Dieses Jahr ist ja der 20 Geburtstag von Pokémon und Ende dieses Jahres kommt ja Pokémon Sonne und Mond und es sind schon fast 3 Monate rum, wo Ede der Champ von Kanto wurde und jetzt muss den anderen Champs beweisen wer der beste Champ ist. Es wird Zeit für ein neues Pokémon Let´s Play. Ich hätte gerne ein Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir Let´s Play, weil es die letzten Edition von Pokémon die Rausgekommen sind. Und sie anfang Juni mit Pokémon anfangen sind sie zur Veröffentlichung von Sonne und Mond mit dem Spiel fertig und können gleich mit Sonne und Mond anfangen und die Communty darf entscheiden welches der beiden Spiele dann gespielt wird (Ich hätte gerne Mond aber egal ich habe beide Vorbestellt). Was ist eure Meinung ich hätte gerne ein Comunty Pokémon Let´s Play wo die Comunty entscheiden darf welches Pokémon ins Team kommt? Welchen Starter genommen wird?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein neues Pokèmon-Let’s Play noch so unterhaltsam wäre. Mittlerweile kennt Ede ja die Spielmechaniken… Ach ne Moment . HER DAMIT!!
Deswegen sollte Ede auch Pokémon X/Y oder Pokémon Omega Rubin/ Alpha Saphir spielen, ich sag nur Feen-Typ oder Mega-Entwicklungen die kennt er noch nicht.
Ich weiß, ich weiß, Hipster, Egoist, “die neuen Spiele sind auch gut!” usw. aber für mich gilt “leider”, dass es 151 Pokemon gibt und alles danach ist hauptsächlich Geldmacherei. Vergleichbar mit CoD Modern Warfare, was für mich auch das einzig wahre CoD ist.
Und das liegt nicht daran, dass ich irgendwie objektiv erklären kann weshalb Blau/Rot am besten ist, sondern weil ich mit der Blauen Edition quasi aufgewachsen bin und viele Erinnerungen daran habe. Ich hab auch Silber/Gold gespielt und später mal Diamond (müsste es gewesen sein), verbinde damit aber nicht viel.
Pokemon ist einfach ein Kinderspiel. In dem Sinn, dass jeder als Kind mal eine Edition gespielt hat und diese ist dann halt die beste für ihn.
Für ein LetsPlay ist mir Pokemon einfach zu grindig und eintönig. Die neuen Teile dauern auch um einiges länger als die alten nehm ich mal an. Das hat bei der Blauen/Roten Edition noch gut geklappt weil viele ,wie ich ,damit aufgewachsen sind und der Nostalgie-Faktor einfach rießig war, der fällt bei den neuen Teilen aber völlig flach.
Inwiefern die neuen Teile sich von den alten Unterscheiden weiß ich nicht, aber die Spielmechanik ist denk ich mal noch die selbe.
Fazit: Ich glaube nicht, dass sich ein neues Pokemon Lets Play lange halten würde. Dafür ist Pokemon zu langweilig /wierig.
Disclaimer: Das ist meine Meinung und hat nicht den Anspruch irgendwelchen Ansprüchen standzuhalten.
PS: Einen Beans vs. Pokemon Tag dagegen würde ich begrüßen dazu habe ich aber im Reddit schonmal einen Vorschlag verfasst.
Oder man setzt Nils hin, der kennt auch noch kein Pokemon.
Oder Simon macht es wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Die beiden würden auf jeden Fall genau so Planlos anfangen wie Eddy.
Nils würde die Mechanik glaub ich aber recht schnell raffen.
Simon hingegen hat etwa einen genau so guten Orientierungssinn wie Ede,
was wieder für viele Lacher sorgen würde.
Dafür bin ich auch und jetzt wo der Erscheinungs Termin von Pokémon draußen ist sollten es schnell ein neues Pokémon Let´s Play geben um die Wartezeit zu überbrücken.
Wie wäre es mit Dragon Quest Monsters 1 für GBC. Da brauch man keinen Orientierungssinn und es ist auch richtig gut.
Habe es damals genauso gemocht wie Pokemon.
Der Chat könnte dann mitbestimmen welche Monster gepaart werden sollen und so. Man könnte also auch das Lets play interaktiv gestalten.
Finde es braucht kein neues Pokémon LP. Vielleicht in 5 Jahren das nächste.
War eh nur wegen Eddy geil und weil er das so geil gemacht hat. Zumindest war es für mich nur deswegen geil und eine Wiederholung dieser Formel kann es nicht geben.
Lieber was ganz neues.
Wurde schon was gesagt was Montags jetzt immer kommen soll?
Also ich würde mich freuen. Die zweite Edition (Silber/Gold/Kristall) hab ich selbst auch noch gezockt (danach bin ich dann auch raus xD).
Von mir aus gerne und ich denke es würde sich anbieten Heartgold oder Soulsilver zu spielen. Das sind die entsprechenden Neuauflagen.
In den aktuellen Pokémon Titeln muss man quasi überhaupt nicht grinden, da mit dem EXP-Teiler das gesamte Team Erfahrung erhält. Im Gegenteil, wenn man nicht häufig die Party durchwechselt läuft man extrem überlevelt an Arenaleitern/den Elite 4 auf und oneshottet so gut wie alles. Zumindest ging mir das in X/Y und OR/AS so.
