Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Naja, meine hat auch das “billige” Felix bekommen. Ist 13 geworden, Krebs.

Dabei schneiden die Eigenmarken von Aldi Edeka und co bei den Futterteats meistens besser ab als die teuren Marken

2 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Katzen kriegt man geschenkt, gibt es genug.

Klar, kann es ein Leben lang gut gehen mit dem Futter. Aber es kann auch anders laufen. Mein älterer Kater (so zwischen 13 und 15) braucht jetzt täglich Medikamente und Spezialfutter (rezeptpflichtig). Und der Jüngere (11) ist seit knapp zwei Jahren herzkrank und muss ebenfalls Medikamente kriegen und regelmäßig zur Kontrolle zum Tierarzt.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ob es wirklich am Futter liegt.
Meine hat auch viele Mäuse geknuspert.

Genau wegen diesen Dingen lass ich es lieber erstmal! :slight_smile:

Es kann ja auch an was anderem liegen. Ich wollte nur sagen, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass man ein Katzenleben lang günstiges Futter kaufen kann und die Kosten immer gleich bleiben.

6 „Gefällt mir“

Ah ok, ja da hast du recht. Ist aber auf alle Fälle günstiger als ein Hund.

Tierarzt wird halt schnell teuer und das muss man immer im Hinterkopf haben.

5 „Gefällt mir“

Ich habe das Geld ja. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben einen knuffigen Labbrador! Der hat eigentlich immer Hunger und hat auch oft Termine beim Tierarzt. Das könnte ich mir auch in 10 Jahren nicht leisten. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei den billigen Marken steht aber meist nicht, was genau da für Fleisch drin ist. Das nervt mich immer am meisten. Ich will halt wissen, ob es Rind, Huhn oder irgend ein Abfallmischmasch ist.

Die werben dann bei Sheba zB immer, dass da Lamm, Wild o.ä. drin ist, Sind dann aber immer nur 4%. Der Rest ist “Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse” (plus so Kram wie Zucker, Getreide u.ä. das nicht reingehört). Das ist mir zu schwammig.

Hunde sind aber wirklich teuer.

Labradore haben keine Kontrolle über ihren Hunger. Die können sich im wahrsten Sinne des Wortes totfressen.

Aber süß und toll und schnuckelig und einfach großartige Charaktere sind sie trotzdem :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das ist sooooo wahr! :beangasm:
Der liebste Hund den ich je kennengelernt hab isser! :heart:

1 „Gefällt mir“

Na toll, jetzt steht da, dass das Paket erst morgen kommt. Freut sich heute halt keiner :beansad:

1 „Gefällt mir“

Dafür kommt meins heute doch, was erst für morgen angekündigt war! :beanjoy:

Ich will einen Hund :beansad:

4 „Gefällt mir“

Ich hab Mett. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“