Sound-Fails bei TEARS 2


#1

Kurz vorneweg, dies soll kein Hate, kein Shitstorm, kein Troll oder sonstwas sein, ich möchte etwas zur Diskussion stellen, in der Hoffnung, meine eigene negative Denkweise zu überdenken (falls ich mich irre), oder aber Feedback für die Bohnen zu sammeln, damit es beim nächsten Mal besser läuft (falls ich Recht habe).

Ansprechen möchte ich etwas, was sicherlich nicht nur mir aufgefallen ist. Nämlich die vielen, unpassenden Soundfiles die beim ansonsten wirklich phänomenal guten und unterhaltsamen TEARS 2 eingespielt wurden. Von den vielen Störgeräuschen, über das auf englisch flüsternde Mädchen bis zu den vielen unpassenden Schreien / Lachsounds, die nicht nur für mich als Zuschauer extrem störend waren, sondern auch Hauke und die Bohnen immer wieder sichtbar rausgerissen haben.

Hier frage ich mich, was dem verantwortlichen in der Regie durch den Kopf ging? Dass die Hauke P&P die Prestige-Shows von RBTV sind, wortwörtlich das Premium-Produkt und ja auch am Wochenende wieder über 30.000 live zugeschaltet haben, sollte den Menschen in der Regie doch eine gewisse Ehrfurcht und Respekt vor dem Projekt geben? An Haukes Reaktion sieht man, dass hier vieles NICHT abgesprochen war, sondern jemand allem Anschein nach an einer solch überheblichen Selbstüberschätzung leidet, dass er einfach selbst entschieden hat, diese Soundfiles einzuspielen. Dies finde ich einfach auf so vielen Ebenen schade. Weil es den Zuschauer irritierte, weil es die Bohnen irritierte, weil es einfach störend ist und weil es dem Abenteuer vor allem auditiv schadet. Ich höre mir die P&P die es auf Spotify gibt z. B. auch sehr gerne einfach nur zum einschlafen als “Hörspiel” an.

Mir fehlt für diese Aktionen (Und es tut mir Leid, da ich sicherlich nicht den vollen Einblick hinter die Kulissen habe) einfach völlig das Verständnis dafür, wie die für den Sound verantwortliche Person hier gehandelt hat und macht mir gerade an den Stellen, wo es auch Hauke und Co. kurz aus dem Abenteuer rausreißt, alles auch kurzzeitig etwas madig.


#2

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: T.e.a.r.s. 2 - 14. & 15.12


#3

#4