Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Lustisch.

komisch, habe jetzt nichts darüber gesehen :sweat_smile:

das Angebot ist soviel ich weiß auch nur bei unserer Uni gewesen. kann mich aber auch irren :sweat_smile:

@KaosTheorie

Hier Kuchen.

4 „Gefällt mir“

Hier das meine ich.

1 „Gefällt mir“

Nachher wird hier endlich der neue Ofen geliefert, dann kann ich auch endlich wieder Kuchen backen
\:beangasm:/
Mussten am Wochenende zu unseren Nachbarn um die Lasagne zu backen.

4 „Gefällt mir“

Sie begingen eine Straftat!

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch gerade das gespaltene daran. Die Leute feiern sich, dass sie niemanden brauchen und sozialisieren sich dann im Internet. Ich habe wirklich kein Problem mit Leuten, die wenig Kontakte brauchen, das komplett übers Internet decken können oder ähnliches. Aber dann sollen sie doch bitte nicht so tun, als ob es ihnen auch komplett isoliert super gehen würde. Und genau das wird halt leider auf vielen Plattformen suggeriert.

Sorry für meine wirre Argumentationsstruktur, musste im Laufe der Diskussion erstmal selbst erkennen, was eigentlich mein Problem ist :sweat_smile:

Wir haben angerufen, die Lasagne im Hintergarten auf eine Bank gestellt und 20 Minuten später wieder abgeholt vom selben Platz. nur hallo und danke gesagt durchs Fenster. Kein Kontakt- Anzeige abgelehnt.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Yes!!!

1 „Gefällt mir“

Diese Entwicklung findet schon seit Jahren statt, nur merkst du sie jetzt mal intensiv. Und diese Entwicklung wirst du auch nicht aufhalten können.

4 „Gefällt mir“

Ich tu nicht nur so, es ist die Realität. :grinning:
(Bei mir!)

Ich kann ja auch verstehen, dass man das komisch findet etc. Aber sowohl die einen als auch die anderen überspitzen auch sonst immer hier und da um eben “witz” hinzuzufügen mehr Aufmerksamkeit zu generieren etc.
Wenn man in social Media postet “lel, hab keinen Kontakt zu niemandem” ist es ja schon in sich quark, weil mans dann ja nicht posten würde.^^

Um es mal ganz konkret aus meiner Perspektive zu beschreiben: ich liebe es, dass auf der Arbeit der publikumsverkehr eingestellt wurde und ich mich auch nur “im notfall” mit Kollegen treffen muss. Ich finde es super, Ostern nicht mit Familie (Eltern, Brüder, neffen) feiern und dafür ewig auf Achse sein zu müssen und auch nicht jedes Wochenende gefragt zu werden ob ich nicht bock habe, irgendwohin zu gehen. ^^ So habe ich mehr Zeit und Ruhe, Filme zu gucken, zu zocken (das dann eben meistens mit clanmates und Freunden im ts) und einfach zuhause zu hocken, ohne ständig ein leicht schlechtes Gewissen zu haben, schon wieder irgendwem abgesagt zu haben.
Ich fühle mich momentan super und rolle selbst innerlich mit den Augen, wenn bei rbtv oder sonstwo mal wieder gesagt wird, wie schwer das grad alles ist , aber ich kanns nachvollziehen, dass andere Menschen mehr soziale Nähe brauchen. Aber nur weil man das nicht braucht oder will ist man noch lange kein komischer freak ohne sozialleben.^^ man hat einfach andere Prioritäten.

4 „Gefällt mir“

Mir auch. Richtig schlimm ist es im Sommer, wenn es im Auto so stickig ist.:nauseated_face::simonugh:

Schlimmstes Erlebnis: 2008 war ich mit meinen Eltern im Sommer im Schwarzwald. Rückfahrt morgens um 6 (Dauert halt ziemlich bis Hamburg). Wir hatten aber noch Eis+ Beeren übrig. Kamen wir auf die grandiose Idee das als “Frühstück” zu essen (ich frühstücke eh eigentlich ungerne vor 10 Uhr). Und dann schön Serpentinen fahren. Da wäre ich zwischenzeitlich gerne von der Brücke gesprungen so elend habe ich mich gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Gut formuliert.

Hab allerdings ein wenig geflunkert. Ich bin durchaus ein komischer freak. :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Ich bin normal :relieved:

1 „Gefällt mir“