet das alle 1-2 minuten neu wenn man den Task killt und das deaktivieren unter WIndows Update funktioniert noch nicht mal :rage:

HAb also jede Minute aufs Neue den Task gekillt damit ich google nutzen kann und versucht das AUs zu machen. Stellt sich heraus das kann man nicht, nur die Bandbreite über 5 Ecken limitieren damit es den PC nicht total blockiert … DANKE M$ :fu:

Wäre mir neu, dass man das nicht abschalten kann.

Man kann den Schalter umkippen auf Aus nur interessierte das Win nen dreck und es hat einfach weiter gemacht. Auch nach nem Neustart :man_shrugging:

UNd bin laut genug Foren und Reddit posts nicht der einzige wo das „eingebaute“ Ausmachen nicht funktioniert …

Hast du es mal über die Registry versucht? Wird bei Windows 10 zwar nicht lange halten, aber wäre schon mal besser wie nichts.

Wäre der letzte weg gewesen und wie gesagt auf dauer bestimmt mit nem Update wieder vorbei.

Meine aktuelle LÖsung laut Guide war es den Dienst über ein sekundäres Down/Uploadprotokoll laufen zu lassen das ich auf 5KBits/s begrenzen konnte. Das is aktuell gut genug für mich da es so wenig is das es nicht auffällt ^^

Aber es ist einfach eine Frechheit 1. einem per default so ne Funktion aufzuzwingen, 2. Die einzige direkte MÖglichkeit es auszumachen anscheinend zu deaktiviere/umgehen (verarsche vom feinsten :-1: ) und 3. das diese Funktion einfach so viel Bandbreite blockieren kann das man nicht mal mehr nen Tab im Browser öffnen kann …

1 „Gefällt mir“

Magst du die verlinken?