Software Fragen - Sammelthread

So aus der Ferne bisschen schwierig. Grundsätzlich kannst du auf jeden Fall Mal die Kiste aufmachen und alle Stecker überprüfen. Die können sich mit der Zeit durch Erschütterungen ganz leicht gelockert haben.

Oder prophylaktisch die SATA-kabel tauschen.

1 „Gefällt mir“

Schaltest du die Steckerleiste, an der der PC hängt, nach dem Runterfahren aus?

Mein Vater hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, der Rechner bootete nur in 2 von 8 Fällen oder so. Da war auch die MB-Batterie leer.

MB BAtterie müsste man ja merken, da dann die Uhrzeit und Datum immer verstellt ist.

Hi, ich würde mir gerne ein custom win 10 iso erstellen aus dem ich die ganze bloatware rausschmeisse und optimalerweise programme wie 7zip, note++ usw. schon installiert sind.
Ich bin momentan ein bisschen mit winreducer am rumtüddeln, wollte aber mal fragen ob jemand erfahrungen mit sowas hat. Evtl. gibt es ja auch schon ein fertiges ISO mit grundlegenden programmen.

Kennt sich hier jemand mit Disk2vhd aus?

Er sagt kurz „Snapshotting volumes …“, bricht dann aber mit der Fehlermeldung rechts ab.

EDIT: Ok, hat sich erledigt, hab ein frisches W7 in der VM aufgesetzt.

Hab eine Frage hier gepostet:

Mal ne kurze Frage:
Auf meinem jetzigen Pc läuft W10, welches ich von einer damaligen W7-version auf “upgegradet” habe.

Bei Pc-formatieren (hardware blieb gleich) gabs ja kein Heckmeck.

Wenn ich mir aber jetzt n neuen Prozi & n neues Mobo hole, und die ganze Sache wieder aufsetze, könnts ja probleme geben, weil meine jetzige “Lizenz” ja an eine Online-Lizenz gekoppelt ist, welche an meine Hardware (und aber auch an meinen Microsoft-account!) gebunden ist.

Fragä nun also, bevor ich irgendwann alles zusammenreiße:
Wie gehe ich da am besten jetzt vor? Klar, Pc formatieren, alles runter, klaro. Dann Prozi & Mobo tauschen. Wenn jetzt aber alles sitzt und ich W10 mit neuer Hardware draufschmeiße, wie soll ich da vorgehen? Hat sich da in den letzen 1-2 Jahren was geändert?
Kann man da so einfach W10 installieren und das dann z.B. mit einem Login auf diesem neuen W10 mit meinem Microsoft-account “legitimieren”?

Bei nem richtig vollwärtigem Win10 Key kannst du die Hradware mehrmals tauschen bevor er dir die registrierung verweigert.

Einfach machen und gucken ob die registrierung funktioniert.
Instalieren kannst du win10 auf jedenfall.

Sollte die registrierung nicht klappen kannst dir ja nen Win 10 key für unter 5€ bei Ebay kaufen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch einen anderen Weg als “einfach machen und gucken” um das herauszufinden?

Hab ich auch so gemacht, 3€ bei ebay und der Key hat funktioniert.

würde mich auch intressieren :smiley:

Ja, das wäre auch meine „Notlösung“. aber bei so ebay-verkäufern und keys… :sweat_smile:

kaufs auf hardwarerat.de
funktionieren und du hast einen deutschen Händler als ansprechpartner

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand von euch, ob man vom Handy an einen Steam Link streamen kann? Überlege wie ich im kommenden Urlaub Filme vom Handy auf den Fernseher bekomme, da ich nicht davon ausgehe, dass da SmartTVs vorhanden sind.

Fragää.

„Sound Systemsteuerung“ unter W10.
Ich switche gern hin- und her zwischen meinen Lautsprechern am PC, und der Anlage, welche auch über ne externe Soundkarte mit dem PC verbunden ist.

Um zur „Sound Systemsteuerung“ zu kommen muss ich immer extra:

Rechtsklick unten rechts auf den Lautsprecher, „Soundeinstellungen“ anklicken, und dann dort auf „Sound systen-steuerung“ klicken.

image

Vor einer Weile konnte ich da direkt noch hin-navigieren. Seit irgendnem Update geht das nichtmehr.

Gibts da vl. ne Tastenkombination oder sowas in der art, um dieses Fenster zackig aufzurufen? :smiley:

Mach dir eine verknüpfung am desktop?

Früher konnte man verknüfpungen auch noch Tastenkombinationen zum öffnen zuweisen. Weiß nicht ob das Win 10 noch bietet

1 „Gefällt mir“

Mhm, unter der aktuellen W10 Version solltest du mit einem Linksklick auf das Lautsprecher Symbol folgende Anzeige bekommen:

grafik

Und durch Klick auf den Pfeil direkt zwischen den Audiogeräten wechseln können:

grafik

Spart dir den Weg in das Menü :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach den Linksklick gibts ja auch noch, stimmt.

ich werd alt.


@bitcoinfury aber dennoch. Wie würde ich davon ne Verknüpfung erstellen? :thinking:
Ist ja kein „einfaches“ programm an sich, wo man ne .exe findet, oder?

1 „Gefällt mir“

kannst ganz normal die Systemsteuerung öffnen (sofern du die Anzeige auf Große oder Kleine Symbole hast) einfach auf Rechtsklick bei Sound und dann Verknüpfung erstellen und dann mit ja bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Kann jemand eine Software oder Website empfehlen mit der man von einem 8 Stunden Video auf Youtube, die Tonspur runterladen kann?

Die meisten Sachen die man so online findet, sind von der Länge begrenzt, oder sehen teils höchst dubios aus.

Ne Seite hab ich nicht, aber ich nutze immer das Tool Jdownloader für sowas.

1 „Gefällt mir“