Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Ne Hose?

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe du hast eine Hose an! :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Hab ich an :smiley:
Zahncreme hab ich grad hier bei Rossmann geholt.

Gute Reise!
Wenn die Franzosen was können, dann köstliches Gebäck. :relaxed: Wenn ich mal wieder in Straßburg sein sollte, werde ich mir bestimmt ein, zwei Kuchenstücke holen. ^^

3 „Gefällt mir“

Ich mache seit fast 11 Jahren IT. Angefangen als Systemadmin, jetzt vor allem Support, da ich recht gut mit Menschen kann.
Ich kann aber den Job nicht mehr machen. Das macht mich fertig. Ich bin null motiviert, bezahle mir damit nur noch meine Miete, Hobbys und Essen. Dachte mit ner neuen Firma wirds anders, aber es ist eigentlich nur noch katastrophaler geworden. (Internationale Firma, mit ca. 200 MA in Deutschland in mehreren Standorten und ich bin der einzige DE ITler. HQ ist woanders)
Jetzt kommt eben der “Was will ich stattdessen machen?” Kram. Und ich hab keinen Plan. Ich fühle mich da so mega unkreativ. Aber ich würde so gerne raus aus der, ich nenne es mal, aktiven IT.
Meine Frage ist nur:

Kennt das jemand? Bin ich vielleicht einfach nicht richtig im Kopf und sollte mich mal zusammenreißen? Oder soll ich doch wieder die Firma wechseln?
Ich will hier jetzt noch die 2 Jahre auf jeden Fall voll machen (September/Oktober), aber ich hab Angst, dass ich dann doch hängen bleibe, weil ich es kann und es kenne.

2 „Gefällt mir“

Was stört dich mehr, die allgemeinen Aufgaben oder die Aufgaben in dieser Firma?

1 „Gefällt mir“

Könnte hier rein passen.
Aber hier wird dir auch geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ja, mir geht es seit zehn Jahren, also seit Arbeitsbeginn so, denke mir aber, dass es einfach normal ist, wenn man nicht grad „sein Hobby zum Beruf gemacht“ hat. :smile:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht ganz :beansweat:
Ich hätte da noch ein anderes mögliches Team im Hinterkopf:

dib

1 „Gefällt mir“

Wer sind Sie und was haben Sie mit stuessy gemacht?

5 „Gefällt mir“

Ich hab ja nix davon, wenn sie ohne Hose nach Paris fährt. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Doch, neue Nachrichten im Netz. :slight_smile:

Oh… ich hätte auch mal nach Jobwechsel suchen können… sorry…

Ich bleibe misstrauisch

Kein Problem wir helfen gerne. :hugs:

Buckethead und der Pedobär? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich die Aufgaben. Hier nochmal im speziellen, aber ich mag einfach irgendwie nicht mehr den ganzen Tag Helferlein bei IT Fehler spielen

1 „Gefällt mir“

Schlotte ist hier. :eyes:

Dann bringt dir ein erneuter Firmenwechsel ja auch recht wenig.

1 „Gefällt mir“

Der Hauptgrund warum ich den Job als Sysadmin auch irgendwann beendet habe. Es war mir zu doof den Leuten zum 10ten mal zu erklären, dass nicht das Internet weg ist, sondern sie nur den Browser minimiert haben.

7 „Gefällt mir“