Sound Knistert im Spiel

Immer wenn ich in einem Spiel wie z.b Darsiders,Skyrim,Redfaction:Guerilla usw. bin knistert der Spielesound nach 10-20 min.
Wenn ich keine Spiele spiele auf Youtube sachen gucke oder Musik höre tritt das Problem nicht auf.
Meine Hardware:
Nvidia Geforce 820M
I5 4210U
8Gb Ram
(Ja mir ist bewusst das das ein Laptop ist allerdings bin ich noch Schüler und habe zurzeit das Geld nicht um mir einen PC zukaufen.)
Die Treiber aktualisiert und aucbh alte Draufgespielt habe ich schon versucht hatt auch n nichts gebracht.
Weis jemand was ich machen könnte?

Hast du Kopfhörer oder externe Lautsprecher am Laptop oder kommt der Sound von den eingebauten?

Je nach dem mal genau das andere ausprobieren.

Da es ein Notebook ist, wird vermutlich der Sound-Chip (und/oder seine Umgebung) so heiß, dass Störsignale produziert werden. Dagegen kannst du zwei Dinge versuchen:

  1. Besser kühlen. Vielleicht mal von Staub befreien und, falls du dir das zutraust, die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper erneuern. Ein Notebook auseinanderzubauen führt allerdings in der Regel dazu, dass die Garantie verfällt.

  2. Externe USB-Soundkarte benutzen. Die gibt’s für unter 20€ bei Amazon und sind genauso gut oder besser als der integrierte Soundchip. Ich habe aus dem gleichen Grund eine Zeit lang diese hier benutzt und war sehr zufrieden: Amazon.de, 15€.

2 „Gefällt mir“

Aufgebaut habe ich ihn schon ich werde es mal mit dem Externen soundchip versuchen die Wärmeleitpaste zu wechseln ist mir jetzt zuviel aufwand.

Habe ich schon alles.