Wer hat sich den Titel ausgedacht? ^^
Keine Ahnung
Es gab schlechtere. Glaub zb der 8. Oder 10. Thread
Ich erkenne die Wahl zum Threadtitel nicht an, sie war gefaked und von den Russen gesteuert! Der rechtmäßige Titel lautet „der den Drachen dient“ und jeder, der kein linksgrün versifftes Antifazionistenschlafschaf ist, weiß das auch!
WACHT AUF LEUDE!
MEDDL!
Lech dich wieder hin
Ich hätte jetzt ohne Dadude1987 witzig gefunden
Muss aber gleich duschen gehen
Danke /
Ich träume wenn dann immer, dass die Matheprüfung nicht anerkannt wurde und daher der gesamte Kurs die 12. Wiederholen muss und wie wir da einfach sterben vor Langeweile oder Überforderung.
In der Dusche kann man auch liegen
Aber nur hochkant.
Kann es sein, dass unser so krass beurteilendes Bildungssystem psychische Probleme hervorbringt?
Wie meinen?
Du hast vergessen ein „CN“ vor deinen Beitrag zu packen!
Ja und? du warst doch eh breit wie hoch oder nicht?
Ich glaub, mein schaden kommt nicht durchs bildungssystem.
Nee, nach vorne is länger
Ich gehör ja zur aufständigen Sorte, dem die Schule scheißegal war und der auch ohne gute Noten oder Abi ganz gut durchs Leben kommt.
Je mehr Menschen ich aber kennenlerne, inklusive hier im Forum, hab ich den Eindruck, dass sich sehr viele Menschen schon in der Schulzeit so nen krassen Druck aufbauen („ich muss die und die Noten haben, das Abi muss mindestens so und so gut sein“), dass das psychische Probleme hinterlässt. Siehe hier Leute, die nach wie vor davon träumen, dass sie ihre Prüfung nicht bestehen etc., obwohl das teils schon Jahre her ist.
In meinen Augen wird die Schule maßlos überschätzt. Das wenigste was man dort lernt, ist für den späteren Berufsalltag nützlich. Im Gegenteil lernt man sogar vieles nicht.
Vieles ist maximal Nice To know.
Auf dem Gymnasium, wo ich 5 Jahre war, herrschte ein nahezu elitärer Markenkleidungszwang. Ein Zwang, dem ich nie was abgewinnen konnte.
Allerdings soll es auch um viel mehr gehen als dem bloße nHandwerk für den späteren Beruf xy
Wenn es so weiterläuft wie bisher, haben wir mittelfrisitg keine Handwerker mehr ^^