Ich persönlich hätte nichts gegen ein weiteres Pokémon LP, gerade ein Sprung in die aktuellen Teile hätte mit den Dutzenden von neuen Mechaniken sicherlich seinen Reiz. Ist aber auch nichts was ich jetzt unbedingt brauche. Ein dickes Event zu Sonne und Mond hingegen fänd ich schon ziemlich cool
Gegen ein Dickes Event zu Sonne und Mond hätte ich auch nichts
Man hat sich bewusst für Zelda entschieden, damit Pokemon nicht ausgelutscht wird. Sollte man immernoch so beibehalten und lieber einen der zig anderen Klassiker wählen.
Ich würde auch eine Art Road to Sun & Moon begrüßen.
Pokémon AS/OR sind auch super geeignet um der Rocketbeans Community zuzeigen wie sich Pokémon verändert hat und wie gut das Gameplay ist, auch für Einsteiger wie Ede.
Außerdem war das letzte LP auch recht interaktiv mitgestaltet von der Community, Namen wurden ausgesucht und welches Pokémon in das Team kommt.
Mir wurde es aber schon reichen wenn am Release Tag ein Pokémon LP zu Sun/Moon begonnen wird.
Ich hoffe nie. Die Mondlandung war auch nur bei ersten mal spannend.
Wurde das Thema nicht schon Öfters durchgekaut?
Das Pokemon-LP war unter Anderem wegen Eddy und seiner Spiel- und Herangehensweise so interessant. Es kann wieder interessant werden, wenn ein andere Pokemon-Teil gespielt wird oder eine andere Person spielt, garantiert ist das jedoch nicht.
Persönlich bräuchte ich ein weiteres Pokemon-LP nicht, da auch Simon mit Zelda oder Ede mit Metroid Prime (oder andere/weitere Classics) gezeigt haben, dass es kein Pokemon sein muss.
Zudem wirkte Eddy zwischendurch wirklich nicht interessiert am Weiterspielen. Ich mein, es ist schön und toll, wenn Viele einschalten, aber ich schaue ungern Leuten bei einer Interaktion (muss nicht ein Let’s Play sein) zu, an der sie auch wirklich Spaß/Interesse haben.
Den Thementag zu Fallout 3 mit Nils habe ich noch positiv in Erinnerung.
Eigentlich muss es laut Anime auch wenn man „Klassiker“ ist 250 (251) Pokemon geben, da wir ja in der ersten Folge schon Hooh zu sehen bekommen =) Aber kann dich verstehen, geht mir ähnlich
Geht mir ähnlich. Kristall war meine letzte Edition und dann wurde mir der Game Boy geklaut…
War sie das?
Ich glaube kaum, dass man die “Magie” des ersten Pokemon Let’s Plays so ohne weiteres replizieren kann. Im Endeffekt war es ein klassisches Hero’s Journey mit Eddy/Cedric in der doppelten Hauptrolle und viele Zuschauer haben sich mit Nostalgie an ihre Jugend, als sie das erste Pokemon gespielt haben zurückerinnert.
Wenn er jetzt den nächsten Teil spielen würde, gäbe es deutlich weniger neue Features und Mechaniken für ihn zu entdecken, insbesondere, da er bereits die Feuerrote Edition gespielt hat, die technisch bereits auf dem Stand der 3. Generation war.
In meinen Augen würde es dem Montags-Sendeplatz gut tun, wenn sie nicht alles 1zu1 von den vorherigen Reihen kopieren sondern ein Spiel spielen, dass für seine Zeit revolutionär war und zu diesem Zweck auch seine eigene Hardware benötigte. Ich spreche natürlich von Secret of Mana, dem vermutlich besten lokalen Koop-Spiel das je entwickelt wurde. Ein SoM LP mit 3 Bohnen jetzt und danach, wenn die neuen Pokemon Editionen kommen, kann man dazu gerne wieder ein Pokemon LP machen.
Ich glaube nicht, tim
ich finde das let’s play mit eddy ging lang genug und es erfordert kein neues pokemon let’s play
Ich finde schon das Pokémon noch potenzial hat, dann aber auch lieber mit Niels oder Simon. Wobei Eddy gern ab und zu als „pro“ vorbei schauen darf
Auch wenn G/S/K super wären, wäre ich für eine neuere Generation - mir ist klar dass alles ab DS schwerer abzugreifen ist - aber da hilft Nintendo doch bestimmt gern.
Hätte aber auch nichts dagegen wenn zuerst andere Klassiker: Secret of Mana/Evermore, Mario 64, Zelda OOT, Metroid Prime etc. gespielt werden. Wichtig wäre mir nur dass Derjenige es nicht schon vorher gespielt hat. Und das jemand die Speicherstände sicherstellt (nicht so wie bei Zelda Alttp).
Das Besondere bei Pokémon war für mich, dass Eddy mit einer Erwartungshaltung „ist ja nur ein Kinderspiel“ rangeangen ist - und dann festgestellt hat dass er es damals vermutlich genauso gesuchtet hätte. Es ist aber natürlich auch die Frage ob Simon&Niels daran Spaß haben würden - Eddy war ja zumindest Fan des Genre (JRPG).