Lass ihm doch die Freude, dass er das erste Semester verstanden hat
Aber ich glaube @tristanotto hat das alles schon selbst verstanden, aber hat eher nach Diktaten ala angehende/praktizierende Chemielehrer gefragt, die Erfahrung darin haben, das scheinbar triviale angemessen zu erklären und die Stolpersteine im Denken kennen ^^ @FolderOfD00M
Es ist recht simpel gehalten und ein beispiel dabei
Bei Fragen sagte ich ja kann ich die gern extra Beantworten. Macht doch keinen sinn es gleich gesamz auf deppen level zu erklären wenn das so vlt. schon reicht ^^
Wenn man super simpel für no clue Leute Redox erklären will reicht genau dieser Satz:
Ich kann die nicht mehr normal aufstellen. Ich sehe bei den normalen Sachen einfach wie es funktioniert, aber kA wie man das früher in der Schule Schritt für Schritt gemacht hat.
Ja, das glaube ich auch. Das Problem ist nur, dass da teilweise komplett das Verständnis fehlt (also die Grundlagen) und ich ja auch nicht bei Null anfangen kann. Eigentlich muss ich das ja auch gar nicht, aber ich fühl mich trotzdem irgendwie verantwortlich
Ich hatte in der Schule nur zwei Jahre Chemie und der Unterricht war auch echt nicht gut (bei der einen Lehrerin haben wir quasi nur das PSE auswendig gelernt). Und in der Ausbildung wurde einiges an Wissen schon vorausgesetzt (ist ja auch nicht so abwegig als PTA). @tristanotto Dann sind deine Mitschülerinnen wohl auf dem gleichen Niveau wie ich damals…