Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Irgend n gesöff :man_shrugging:

aber die ist dann hoffentlich nicht ranzig :nun:

Nein, es federt den Hintern beim Sitzen. ^^

3 „Gefällt mir“

Bestimmt ne gaming couch :smile:

1 „Gefällt mir“

das macht n gymnastik-ball auch :nun:

Ich würd für ne Tasche im Leben auch keine 200 bezahlen. :slight_smile:
Für ne Flasche Whisky habe ich schon mal fast so viel hingelegt. Weil ich sie einfach haben wollte und es mir das wert war.
Soll halt jeder mit seiner Kohle machen, was er meint, es sei richtig^^

Das wäre echt traurig :smile:

1 „Gefällt mir“

Und ein Sofa für 300 auch. ^^
Ich hab meine 2 Ledersofas geschenkt bekommen, haben insgesamt mal 500€ gekostet.
Da lieg und sitz ich lieber als auf der 10k Verbrennungsanlage. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Ja, würde mich für sie freuen. Allerdings zeugt es eben von einem gewissen Realitätsverlust und tw. Taktlosigkeit, wenn man solche Sprüche „Spottbillig/Günstig“ neben Leuten bringt, für die das mal eben ein Monatsgehalt ist.
Es ist nicht schlimm, aber eben nicht feinfühlig oder besonders durchdacht.
Ich gehe ja auch nicht mit ne Rolex zur Putzkraft und sage „schau mal, hab ich günstig für 10k geschossen“.

Alternativen, die weniger taktlos wären „Toll, hab ich was gespart/Da hatte ich ja Glück“.
Bei diesen Sprüchen tue ich nämlich nicht so als ob 900 € für jedermann Peanuts sind und sage inhaltlich ähnliches aus. Stil vs Taktlos bei gleicher Informationsweitergabe.

10 „Gefällt mir“

Und wofür hat er das Sofa gekauft?
Um jeden zu erzählen für wie viel er es gekauft hat…
Ungefragt und unaufgefordert…
Wenn der jetzt noch Veganer wird…

3 „Gefällt mir“

Die Seite von der obiger Screenshot kommt heißt übrigens „Spirituosen-superbillig“. :smile:

1 „Gefällt mir“

Was hat er verdient?
Richtig, ne Schelle!

4 „Gefällt mir“

Oder halt zu viel Geld. :eddyclown:

Wenn man sich mit Designer Mode und Accessoires nie auseinandergesetzt hat, mag dass realitätsfremd klingen, aber ein Preis von 900€ statt 1100+ ist da halt günstig. Vor allem wenn es sich um so „out of production“ Kram handelt.

„Immer mitten in die Fresse rein“
:musical_note:

3 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

Einfach jedes Mal ungefragt sagen “boah… ganz schön unbequem irgendwie… willst dir nicht mal ne ordentliche Couch kaufen?” Wenn du draufsitzt.^^

6 „Gefällt mir“

Mir gefällt wie sie denken. :coolgunnar:

„Na und sonderlich schön ist die ja nun auch nicht!“

6 „Gefällt mir“

Upps, da ist mir ein Stück Salami von der Pizza gerutscht. :pizza:

5 „Gefällt mir“

Hab mal einen (Foto)Rucksack für 350 gekauft! War/Ist das Geld absolut wert! :thinking: