Son of Batman ,vs Robin, Bad Blood

Hey , ich habe mir neulich die 3 DC Animated Movies "Son of Batman, Batman vs Robin und Batman Bad Blood gekauft. Weil sie mir sehr gefallen haben, möchte ich mir noch weiter zulegen. Hab aber schon mit bekommen, dass nicht alle DC Animated Movies etwas miteinander zu tun haben. Darum würde ich jetzt gerne wissen welche Filme vor oder nach den 3 genannten Filme spielen?

Ich glaube, diese 2 Fragen und ihre Antworten bei Quora könnten dir helfen:

https://www.quora.com/What-is-the-right-order-to-watch-the-entire-DC-Animated-Universe

https://www.quora.com/Are-all-DC-animated-movies-connected-to-each-other

Ist noch von 2016, weswegen 3 oder 4 aktuellere Filme nicht mit aufgelistet sind. Ich nehme da auch gerne die Wikipediaseite zur Auflistung der releasten und kommenden Filme: https://en.wikipedia.org/wiki/DC_Universe_Animated_Original_Movies

Also nach Flashpoint Paradox hängen die Filme mehr oder weniger locker beisammen. Gerade die Batman und Teen Titans bauen aufeinander auf. Die Reihenfolge nach Veröffentlichung wäre

Justice League: War
Son of Batman
Justice League: Throne of Atlantis
Batman vs. Robin
Batman: Bad Blood
Justice League vs. Teen Titans
Justice League Dark
Teen Titans: The Judas Contract

Von den älteren Filmen sind Batman/Superman Publich Enemies und Apocalypse eine Verfilmung der Comichefte und die beiden Green Lantern Filme basieren locker aufeinander, der zweite ist mehr eine Anthologie von GL Stories.

Muss gestehen, das mir diese Filme (außer Superman All Star und The Killing Joke) alle sehr gut gefallen und wesentlich besser sind als ihre Realfilmgeschwister…

Ich habe momentan auch vor mit den Filmen zu starten. Gibt es welche die besonders zu empfehlen sind, oder welche die man besser weglässt?

Ach, meiden sollte man eigentlich nur:

  • The Killing Joke, denn dass ist teilweise eine echte Frechheit, was sie mit den Charakteren anstellen.
  • All-Star Superman, denn das ist eine sehr zusammengekürtzte Version des Comics und schafft deshalb nicht, die Story richtig zu transportieren.

Der Rest ist durchaus anschaubar, hat ein paar nicht ganz so tolle Sachen dabei (fand JL:War etwas mau und Batman Year One etwas zu sehr Frank Miller-ig)

Klasse sind IMO Wonder Woman, Green Lantern First Flight / Emerald Knight, Assault on Arkham und die DC Showcase Kurzfilme, die Anfangs auf den DVDs mit drauf waren. Und Dark Knight Returns hat mich am meisten überrascht, denn das ist eine gute Umsetzung des Comics.
Und von den älteren Sachen natürlich Batman Beyond Return of the Joker und Mask of the Phantasm.

1 „Gefällt mir“

Wo Dekkar gerade die älteren Sachen ansprichst…
°Batman And Mr. Freeze - Sub Zero° und „Batman - Under The Red Hood“ sind auch sehr zu empfehlen ^^

1 „Gefällt mir“

Bald im September kommt Batman/Harley Quin was eine Fortsetzung zu Batman TAS ist . Batman Under the red hood ist ebenfalls eine Comicumsetzung und gilt unter vielen als die Beste

1 „Gefällt mir“

:nerd: Meh, wenn das jetzt auch noch für die Vorlage gelten würde :nerd: