Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Ich verstehe was du damit meinst.
Ich habe auch Freunde die mies in der Schuldenfalle stecken.
Und die haben jetzt auch noch ein Baby.

Und wenn man die fragt wieviel Geld die im Monat haben bekommt man als Antwort:

Wir haben einen Dispo von 2500.

Da kann man auch nur noch mit dem Kopf schütteln.

Meine Frau und ich wohnen schon fast 5 Jahre zu zweit auf 36 qm. Mit Strom und allen Nebenkosten kommen wir auf 450€ Miete. Das ist auch wirklich billig und man spart dadurch auch einen Haufen Geld. Nur die Wohnung wird solangsam zu klein.
Wir planen aber bald ein Haus zu kaufen. Weil größere Wohnungen einfach schon 700-800 € Warm kosten. Und wenn ich schon soviel bezahle kanne ich gleich einen Kredit für ein Haus holen. Da bezahle ich wahrscheinlich auch meine 800 -900 € im Monat ab. Aber ich bezahle das für uns und nicht für irgendeinen Vermieter. Dazu kommt noch das ich dann mehr Wohnfläche für weniger Geld habe.

5 „Gefällt mir“

Mein Keller hat zumindest einen Ösi Touch.:beansmirk:

Zuerstmal: Finde ich gut, wie du versuchst meinen Blickwinkel zu verstehen. Empfinde ich als vernünftige Diskussionsgrundlage! :+1:

Ich könnte jetzt Stur und Böse sein und behaupten, dass man dabei bei seiner Berufswahl achten sollte, ob man das alles stemmen kann. Aber das empfinde ich als zu unfair, zumal ich mich selbst mit Berufsfindung verrannt habe und da eher keine Tipps geben sollte. :wink:

Wir kommen hier mit den Beispielen auch schon in einen Bereich in dem man das große ganze Kapitalsystem, so wie es derzeit (nicht) funktioniert, kritisieren muss!
Solche Fälle entstehen ja erst dadurch, wie das System aufgebaut ist. Eigentlich darf das garnicht passieren, dass man in solche Existenzielle Probleme kommt, wenn man einen guten Job hat der einen zu bestimmten Ausgaben „zwingt“!

Aber ich glaub diese Diskussion würde hier zu weit gehen!
Aber ich gebe zu, dass ich möglicherweise ganz oben zu sehr Verallgemeinert habe!

1 „Gefällt mir“

Zeig mal die Stahltür.

Ich hasse Esco. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War er schon wieder mopsig?

Wie kann man es schaffen dass Twitch einem links wieder die Empfehlungen anzeigt, mir hat bttv das iwie verhagelt

Wann ist er das nicht ?

Wenn er gerade Katzenbilder postet. Obwohl dabei mobbt er ja auch immer die arme NaNaMe

Hey, fette Miezen verdienen auch etwas Liebe.:beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ja würde sie. Die Diskussion wäre auch einfach zuviel. :smiley:
Aber ich finde es schön, das wir das ruhig machen. :slight_smile:

Zur Berufswahl… Naja ist halt schwierig. Wenn man z.B. jemand ist der mega von Flugzeugen und Technik begeistert ist, gibts nicht viel Auswahl. Soll er dann zur Bahn gehen? :smiley: Aber ja, ich verstehe was du meinst.

Man muss ja auch nicht mit jedem einer Meinung sein.

2 „Gefällt mir“

Wie hast du BaNaNaMe gerade genannt? :fearful:

2 „Gefällt mir“

Jetzt werden schon Katzen gefatshamed? Das ist nicht mehr mein Internet. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das sagst du jetzt bestimmt nur, weil du bestimmt auch in Wirklichkeit eine Fette, Taxifahrende Katze bist. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Äh…BaNaNaMeRaMa!

1 „Gefällt mir“

Absolut! :slight_smile:
Ich kann Diskussionen die auf ne emotionale/provokative Ebene gezogen werden nicht sonderlich ab. :see_no_evil:

Ja, versteh ich absolut! Berufswahl is a bitch!
Ich hab eigentlich meinen Traumberuf gefunden (Fotograf), kann aber aus bestimmten Gründen darin derzeit nicht arbeiten.

Und im Zweifel bin ich definitiv dafür eher seiner Passion nachzugehen und etwas zu strugglen, als in einem Beruf zu arbeiten der einen nur über die Runden bringt, einen aber ansonsten nicht glücklich macht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Montage hasst.

1 „Gefällt mir“

What??

1 „Gefällt mir“

Tüdellüüüüüüüüüü :partying_face:

2 „Gefällt mir“