Souls Reihe Sammelthread

Nein…das ist der Grund, warum ich das Remaster als Cash-in bezeichne. Ist halt ne riesen Frechheit. :confused:

1 „Gefällt mir“

Und alle die das Remaster kaufen unterstützen diese Dreistigkeit ^^ ist das gleiche wie jedes Jahr Fifa usw

2 „Gefällt mir“

Naja, bei FIFA hab ich die Wahl, bei Dark Souls nicht. Außerdem gibt’s nen netten Rabatt für Leute, die die PTD version schon besitzen.

Ich hab bei dark souls auch die Wahl ^^

1 „Gefällt mir“

Games for Windows Live

Igitt.
Aber du hast schon recht, gibt ja auch noch Steam-Keys die man sich online kaufen kann.
Trotzdem empfinde ich das Entfernen der Original-Fassung aus dem Steam Store als Schlag ins Gesicht.

1 „Gefällt mir“

Warum soll man auch zweimal das gleiche Produkt anbieten? ^^
Hab gehört mit mods sah das Spiel besser als als das Remaster :grin:

Das wird sicherlich ein Grund gewesen sein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Joa, bis auf den Flammen- und Wassereffekt kriegst du es mit DsFix allein schon auf ein gleiches Niveau :ugly:

2 „Gefällt mir“

Also einen Rabatt, wenn sie da gleiche Spiel nochmal kaufen, ohne das sie viel verändert hat? Weder wurden die Texturen (merkbar) verbessert noch bekannte Bugs gefixt, von dem elenden Backstabbing fange ich gar nicht erst an. Wohlgemerkt gilt nur für die PC-Version

Besser so, als den Vollpreis zu bezahlen, um ein Dark Souls mit aktiven Servern spielen zu können.

Aber lass die Finger von Bloodborne und DS3.

Warum solte er von den Spielen die Finger lassen? Sind beides super Spiele und ich selber habe auch mit Bloodborne angefangen und anschließend mit den Souls Spielen weiter gemacht.

3 „Gefällt mir“

Grade DS3 hat viel “polierteres” Gameplay, finde ich.

Wieso sollte er die Finger vom mit Abstand besten Spiel der Reihe (BB) lassen? :thinking:

Edit: Und wieso diskutieren wir das schonwieder im völlig falschen Thread?

BB ist etwas völlig anderes vom Gameplay her als Darks Souls: Viel schneller, weniger Magie, viel mehr auf Kontern ausgelegt.

Ich hab sie selber (noch) nicht gespielt, aber von vielen, die sie zuerst gespielt haben, gehört, dass ihnen die ersten Souls-Teile danach „zu langsam“ vorkamen und teils auch zu einfach waren.
Habe überhaupt nichts gegen BB, aber mit DS2 versaut man sich imo weitaus weniger, wenn man es zuerst spielt. :wink:

Das Gleiche höre ich von Leuten, die mit DS1 angefangen haben, wenn sie über DS3 sprechen. Das erste DS ist immer das Schwerste.

4 „Gefällt mir“

Joa, das stimmt schon.

Musste mich nach BB auch erst langsam an DS3 rantasten und hab den ersten Run mit dem Söldner und seinen Sellsword Twinblades gemacht.

Als ich mich darauf eingegroovet hatte war es BB schon recht ähnlich.

Der darauffolgende Durchgang mit Ritter, Schwert und Schild fühlte sich dann fast wie cheesen an :grin:

Mittlerweile find ich BB vom Gameplay her immer noch am Besten, mag DS aber dafür, dass es mir viel leichter unterschiedliche Spielstile ermöglicht.

@anon12989251

Deshalb find ich BB ja auch besser :innocent:

Ich denke ich werde einfach mit DS 2 anfangen. Da ich keine PS4 hab und nur DS2 und 3 gerade günstig sind, bleibt nur die Wahl mit 2 oder 3 anzufangen und ich denke das 2 dann doch sinnvoller ist als falschherum anzufangen.

Nächste Woche Urlaub, da werd ich endlich Dark Souls Remastered anpacken! Ich freu mich so hart drauf :beangasm:

1 „Gefällt mir“

So hab mir DS 2 gekauft aber ich glaube das wird ein kurzer Ausflug. Bin beim ersten gegner jetzt 7-8 Mal gestorben und hab schon kein bock mehr…