Du meinst, er macht welche von seinen 30 Katzen.
Eben. Das ist ja auch mein Problem. Ich musste Sonntags immer erst zum Geldautomaten, um mir 50€ abzuheben, nur damit ich mir beim Bäcker was holen kann. Die gucken aber immer mit großen Augen, wenn ich da jedesmal mit dem „dicken“ Schein ankommen.
Außerdem habe ich dann Bargeld im Portemonnaie, was mir in den folgenden Tagen die Frau aus der Tasche gezogen hat.
Also hat deine Frau die Hose an im Haus.
Ihr wohnt in komischen Regionen. Ich kann 5€ am Automaten holen.
Natürlich. Ich trage schließlich keine.
sowas will ich mir auf die stirn tätowieren lassen
Ich auch, aber erst ab 50€ ist das Geldabheben für mich kostenlos.
Bei welcher Bank bist du denn?
Das liegt bei mir an der Bank. Um weiterhin kostenlose Konten anzubieten, mussten die sinnlose 5€ Transaktionen unterbinden.
Ja, man muss nur etwas genauer hinschauen. Manchmal steht NaMaMe nur hinter einer Stehlampe.
DKB. Ist eine Direktbank ohne eigene Filialen (in Berlin gibt’s glaube ich welche). Ich hebe also immer an fremden Geldautomaten Geld ab, dafür muss ich mir nie einen Kopf machen. Wenn ich Kollegen sehe, die immer erstmal verzweifelt eine Filiale ihrer Bank suchen müssen, obwohl wir direkt vor einem Automaten stehen, weiß ich schon, was ich davon hab. Als der Globetrotter der ich bin, finde ich auch gut, dass das sogar Weltweit gilt.
Danke für die Erläuterung, jetzt ergibt sich ein deutliches Bild.
Echt krass dass es bei euch in Deutschland so kompliziert ist mit dem Geld abheben. In Österreich geht man einfach zum nächsten Automaten, egal bei welcher Bank man ist, man zahlt nie ne Gebühr
Der zumindest nicht
Hat man Esco überhaupt schon mal gesehen?
Ich glaube ja er ist ein Pinguin mit Zylinder und Monokel.
Dann heb 65 ab ^^
Bin ich irre? Dann nimmt die Frau sich ja 60€, statt 45€.