Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Was haben die Namen jetzt damit zu tun :ugly: Hähähähä

1 „Gefällt mir“

Alles

Ne ich habe jetzt mir das hier schneiden lassen:

6 „Gefällt mir“

Als Mensch mit schlimmen Geheimratsecken bin ich empört! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Go4it
Oder direkt Glatze.

Hey spazieren.

Chemikermodus an:^^ @tristanotto hoffe es ist simpel genug :sweat_smile:

Eine Redoxgleichung (Reduktion/Oxidation) ist eine Reaktion im CHemischen Gleichgewichte, bei der ein Reaktant reduziert wird und ein anderer oxidiert.

ZUm erstellen werden immer erst zwei Teilgleichungen gebildet, je eine für die Reduktion und eine für die Oxidation.

Bei der Reduktion wird der Reaktant reduziert bzw. seine Oxidationstufe sinkt. Das bedeutet das Elektronen aufnimmt und seine formale Ladung daher sinkt/negativer wird.

Bei der Oxidation wird der Reaktant oxidiert bzw. seine Oxidationsstufe steigt. Daher er gibt Elektronen ab und wird hier formal positiver.

IM groben ist eine Redoxgleichung einfach die übertragung von Elektronen von einem Stoff auf einen anderen. Dabei werden auch meist die Stoffe selber in ihrer Struktur umgewandelt.

Ein klassisches Beispiel ist etwa die Reduktion von permanganat:


Bei Fragen zum Beispiel erklär ich gern extra ^^

6 „Gefällt mir“

Trump hat eben gesagt: dass er den Virus schneller als alle Anderen besiegen wird!

Ich glaube ihm.

1 „Gefällt mir“

Sie versteht das bestimmt eh.
Bestimmt fragen andere @tristanotto wieder nach Rat. :simonhahaa:

Halt! Stop!
Ich dachte du BIST Trump? :thinking:

Knusperverbot redet nur gern in der dritten Person von sich. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es verständlich, obwohl ich mich seit 7 Jahren nicht mehr mit Chemie beschäftigt habe.

1 „Gefällt mir“

Wie KANNST DU ES WAGEN uns hier etwas beibringen zu wollen?!
Scher dich weg mit deinen Formeln, du Streber! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

:kissing_heart::hugs:

Easy-peasy. Alle tot, dann kann der Virus sich nicht weiter ausbreiten.

1 „Gefällt mir“

Wow Vodafone…
Von meinen eigentlichen 400mbit/s hab ich gerade 10 und von meinem 40mit/s upload hab ich 1…
Ich hasse diesen Laden, warum mussten ausgerechnet die Unitymedia kaufen? :sob:

1 „Gefällt mir“

Beschwer dich bei Lurchi :beanwat:

Die hat das Folder Signal in den HImmel gestrahlt und nach ProChemiker Hilfe verlangt ^^

Ja es kommt ja immer dann doch auf die individuellen Leute an, sind das Studenten von dir oder was ?

Ein guter Anfang wird es sein, sie anhand des Videos zB ein Rezept schreiben zu lassen, wie man denn da schrittweise unter Beachtung der bekannten Erhaltungsregeln und einfachen Konzepte vorgeht. Am Ende ist das ja nicht schwieriger als zu lernen wie man ein Formular abarbeitet oder so im Amt.

Alle deine Nachbarn machen offensichtlich Home Office. :coolgunnar:

Gleich nicht mehr. :eddyugh:

2 „Gefällt mir“