Solo Pen&Paper

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne ins Pen&Paper Genre einsteigen und brauche da ein wenig Unterstützung. Problem an der ganzen Sache ist, dass meine Freunde überhaupt kein Interesse an sowas haben und ich so Solo Pen&Paper “Spiele” suche. Ich habe selbst ein wenig recherchiert und den Einsamen Wolf gefunden. Hier finde ich die Geschichte schon mal ziemlich interessant. Vielleicht habt ihr weitere Vorschläge für mich? Gibt es auch welche wo man während des Spiels mehr würfeln muss oder sich auf einer Karte fortbewegt?

Du meinst wahrscheinlich die Abenteuer Spielbücher. Ich kann dir “Das Feuer des Mondes” und “Reiter der schwarzen Sonne” empfehlen. Besonders die Reiter sind richtig gut. Des Weiteren gibt es im Sci-Fi Bereich “Verax - Das Experiment”, richtig richtig geil!

Ansonsten kannst du mal bei Pegasus Verlag gucken, die haben für das Cthulhu Regelwerk ein paar kostenlose Soloabenteuer.

2 „Gefällt mir“

Wenn du wirklich etwas derartiges machen möchtest, kann ich dir die Splittermond Einsteigerbox empfehlen. Dort ist auch ein Soloabenteuer dabei. Was vielleicht auch interessant wäre ist “Four against Darkness” das ist ein Solo- Dungeoncrawler.

Allgemein wirst du aber wahrscheinlich ganz ohne andere Mitspieler nie das volle Pen and Paper Erlebnis haben. Ich persönlich finde mal ein Soloabenteuer ganz nett aber diese stoßen auch schnell an die Grenzen der eigenen Freiheit. Ansosnten mal Online nach Runden suchen?

3 „Gefällt mir“

Splittermond ist tatsächlich super! :+1:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich sollte wohl echt lieber nach echten Mitspielern suchen. Hab mir wohl die falschen Freunde ausgesucht ^^. Ich denke ich werde mal zum Einstieg in das Thema ein paar Solo Abenteuer anschauen und dann in Forum nach Mitspielern suchen

2 „Gefällt mir“

Ansonsten kann ich dir unsere Pen and Paper Taverne auf dem rocketspeak.de Teamspeak empfehlen. Die erreichst du am Besten über die Steam Gruppe https://steamcommunity.com/groups/pnpt

2 „Gefällt mir“

Versuch mal Schatten über Arkham:

Ansonsten gibt es auch Abenteuer die du Solo beginnst und später mit einer Gruppe weiterspielst:
https://www.cthulhu-wiki.de/rollenspiele/call_of_cthulhu_rpg/einstiegsabenteuer

1 „Gefällt mir“

Four against Darkness hört sich echt interessant an. Meine Sorge momentan ist nur, dass ich viele Begriffe nicht verstehe. Gerade im Fantasy Bereich ist mein Englisch nicht so gut ^^

Schatten über Arkham gibt auf jeden Fall einen super Einblick in das, was einen in Cuthulhu so erwartet. Hab’s jetzt vier Mal hintereinander gespielt. Sehr gut!

Da das hier grade ausgegraben wurde:
Schau sonst mal wenn du nicht sowieso schon Deine Freunde überredet hast in diese FB Gruppe, da solltest Du i.d.R. auch Leute in deiner Gegend finden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“