Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Schonmal was von Teamwork gehört? Du hast 4, in Worten vier (!), von diesen Viechern! :smiley:
Ansonsten einfach den Brief auf mehrere Vögel aufteilen…ihr seid immer so unkreativ. :beanmad:

Das sind aber die großen Pakettauben! Die Brieftauben sind kleiner :wink:

Ich war übrigens erfolgreich. Aber huiiii, der Typ da drin ist ja mal crazy crazy. Alter Schwede.
Das ist so ein Schlüsseldienst, Schuster, Krimskrams-Dienstleistungsladen.

Als ich reingegangen bin, hab ich ihm gesagt, dass ich zufällig grad entdeckt habe, dass das hier ein DHL SHop ist und mich frage, ob er auch den Service der Deutschen Post anbietet, also Briefe annehmen usw.
Er: “Nein. Also, ich kann SIe beraten, wenn Sie wollen. Ich kann auch Ihren Brief entgegen nehmen und dem Briefträger mitgeben. Den kenne ich seit 40 Jahren. Der nimmt das mit und wirft das in dne nächsten Briefkasten. Oder nimmt das mit zr Post. Aber auf jeden Fall ist ihr Brief dann sicher abgeschickt. Ich mach das ja hier schon seit so vielen Jahren. Wissen Sie…” und dann erzählte er mir seine halbe Lebensgeschichte, bevor er mich frage “Was genau brauchen Sie denn?”
“Ich habe einen Maxibrief und bräuchte dafür ne Briefmarke”
“Ahsoooo, das haben Sie ja nicht gefragt. Wissen Sie. Ich mache diesen Job seit 40 Jahren und habe schon gefühlt 2 Millionen Kunden gehabt. Ich habe die verschiiiieeeedensten Anfragen gehabt und immer die passende Antwort. Ich habe Menschenkenntnisse, müssen Sie wissen” laber laber laber. Das ging noch ewig so weiter, bevor er mich dann fragte, was ich denn für ne Briefmarke brauchte.
Und statt mir einfach die Briefmarke zu geben, hat er die Ränder noch ganz langsam und ordentlich abgefiddelt und mir dabei erzählt, dass er zwar im Gegensatz zu seinen Eltern keine Kriege mitgemacht hat, aber dafür ja Corona. Und wie seine Eltern damals den Krieg wird er das Virus jetzt problemlos überstehen. Er hat ein super Immunsystem und trainiert jeden Tag seine Abwehrkräfte. Blablabla

Alter ey. Ich bin jetzt erst mal fertig mit den Nerven. Nächstes Mal stelle ich mich dann doch lieber in die lange Post-Schlange.

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das sind Leute, die Zuhause nix zu erzählen haben

2 „Gefällt mir“

Die waren mir schon immer total suspekt. :simonhahaa:

image

6 „Gefällt mir“

Was ein knuffiges Kerlchen!
Aber siehst du! Hättest du mal deine Vögel los geschickt, dann hättest du dir das erstpart! :blush:

Wenn ich die Vögel einmal rauslasse, werden sie nie wieder zurückkehren. Warum willst du das??

2 „Gefällt mir“

Hast du dich nicht letztens noch über den Krach im Home-Office beschwert? :gunnar:

If you love them , let them go . If they were truly yours to begin with, they’ll come back to you

@LaRocca Schonmal an die Vögel gedacht, was die denken, dass du ihre Toilette als Arbeitszimmer benutzt ?

Hängt das in deiner Wohnung als Wandtattoo?

2 „Gefällt mir“

Sie würden ja vllt sogar zurückkommen, so wie sie jeden Abend zurück in den Käfig gehen, weil sie wissen, da gibts immer genug leckeres Futter. Aber sobald sie einmal draußen sind, würden sie sofort die Orientierung verlieren und sich vor allem erschrecken, was Geräusche macht und sich bewegt

1 „Gefällt mir“

Aber du bewegst dich doch auch und machst Geräusche?! :smiley:

Vor mir haben sie ja auch Angst. Nur vor der Katze nicht, aber die ist ja auch lautlos und versteckt sich geschickter als ich.

Du versteckst dich? :smiley:

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

Huhu Schiiiiivvv! :slight_smile:

Nein.

Schade!