So aus der Ferne bisschen schwierig. Grundsätzlich kannst du auf jeden Fall Mal die Kiste aufmachen und alle Stecker überprüfen. Die können sich mit der Zeit durch Erschütterungen ganz leicht gelockert haben.
Hi, ich würde mir gerne ein custom win 10 iso erstellen aus dem ich die ganze bloatware rausschmeisse und optimalerweise programme wie 7zip, note++ usw. schon installiert sind.
Ich bin momentan ein bisschen mit winreducer am rumtüddeln, wollte aber mal fragen ob jemand erfahrungen mit sowas hat. Evtl. gibt es ja auch schon ein fertiges ISO mit grundlegenden programmen.
Mal ne kurze Frage:
Auf meinem jetzigen Pc läuft W10, welches ich von einer damaligen W7-version auf “upgegradet” habe.
Bei Pc-formatieren (hardware blieb gleich) gabs ja kein Heckmeck.
Wenn ich mir aber jetzt n neuen Prozi & n neues Mobo hole, und die ganze Sache wieder aufsetze, könnts ja probleme geben, weil meine jetzige “Lizenz” ja an eine Online-Lizenz gekoppelt ist, welche an meine Hardware (und aber auch an meinen Microsoft-account!) gebunden ist.
Fragä nun also, bevor ich irgendwann alles zusammenreiße:
Wie gehe ich da am besten jetzt vor? Klar, Pc formatieren, alles runter, klaro. Dann Prozi & Mobo tauschen. Wenn jetzt aber alles sitzt und ich W10 mit neuer Hardware draufschmeiße, wie soll ich da vorgehen? Hat sich da in den letzen 1-2 Jahren was geändert?
Kann man da so einfach W10 installieren und das dann z.B. mit einem Login auf diesem neuen W10 mit meinem Microsoft-account “legitimieren”?
Weiß jemand von euch, ob man vom Handy an einen Steam Link streamen kann? Überlege wie ich im kommenden Urlaub Filme vom Handy auf den Fernseher bekomme, da ich nicht davon ausgehe, dass da SmartTVs vorhanden sind.
„Sound Systemsteuerung“ unter W10.
Ich switche gern hin- und her zwischen meinen Lautsprechern am PC, und der Anlage, welche auch über ne externe Soundkarte mit dem PC verbunden ist.
Um zur „Sound Systemsteuerung“ zu kommen muss ich immer extra:
Rechtsklick unten rechts auf den Lautsprecher, „Soundeinstellungen“ anklicken, und dann dort auf „Sound systen-steuerung“ klicken.
Vor einer Weile konnte ich da direkt noch hin-navigieren. Seit irgendnem Update geht das nichtmehr.
Gibts da vl. ne Tastenkombination oder sowas in der art, um dieses Fenster zackig aufzurufen?
kannst ganz normal die Systemsteuerung öffnen (sofern du die Anzeige auf Große oder Kleine Symbole hast) einfach auf Rechtsklick bei Sound und dann Verknüpfung erstellen und dann mit ja bestätigen.