Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Das ist traurig. So ein schöner Soziolekt.

ist aber eigentlich Polnisch und steht für Fäustel bzw. 1kg Hammer. :smile:

Weissnicht. Deine Beispiele klangen jetzt nicht so hübsch. :thinking:
Ich mag eher das hessische gebabbel. :slight_smile:

Das lese ich btw noch immer zuerst “englisch” (also mit langem u)… die Diablo 2 cheater haben mich verdorben.^^

1 „Gefällt mir“

Sagt niemand jemals!

sagt hier jeder auf der Baustelle. :cluelesseddy:

Genau das heißt es ja auch. Masematte hat halt viele Einflüsse aus verschiedenen Sprachen, vor allem aus dem Jiddischen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Eier zum ausgraben.

Ja, hätt ich jetzt aber auch gedacht.^^

Hab mir heute Abos für Prime, Netflix, Disney und TVNOW geholt.

Ich wette mit mir selbst, dass ich nur TVNOW aktiv nutzen werde - wegen dem hohen Anteil an Trash-Formaten… :relieved:

Bei mir wärs genau andersrum. TV NOW würde ich so gut wie garnicht anrühren. :roll_eyes:

Niemand auf dem Planeten sagt 1kg Hammer, niemals, nie, zur keiner Zeit jemals!
Entweder Fäustel oder Mottek, zweiteres hört man von oft Mitarbeitern mit Migrationshintergrund.

Kein Freund von Trash-TV?

Willst du schon wieder in den Wäschekorb?

@boodee poofen mit langem "u’? Da ist das Wort “verdorben” schon ganz angebracht.

1 „Gefällt mir“

Warum denn alle vier gleichzeitig? :simonhahaa: guck doch erst mal bei einem Portal „alles interessante weg“. :sweat_smile:

Ich schiebe bei netflix noch immer den Probemonat vor mir her, weil ich mit prime nicht fertig werde^^

3 „Gefällt mir“

Einfach nur Hammer? Warum 1kg? Ist das ein spezieller Hammer?

Ich find bei Prime meist nichts interessantes. ^^
Ist schon bei Netflix schwierig. :simonhahaa:

Neeee. :beansweat:
Was sind denn da deine Lieblingsformate und warum?

1 „Gefällt mir“

:beansweat:
Zum Glück ist LaRocca nicht da.^^

Ja.^^ bei Diablo2 wurden die heiß begehrten runen massenhaft dupliziert (gedupet). Ein Hin und wieder funktionierender cheaterschutz von Blizzard hat die ercheateten Runen dann hin und wieder einfach verschwinden lassen: sie sind “gepooft” (verpufft quasi^^)