Solo-Abenteuer

Moin,

ein Kumpel und ich wollen zu Beginn des nächsten Jahres ein Rollenspiellager für unsere Pfadfinder anbieten. Ein Wochenende in einem Haus wo wir DSA zocken werden. Als Einladung habe ich ein kurzes Soloabenteuer designed und hatte gehofft euer Feedback dazu abgreifen zu können.

Hier findet ihr das Abenteuer.

Das ganze wendet sich an 12-16 Jährige die noch nie P&P gespielt habe.
Und für alle nicht Pfadfinder kurze Erklärung dreier Begriffe die Vorkommen:
Rover ist ein alter Pfadfinder (18+)
Rödelspiele sind Spiele bei dennen es hart aufs Maul gibt
Kluft ist die Pfadfinderuniform (aber Uniform hat so einen unschönen Beigeschmack)

Für konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Civer

3 „Gefällt mir“

Finde ich als ersten Eindruch worum es bei P&P gehen kann nicht schlecht. Schade finde ich vielleicht nur, dass es nicht wenigstens einen Weg mit “Happy End” gibt, bei dem man vielleicht nicht aus dem nichts in Ohnmacht fällt, sondern etwas anderes passiert. Das könnte vielleicht umso mehr die Neugier auf mehr wecken.

Als ehemaliger Padi, einfach sehr sehr nice! Solche Sachen hätte ich mir damals auch gerne gewünscht. Habe meine Kluft und meinen Hut heute noch im Schrank^^

Schließe mich Rauschi da mal an, eröffnet Ihnen die Möglichkeit eines Happy Ends, einfach als Option.

1 „Gefällt mir“

Ok denke ich mal drüber nach. Ich wollte es halt als “Traumsequenze” verpacken. Aber ich überleg mir wie ich die erfolgreichen Enden mehr als Erfolg verpacke.
Danke

das taugt mir.

Ich persönlich werd mir das abenteuer mal anschauen, nur ich muss auf jeden fall vorneweg schonmal sagen:

Bei längeren DSA-sessions (oder zumindest immer wieder) muss es die Möglichkeit geben zum draufhauen, sonst wirds langweilig :laughing:
Bei uns galt die Regel: Mindestens 1 große Klopperei pro Session, und das war auch gut so.

1 „Gefällt mir“