Spam-Runs - Der Community Speedrun Thread

Nicht wenn einem dann das passiert
https://clips.twitch.tv/AbrasiveStrangeArmadilloPJSugar
:facepalm:

2 „Gefällt mir“

Ist deine Zeit schon so eng dass jeder Tod den Run vernichtet?

Kommt drauf an, wo man stirbt. Ein Tod kostet glaube ich mindestens 15-20 Sekunden, eher mehr, je nachdem wo der letzte Savepoint war. In dem Video war ich vor dem Tod etwa 25 sek. im Vorsprung und am Schluss 5 Sek. hinterher, hab also 30 Sek. gekostet und das ist schon recht viel.

Es gibt einen Trick bei einem Boss, der (wenn er klappt) den Boss fast instakillt, wenn nicht muss man den Boss normal besiegen, das dauert etwa eine Minute länger, je nach Skill. Den Trick hatte ich in dem Run nicht hinbekommen, das war ich sogar in dem Clip gerade am erklären, dass man in den Splits bei „Previous Segment (Best)“ sieht, dass ich da im Vergleich zu meiner Bestzeit des letzten Segments etwa eine Minute langsamer war :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kotze. :smile:

image

Edit: Zeit fürs Bett. :expressionless:

image

Chrism hat kürzlich Pokemon Gen 1 Ash% erwähnt. Alle Pokemon in der Reihenfolge in Anime fangen.
Erst Raupy, es entwickeln, irgendwann 29 Tauros in der Safarizone.
In Pokemon Gelb.

Ich hab mich auch mal an Terminator 2 gewagt und ein bisschen gespielt. Leider hatte ich bei den Puzzles etwas Pech und ein Pattern bekommen, wo die Ladung ewig unterwegs ist und der Truck hat sich auch versteckt. Ansonsten lief’s ganz gut. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub den Truck kann man hoch locken wenn man selbst hoch fährt.

1 „Gefällt mir“

Also ich muss mich bei vielen Livesplit Timern mancher Runner ja erst etwas reinfuchsen, bis ich alles verstehe, aber alter, ich hab noch nie einen mit so vielen Zahlen gesehen :smile:
Bei Seg, Tot und PB weiß ich denke ich, wovon die Rede ist aber beim rest bin ich mir unsicher (Die unbeschriftete Reihe ist das Delta zwischen aktuellem Seg. und Best Seg.? Und BS ist Delta zwischen aktueller Tot. und SoB??) :sweat_smile:


Hab vorhin nach nicht ganz 4 Stunden meinen ersten Any% von The Messenger beendet. Alles was ich hatte waren ein paar Notizen für die Route und ein paar Erinnerungen an Runs, die ich vorher schon gesehen hatte. WR ist bei 1:44:32.

Der Schreibfehler (und dass der Gesichtsausdruck unangenehm gut dazu passt) ist mir übrigens erst nach dem Screenshot aufgefallen

Na, das meiste hast du doch verstanden. Wenn man sich die Zahlen genau anguckt, dann kann man sich sogar alles erschließen.
„Seg“ und „Tot“ sind die „Segment“ und „Gesamtzeit“ aus meiner PB. Im „delta Seg“ ist allerdings der Vergleich zur Bestsegment. Da ich über Gelb/Grün/Rot ja weiß, ob das besser oder langsamer als PB war.
Nach „Tot“ kommt dann der Vergleich der Gesamtzeit zur PB, und dann zu den der Summe der besten Segmente.

Zugegeben, die Zeilen unter der Gesamtzeit könnte ich mir teilweise sparen (Previous Segment (Best) hab ich ja über Spalte 2 bereits abgedeckt); eigentlich bis auf SoBS ist da unten alles unnötig.

Ich hab so viele Zahlen, weil mich irgendwie immer noch die fehlende Zahl interessiert hat. Insbesondere der Vergleich zu Best Segment gibt halt an, wo ich Potential verschenkt habe. Aber der Vergleich zu PB zeigt, ob ich auf neuem PB-Kurs bin.

Ich brauch das halt alles. :joy:

Wow :open_mouth: Respekt dafür. Für so lange Spiele hätte ich keine Geduld. DIe längsten, die ich bisher so angegangen bin waren 30 min. Ich wäre viel zu Frustriert, wenn dann nach 2h irgendwas komplett schiefgeht.
Und ich würde zu selten die Zeit finden, 4h am Stück irgendwas zu runnen.

Das war das, was mich verwirrt hat, deswegen dachte ich, die Zahlen müssen teiweise was anderes bedeuten :sweat_smile:

Die meiste Zeit bin ich auch gestorben oder hab Sachen/Tricks nochmal versucht, an einer stelle muss ein Level im komplett dunklen gespielt werden weil ein Item fehlt, dafür hatte ich nur eine Map an der ich mich orientiert hab. Wie gesagt, der Run wird nicht immer 4h dauern, das nächste mal vielleicht nur noch 3 und irgendwann bin ich dann bei 2,5 usw.

Das wäre mir eben auch noch viel zu lang. Aber solange es Spaß macht

Es hat richtig viel Spaß gemacht, der any% Run enthält sehr coole und unterschiedliche Tricks, die auch super befriedigend sind, wenn man sie hinbekommt.

Ich brauchte ne Pause von TTA und hab deshalb nochmal Terminator 2 angeworfen und direkt beim dritten Versuch ziemlich Glück mit dem Zufall gehabt.

(Das sind nur noch 4,5 Sekunden vom Weltrekord entfernt. :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Ich war jetzt so dicht am ersten Platz und der andere Run lief nichtmal besonders gut, also hab ich noch ein paar Versuche gemacht und mich nochmal verbessert:

Ich habs bei Speedrun.com eingereicht. Wenn er angenommen wird ist das World Record. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich ziehe meinen Hut für den Weltrekord!
*Sektflascheaufmach*

Und wollte ja erst sagen das kann ich auch, aber dann hab ich gemerkt ich hab Robocop und nicht Terminator für den GB. ^^
Jetzt juckt es mich doch wieder, mal bei SML nachzulegen.

Der Run wurde sogar gerade angenommen. :smiley:

Ich hab nur danach festgestellt dass ich die falsche Sprache ausgewählt hatte und hab das geändert und muss jetzt nochmal warten bis er erneut akzeptiert wird. Aber dann hab ich ganz offiziell den Weltrekord. :smiley:

Ich hatte nachgeschaut und da hattest du den Rekord ja schon, sonst ziehe ich doch nicht meine Hut. ^^

/Ausser andere Kincaid’s spielen Terminator 2 =P

Wie gesagt, der war schon akzeptiert. Aber als ich die Sprache geändert habe war dann erstmal wieder die alte Zeit drin. Jetzt passt alles. :smiley:

Und es ist sogar noch ein Tick schneller als ich es im Video selbst gemessen habe.

Oh, und ich sehe gerade dass der der es freigeschaltet hat auch der ist der bisher den WR hatte. Hoffentlich fühlt der sich jetzt nicht dazu animiert den Rekord wieder zurückzuholen. :smile:

Da kommen harte Zeiten auf dich zu, weil zum zweiten sind es halt nicht mal 2sec, und der hat “SomeEgo” ^^

:nun: Er hat mir direkt ne Nachricht geschrieben dass er die Zeit schon unterboten hat und er mir noch die Zeit gibt nen Screenshot zu machen. :smile:

5 „Gefällt mir“