Sons of Anarchy

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen wie Ihr so die Serie Sons of Anarchy findet. Eine meiner Lieblingsserien. Allerdings auch nur im Originalen und nicht in der wie ich finde schlechten deutschen Synchro.

hab sie auch sehr gerne geguckt und ja die synchro ist ne katastrophe. ich glaube sons of anrchy war sogar der auslöser warum ich damals angefangen hab alles auf englischzu gucken.
an die herausragende erste staffel kam aber leider keine andere staffel mehr heran auch wenn die anderen natürlich sehr unterhaltsam waren. bin gefühlt auch einer der wenigen die das ende gelungen fanden.

Ich bin in der glaube ich 5. Staffel ausgestiegen, weil keine Folgen mehr zum bingen da waren und dann bin ich irgenwie nie mehr dazu gekommen weiter zu sehen.
Müsste sie eigentlich mal weiterschauen. Der Hauptcharakter war einfach so sympathisch und dieser ganze Hamlet-Vibe der ersten Staffeln habe ich sehr gemocht.

Eine meiner All-Time-Favourites. Von vorne bis hinten grandios, weil ich das raue Setting mochte und die Tatsache, dass das eigentlich gute Leute waren, die aber durch äußere wie auch eigene Umstände zu den Dreckschweinen wurden, die sie am Ende waren. Aus dem selben Grund also, wieso ich auch Breaking Bad liebe.

Hab die ersten Staffeln durchgebinged, ab irgendeinem Punkt hat mich die Serie aber verloren (müsste Staffel 4 oder 5 gewesen sein).

Hab Sons of Anarchy auch immer gerne geschaut. Bin dann aber im Laufe der Serie auch ausgestiegen (ca. Anfang 5. Staffel).
Das beste an der Serie waren meiner Meinung nach die tollen Nebencharaktere. Meine Favorites waren Opie, Chibs und Chief Unser.

durch diesen thread gerade rausgefunden dass es ja ein spin-off geben soll

find ich interessant

1 „Gefällt mir“

Sons of Anarchy is’ für mich die vermutlich beste Serie, die ich nie zu Ende geguckt hab’. Sie war mit Breaking Bad verantwortlich dafür, dass ich mich mit dem Thema “Serien durchsuchten” überhaupt erst so richtig befasst habe. Ich hab’s bis zur 6. Staffel damals geguckt, konnte mich danach aber nie dazu aufraffen sie zu beenden. Ein Grund dafür is’ sicherlich das Ausscheiden bestimmter Charaktere und die Tatsache, dass ich irgendwann für eigentlich jeden in dieser Serie nur noch Hass empfunden habe. Das wurde gegen Ende immer schlimmer. Aber irgendwann werd ich die 7. Staffel sicher noch nachholen, auch wenn ich das Ende schon kenne.

1 „Gefällt mir“

Das ist mies! Gerade in den letzten 3, 4 Folgen der letzten Staffel konnte man erahnen worauf es hinaus läuft und hat dem ganzen etwas gegeben was seinesgleichen sucht. Emotionen pur

Hab alle Staffeln an wenigen Tagen gesehen, mochten die ganzen Intriegen. Dass einzige was ich nicht mochte, war dass Jackson so oft seine grundlegende Meinung ändert. Stark zum Schluss wie er Genna tötet, und beschließt Selbstmord zu begehen! Schade dass Opie, Halfsack und der dicke Prospect sterben mussten ich mochte die Charaktere :frowning:

Meine Lieblingsszenen sind die in der Chucky Gemma sagt, dass sie sein einziger Freund sei und sie antwortet, dass sie das akzeptieren würde :slight_smile:, als der Nazi und Jacks darüber reden, das Juicy ein wenig Liebe verdient xD, und als Chibs mit der Polizistin vor einem anderen SAMCRO Mitglied im Parkhaus fickt xD

Mein Lieblingscharakter ist Tig, der Junge ist genial

Das Ende war sehr gut

Naja ich wurde damals auf Facebook von einem Bild von einem Merchandise-Artikel gespoilt. Super dumm. :smiley: Aber ich finde man konnte eigentlich von Beginn der Serie an schon erahnen wie es am Ende ausgehen wird.

Unbedingt positiv hervorheben muss man aber auch den wahnsinnig guten Soundtrack der Serie!





3 „Gefällt mir“

Das war eine der Serien die ich zu Ende geschaut habe, allerdings nur noch aus Pflichtgefühl, so wie damals bei Dexter.

Der Plot war nie besonders stark und die Kontinuität bisweilen extrem unglaubwürdig. Ich konnte z.B. nie begreifen wie Tig noch irgendwie Teil des Ganzen sein konnte, nachdem rauskam, dass er Opies Frau ermordet hat.. Viele krasse Dinge wurde mir einfach viel zu schnell vergessen.

Auf einer emotionalen Ebene hat sie am Anfang aber super funktioniert. Den Tod von Opie habe ich bis heute nicht verkraftet. Er war der coolste von Allen.

Das Ende fand ich dann aber nur noch albern. Hat mich null berührt. Ich wollte nur noch, dass es vorbei ist.

1 „Gefällt mir“