Kennt ihr eigentlich die wunderbare Welt von Gail Simone, die seit gut 30 Jahren die Comic-Superhelden-Geschichten so schreibt, wie ihr es eigentlich wolltet. Sei nicht wie Joanne. Sei wie Gail.
Las das eher so, dass es einen Bericht auf G2 und Gametalk und Konsorten geben wird und es den einzelnen Streamern freigestellt ist, wie sie mit der Sache umgehen
PS: Trans Frauen sind Frauen, trans Männer sind Männer und nicht binäre Personen existieren.
Ist im Prinzip die gleiche Entscheidung die sie Anfang Dezember fürs WM-Studio getroffen haben. Bin zwar auch hier der Meinung, dass es ein wenig inkonsequent ist, andererseits sind sie bzgl. der WM letztlich sehr gut damit umgegangen und haben dann aus eigenem Empfinden damit aufgehört. Darum vertraue ich darauf, dass es hier genauso laufen wird.
Dass RBTV den Einzelstreamern keine Vorgaben macht und die das jeweils selbst entscheiden müssen, finde ich selbstverständlich. Allerdings habe ich hier mehr Bedenken bzgl. einer vernünftigen Einordnung. Ich denke da nur an Marahs 7 vs. wild-Streams zurück, wo es zu Beginn sinngemäß hieß „Ich habe kein Social Media und das Thema nicht verfolgt, darum schaue ich das jetzt ohne Einordnung von mir“.***** Hier etwas Ähnliches wird für die Außenwahrnehmung, egal bei welchem Streamer, schwierig werden.
*****Nachtrag: Siehe Marahs Beitrag unter mir, so wurde es von Marah nie gesagt.
Schau dir gern den Stream nochmal an, denn das ist nicht, was ich gesagt habe. Ich habe auf die Existenz der Fritz-Social-Media-Thematik hingewiesen und dass sich jede Person dazu selbst eine Meinung bilden kann. Für erwachsene Menschen etwas „einzuordnen“ ist nicht mein Ding. Da ist man dann bei anderen Streamern besser aufgehoben.
Stimmt.
Gute Auseinandersetzung mit dem Thema gerne.
Hauptsache nur sie füllen nicht alle Sendeplätze, die das ausfallende Gameplay frei macht mit Getalke rund um das Spiel. Dann würde ich mir etwas veralbert vorkommen…
Sorry, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Dachte echt du hattest gesagt, das nur am Rande bzw. über den Chat mitbekommen zu haben. Bitte um Entschuldigung.
Das verstehe ich absolut und fand es auch bei 7 vs. wild nicht schlimm, habe es mir ja über deinen Stream angeschaut und war persönlich sogar froh, dass du das Thema nicht weiter aufgegriffen hast. Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass man mit einer solchen Aussage bei Hogwarts Legacy anschließend schnell mindestens einen mittelgroßen Shitstorm am Arsch hat.