Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

1 „Gefällt mir“

Auch eine Sache, die ich vorher nicht vorhergesehen habe: Ausgerechnet Söder als souveräner Krisenmanager…

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nicht davon gesprochen, dass ich ihn jetzt mag :smile:

#Metoo :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin politisch gesehen so null informiert, aber durch seine Maßnahmen die er für Bayern durchsetzt steigt der schon in der Sympathie bei der Bevölkerung denk ich ^^

Naja.

Meine Schwester und ich reden aktuell ziemlich auf unsere eltern ein, weil meine Mama das mit dem “keine sozialen Kontakte” irgendwie nicht so richtig verstehen will. Vor allem wohnen unter meinen Eltern noch meine Großeltern die 80+ sind, und da hab ich kein Bock dass die mit irgendwas angesteckt werden.
Eigentlich wollte meine Schwester am Wochenende auch zu Besuch kommen, hat sie jetzt aber logischerweise abgesagt und ich bleib auch zu Hause.

1 „Gefällt mir“

Was habt ihr eigentlich auch Vorstellungen für Ausgangssperre ? Niemand kann dir das Einkaufen zB verbieten und man darf auch weiterhin arbeiten, die Gesellschaft kann nicht einfach 2 Wochen komplett runtergefahren werden. Es geht eher darum, dass man polizeilich auch schon kleinste Versammlungen und sinnlose Rumlungerei auflösen darf. Ausgangssperre ist da einfach der falsche Term. In anderen Ländern mit Ausgangssperre darf man ja auch weiterhin Gassi gehen oder zum Arzt gehen natürlich ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja froh, dass unser Umzug 1,5 Monate her ist. In der aktuellen Lage umzuziehen stell ich mir alles andere als prickelnd vor. Niemand kann/will helfen. Möbelkauf und anderer organisatorischer Kram drumherum fällt quasi auch komplett flach

1 „Gefällt mir“

Da fand ich das Moin Moin vom Dienstag recht interessant. Ede und Krogi waren ja vor kurzem im Skiurlaub und haben ein bisschen erzählt wie sich die Situation täglich vo Ort geändert hat.

Söder als Journalist, weiß halt wie man sich inszenieren muss^^ Und es ist Bayern und in den Zeiten wird Durchgreifen für das Land ja meist gefeiert, statt zögerliches Rumdrucksen und keine Verantwortung übernehmen wollen.

In Zeiten wie diesen einfach Herr der Ringe gucken. Man schafft alles auch wenn es keine Hoffnung gibt ^^

1 „Gefällt mir“

Auch selbst in Deutschland war das ja krass. Letzten Freitag kamen meine Eltern zu Besuch in Freiburg, alles hatte noch offen bis auf die Uni. Samstag: Alle öffentlichen Einrichtungen zu, aber alle Läden+Restaurants/Kneipen geöffnet (halt mit max 50 Personen/1.5m Abstand der Tische), Montag: Anordnung der Schließung aller nicht notwendigen Sachen. Gestern: Frisör noch offen, aber in einem EInkaufcenter, wo wir was aus der nächsten Apotheke holen wollten alles bis auf 1-2 Cafes und ein paar Lebensmittelläden/Apotheken geschlossen. Wie es morgen aussieht: Wer weiß das schon?

1 „Gefällt mir“

Es hat meinen Onkel erwischt. Die hatten eine Fremdfirma zu Gast und da war halt eine infiziert. Meine Mom hat mich gebeten heute mal mit meinen Großeltern zu sprechen. Die haben die Lage auch noch nicht so kapiert… Oma wollte gestern noch schön zur Gesichtspflege und zum Einkaufen gehen obwohl wir schon angeboten haben alles zu besorgen :eddy: Mal schauen wie sie reagiert, wenn ihr Enkel da was sagt.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe unter Ausgangssperre nur im nötigsten Fall das Haus zu verlassen. Wenn ich dann sehe, dass in München alle im Park hocken und pickniken… Mit hoffen auf Vernunft ist es halt scheinbar nicht getan

Glück gehabt :blush:

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja drohen bei Unvernunft wieder auf und ab zu springen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Denen muss man halt einfach Platzverbot erteilen :wink:

Schön, dass die BuPo nun ja ein Platzverweis mit einer Gebührenordnung versehen hat, sodass man dafür zahlen müsste …

1 „Gefällt mir“

:sleeping:/

Huhu Dedachu! :beanjoy:/:rikon::sleeping:

Ich mein wenn ich alt hätte und zuhause bleiben meinte, einfach nur die olle Glotze schauen zu müssen, dann würde ich mich auch lieber mit Corona anstecken :kappa:

Das ist genau das Ding… Was vor ner Woche noch utopisch war ist jetzt Realität. Da sollte doch eigentlich mal allen klar werden in was für einer Situation wir stecken! Die einzige verfügbare Maßnahme sind dann eben nur noch Ausgangssperren. Deswegen denke ich auch dass die noch kommen werden.